TÜV-Problem

  • Der Spanier sagt:
    "Nadie nace con el manual bajo el brazo" was soviel heißt wie: Niemand wird als Meister geboren.


    Also, nimm es hin. Die etwas härteren Worte hier, nimm bitte auch nicht persönlich.
    Fast ein jeder hier, mit ner 210er Rostschüssel hat ähnliches erlebt.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir aber trotzalledem viel Spaß und den wirst Du haben, da bin ich mir sicher.

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Jau....noch mal...selber Schuld....anstatt dem alten Mann die Schuld zu geben einfach mal einsehen das du da wohl Scheiss gebaut hast als du auf den TÜV verzichtet hast. Deshalb finde ich du solltest jetzt aufhören dich zu beschweren.

    Nochmal zum mitschreiben: Es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld - es geht nur darum, dass man Mitmenschen nicht mit voller Absicht ungestraft bescheißt - auchnicht beim Gebrauchtwagenverkauf und erst recht nicht mit 73 Jahren.
    Wollte hier auch nicht meine Blödheit zur Schau stellen ( hab micht deswegen selbst schon mehrmals in den Hintern gebissen...) sondern wollte nur wissen, ob irgend eine Möglichkeit gibt an den HU Bericht zu kommen !!!
    Und nu ist Ende ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • dass man Mitmenschen nicht mit voller Absicht ungestraft bescheißt -

    Dann viel Erfolg, den Du wahrscheinlich hier aufgrund Deiner Einstellung nicht finden wirst

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Du kapierst es einfach nicht oder willst es nicht einsehen das du selber Schuld bist. Warum hast du den Wagen ohne TÜV gekauft hättest du ja nicht machen brauchen.

  • Also, nimm es hin. Die etwas härteren Worte hier, nimm bitte auch nicht persönlich.
    Fast ein jeder hier, mit ner 210er Rostschüssel hat ähnliches erlebt.


    Danke dir - das ist Stil !!! 8)


    Ich bin weder ein Don Quichote noch ein Michael Kohlhaas - aber Anstand ist Anstand !
    Mich wundert nur, dass nur wenige begreifen worauf es mir bei diesem Thema ankommt. kommt mir fast so vor, als dürfte man Doofe bescheissen ?(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Das hast du falsch verstanden. Aber es ist in diesem Thread auch schon durchgeklungen und wohl auch allgemeiner Konsens: Wenn du einen vermeintlichen Betrug sanktionieren lassen willst, trägst du die Beweislast. Das wird schwierig bis unmöglich in deiner Situation. Ganz abgesehen was du an Zeit, Geld, nerven etc. da rein stecken würdest. Von daher kam auch der Rat: Vor dem kauf genau prüfen, danach ist man quasi machtlos.


    Ball´die Faust in der Tasche und trink dir einen an. Wird schon 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wie gesagt, ich verstehe das total - ich bin da total auf deiner Seite.
    Aber es stimmt eben auch was die anderen sagen, da muss man dich in die Pflicht nehmen,
    wie erwähnt - ist jedem schon mal passiert.


    Für dich solltest Du einfach sagen:


    - Die Kiste läuft jetzt und hat TÜV, auch wenn der Apfel sauer war
    - nächstes Mal lasse ich HU machen oder hole zumindest den Dekra-Check ein
    - Ein 210er ohne Mängel kann nicht von diesem Planeten sein (auch wenn es sich um einen Stern handelt)


    So far... 8)


    Johnny

  • Das hast du falsch verstanden. Aber es ist in diesem Thread auch schon durchgeklungen und wohl auch allgemeiner Konsens: Wenn du einen vermeintlichen Betrug sanktionieren lassen willst, trägst du die Beweislast. Das wird schwierig bis unmöglich in deiner Situation. Ganz abgesehen was du an Zeit, Geld, nerven etc. da rein stecken würdest. Von daher kam auch der Rat: Vor dem kauf genau prüfen, danach ist man quasi machtlos.


