TÜV-Problem

  • @ JN 1111


    Wie gesagt, ich geh diesen Weg - und wenn es bis zum bitteren Ende ist

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Auf hoher See und vor Gericht hilft dir nur der Liebe Gott!!!! Meinst nicht du beruhigst dich und steckst die Energie in dein Wagen spart Geld und nerven......

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Mir fallen hier nur mal wieder zwei Worte ein..."Beratungsresistent und kritikunfähig"




    Ein sehr schönes Schlusswort!



    Danke dir.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wer will dem alten Mann nachweisen das er von dem Mangel hätte wissen müssen.


    Deswegen fragt er doch bei #1, wie er an einen eventuellen Mängelbericht von September gelangt. Wenn es den tatsächlich gibt, steht aber immer noch Aussage gegen Aussage. Der Verkäufer wird dann einfach behaupten, dass er mündlich auf die nichtbestandene HU hingewiesen hat.
    Also echt, vergessen und freuen und gut ist.

  • Die Frage die hier fuer mich im Raum steht, wieviel hast du fur diesen All umfassenden Unmut auf vier Rädern den gezahlt? Und nur mal so am rande. Haftung im verbrauchsguter kauf von privat zu privat ausgeschlossen? Was steht im Vertrag oder ist der Vermerk auf kein oder wenig Tüv dann hast gekauft wie gesehen und kannst dir n ei drauf pellen aber mehr auch nicht.


    Bezahlt habe ich für den Umut auf Rädern 4.700,- zuzüglich 1.600,- für alle Instandsetzungsarbeiten incl. TÜV :h040:
    Zum Glück habe ich:
    1. Die orginale Verkaufsanzeige, wo drin steht HU 09/2016
    2. Einen Zeugen, der beim gesamten Verkaufsgespräch dabei war und das Gestammel von wegen noch nicht erfolgter HU mitgekriegt hat
    3. Eine Untersuchung eines KFZ-Sachverständigen am nächsten Tag nach der Übergabe


    Wie gesagt, ich zieh das Ding durch bis zum Ende z)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Letztendlich zählt das was du im Kaufvertrag unzerschrieben hast.
    .sonst nichts...

  • Also ich könnte bei unrecht und betrug ja auch sofort in die luft gehen...aber sorry,ich kann echt nicht erkennen wo du jetzt betrogen worden bist...ist mir grad irgendwie zu hoch ?(
    Du hast doch neuen tüv abgelehnt und lieber 100€ preisnachlass gewählt oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Also ich könnte bei unrecht und betrug ja auch sofort in die luft gehen



    Ich bin aktuell ganz sauber einmal vor und einmal zurück über den Tisch gezogen worden.


    Ich kann nichts dagegen machen da die Firma ihren Sitz im Ausland hat.


    Einmal durchschlucken, wieder lächeln und weiter geht's.

  • @agrona:ich hoffe,das sich der schaden für dich in grenzen hält und es dich nicht in irgendeiner weise zurück wirft.
    Schön das du trotzdem lächeln kannst. :)

  • ich versteh die diskussion nicht; du wolltest ratschläge und weil deine auffassung betr. der jurisprudenz nicht analog zu der, der mehrheit hier ist,sind alle doof.


    du hast dich statt tüv für den hunni entschieden ; warum auch immer.
    tüv haste jetzt gemacht,verkäufer hatte also keine möglichkeit der nachbesserung.


    ob nun HU 2016 oder 2015 inner anzeige stand,ist vollkommen wurst ; relevant ist was im vertrag steht , den DU ja wohl aus freien stücken unterschrieben hast.


    der zeuge ist nix wert ; neutral isser ja wohl kaum.


    ps. wer knapp fünf mille für ne e-tonne OHNE tüv zahlt ... naja...

  • Ich bin aktuell ganz sauber einmal vor und einmal zurück über den Tisch gezogen worden.


    du bist ja auch immer neugierig ; schick ma pn was los war... vielleicht hab ich inkassobüro im ausland zu liegen

  • Ich hab jetz nochmal alles gelesen....


    was bleibt hängen.....



    Nur zum Verständnis - das war kein Autohändler sondern ein Privater (73 Jahre alt )!!! Und wie ich die letzten Tage rausbekommen habe, ein ehemaliger Taxiunternehmer!!! Der kennt gewisse Symtome am S 210 ganz genau und kann nicht behaupten: " Das hab ich noch nie bemerkt". Deshalb bin ich so erbost.


    Da geb ich dir schon Recht.... der hätte den dir auch schon "durch den Tüv" gebracht ;)
    allerdings ohne das Prob zu lösen....


    wenn du deinen Weg gehen willst....probier es aus....


    Versuch´ macht kluch´ - aber halt uns auf dem Laufenden....

  • Mephi........hat er doch gar nicht gesagt, müssen doch nicht alle eindreschen da,
    wenn er dagegen vorgehen möchte, na und? Lass ihn doch...warten wir einfach das Ergebnis ab :)


    ...dann gibt es wieder ne richtige Diskussion! z) :kopfklopf:

  • Bezahlt habe ich für den Umut auf Rädern 4.700,- zuzüglich 1.600,- für alle Instandsetzungsarbeiten incl. TÜV :h040:


    ....warum in 3 Teufelsnamen, bezahlt ''man'' 4.700.- für einen !!!! 210er !!!! mit ohne HU :AuAu


    ..hab' noch 'ne Twin Bj.90 (RD04) MIT TÜV abzugeben VB: 5000.- :D


  • ps. wer knapp fünf mille für ne e-tonne OHNE tüv zahlt ... naja...

    ....es sei denn, unter der Motorhaube prangern Die Buchstaben: AMG :D

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!