    Das ist mir auch klar. Vielleicht ist mein Rechtsempfinden nur extrem ausgeprägt, deshalb muss ich etwas unternehmen - auch wenn es extrem schwer ist (dessen bin ich mir durchaus bewusst und war es auch von Anfang an). Mit Rettungsmassnahmen kann man erst beginnen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
    Wenn es aber keiner versucht, ist dieses Gebahren noch in 1000 Jahren Gang und Gäbe :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Glaub mir, das haben schon viele gedacht und viele versucht. Und die allermeisten haben sich dabei eine blutige Nase geholt. Rechtsempfinden hin oder her, vorher schauen macht froh. Oder willst du jetzt allen Ernstes noch ein paar Tausender für Rechtsanwalt und Gutachter vorschießen wollen?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • - Ein 210er ohne Mängel kann nicht von diesem Planeten sein (auch wenn es sich um einen Stern handelt)


    :hm:

    PFFFFFFFFFF 8)

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Mir fallen hier nur mal wieder zwei Worte ein..."Beratungsresistent und kritikunfähig"

  • Wie gesagt, ich verstehe das total - ich bin da total auf deiner Seite.
    Aber es stimmt eben auch was die anderen sagen, da muss man dich in die Pflicht nehmen,
    wie erwähnt - ist jedem schon mal passiert.


    Stimmt auch alles was du sagst - nur kann ich es nicht einfach so hinnehmen.
    Und ich werde auch berichten, wie es weitergeht. Egal, ob positiv oder negativ für mich :winke:


    ( Gibt es nicht schon genug Jasager und Duckmäuser?)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Glaub mir, das haben schon viele gedacht und viele versucht. Und die allermeisten haben sich dabei eine blutige Nase geholt. Rechtsempfinden hin oder her, vorher schauen macht froh. Oder willst du jetzt allen Ernstes noch ein paar Tausender für Rechtsanwalt und Gutachter vorschießen wollen?


    Liebend gerne ! :D


    Bis zum Preis für ein nagelneues T-Modell ist alles drin :cool:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Bis zum Preis für ein nagelneues T-Modell ist alles drin :cool:


    Hättste doch gleich nen neuen gekauft :AuAu

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliger ()

  • Was heisst hier vorschiessen? Ich glaube nicht das eine Klage überhaupt Erfolg hätte, also wäre es das Gleiche als wenn das Geld verbrannt würde. Wenn in dem Kaufvertrag drin steht das keine Haftung für sichtbare oder verborgene Mängel übernommen wird ist der Drops gegessen. Wer will dem alten Mann nachweisen das er von dem Mangel hätte wissen müssen. Auch als Taxiunternehmer muss er nicht zwingend soviel Ahnung von der Technik eines Autos haben das er den Mangel erkennt.

  • Ein reeller Anwalt wird ihm das wohl auch erklären. Ich als Laie kann auch nichts entdecken was irgendwie sanktionierbar ist. Und verletzter Stolz zählt vor Gericht nicht.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hättste doch gleich nen neuen gekauft :AuAu


    Mach ich aus Prinzip nicht mehr. Sonst sagt sich der eine oder andere Kunde "der hat's wohl nicht mehr nötig" und schickt keine Aufträge mehr.
    Hab ich alles schon durch.

    Hättste doch gleich nen neuen gekauft :AuAu

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...


  • Mach ich aus Prinzip nicht mehr. Sonst sagt sich der eine oder andere Kunde "der hat's wohl nicht mehr nötig" und schickt keine Aufträge mehr.
    Hab ich alles schon durch.

    Das kenne ich.......

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Ich bin auf den Verlauf gespannt.


    Ich vermute auch das der "reelle Anwalt" erstmal die Hand aufhalten wird,
    danach dann aber sagt das man die Sache lieber einstampfen sollte,
    da sonst Prozesskosten etc. vom Kläger getragen werden, im Falle der Abweisung...kenne ich alles schon :rolleyes:

  • Die Frage die hier fuer mich im Raum steht, wieviel hast du fur diesen All umfassenden Unmut auf vier Rädern den gezahlt? Und nur mal so am rande. Haftung im verbrauchsguter kauf von privat zu privat ausgeschlossen? Was steht im Vertrag oder ist der Vermerk auf kein oder wenig Tüv dann hast gekauft wie gesehen und kannst dir n ei drauf pellen aber mehr auch nicht. :streichel:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!