TÜV-Problem

  • prangen wäre besser. Der Rest hat anklagende Funktion :winke:


    ..wollte lediglich testen, ob Ihr alle wach seit :]


    Natürlich hast Du Recht, ergo penne ich wohl noch 8|


    Ansonsten sind wir uns einig ? X(

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliger ()

  • Ich habe lange überlegt und der TE hat vollkommen recht man kann sich gewisse Dinge einfach nicht bieten lassen!! Also habe ich mich dazu entschieden ebenfalls gegen meine Verkäufer vorzugehen!!
    Ich habe einen Vollgetankten Wagen erworben und ihr werdet es nicht glauben nach fast 900km ist der scheiß Tank trocken!!! X( X( X( Das nenne ich verschweigen eines groben Mangels der Tank hat gefälligst voll zu sein wenn das mal keine grobe Arglist des Verkaufers ist!! Ich werde hier berichten nun Formuliere ich die Klagschrift!! X(

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Also ich denke das wir den TE jetzt nicht noch mehr veräppeln sollten. Wir haben unsere Sicht der Dinge klargemacht und jetzt sollte er selber entscheiden was er macht. Wenn er zum Anwalt gehen will dann soll er doch.

  • "Wenn du nicht gern Auto fährst und Fahrradfahren hasst,
    wenn du auf den Bus hoffst, aber den ganz knapp verpasst,
    wenn du noch winkst, doch man winkt nur zurück mit nettem Gruß,
    geh zu Fuß!"


    In deinem Falle: Lass das Klagen sein.


    Lies lieber mal nach, was im Kaufvertrag genau drin steht. Wenn die Angaben da alle korret drin sind. z.B. das noch ein Monat TÜV auf dem Fahrzeug vorhanden ist. Er das Ding privat verkauft hat unter "gekauft wie gesehen".
    Dann ist deine Lektion in diesem Falle, diese: "Drum prüfe wer sich ewig (oder hier für paar Jahre) bindet!"

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • was predische immer dolleranz... dolleranz .... dolleranz.... also ma abwarde was nauskommd.... :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn es aber keiner versucht, ist dieses Gebahren noch in 1000 Jahren Gang und Gäbe


    Das wirste mit der Aktion auch nicht ändern, gibt immer wieder schwarze Schafe auch in 300 Jahren noch wenn die letzten Autos auf der Welt verschwinden.


    Er hat ja noch 50.000 Euronen gespart um die jetzt für einen Winkeladvokaten zu verschwenden.


    Liebend gerne ! :D


    Bis zum Preis für ein nagelneues T-Modell ist alles drin :cool:


    So kann man auch einen neuen Wagen wegen den Aufträgen aufgeben, um als armer Eigenständiger da zustehen weil die Kunden das verschwenden nicht sehen. :D

  • Was lange währt, wird endlich gut !

    Heute ein kurzes Update zu meiner "Leidensgeschichte":


    Nach 3 bösen Briefen meiner Anwältin und etlichen Telefonaten mit dem Vorbesitzer hat dieser sich vor knapp 2 Wochen endlich dazu bereit erklärt, die Hälfte der Reparaturkosten
    zu übernehmen ( damit kann ich leben ) und vorgestern war das Geld auch tatsächlich auf meinem Konto 8)


    Mittlerweile ist mein Sternenkreuzer auch fast ganz durchrepariert und die Wehwehchen die jetzt immer wieder noch auftauchen, krieg ich auch noch in den Griff.
    Hab mich immer wieder gefragt, warum sich so ein Auto antun muss - aber reinsetzen und losfahren, dann ist alles wieder vergessen und es kommt fast pure Freude auf :)


    Im Moment bin ich gerade dabei, die schlecht funktionierende Heizung und das nur sporadisch funktionierende Gebläse in den Griff zu kriegen.


    Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent


    Gruß Uli

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Ja dann hast du ja deinen Dummen gefunden ...
    Schade, dass sich der Verkäufer vom Briefkopf deiner RA hat beeinflussen lassen.

  • Das kann wirklich nicht wahr sein!



    Was für ein Weichei ist der Verkäufer wohl.


    Einen solchen Käufer wie dich wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind (Na gut meiner Ex schon ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja dann hast du ja deinen Dummen gefunden ...
    Schade, dass sich der Verkäufer vom Briefkopf deiner RA hat beeinflussen lassen.

    Er hat seinen Dummen gefunden ? Der Typ hat Ihm 4700,- für nen 210er ohne Tüv abgenommen ..... so dumm kann der nicht sein. Selbst wenn er jetzt nochmal
    800 Euro nachschießt ..... besseres Geschäft konnte er doch nicht machen. Der kommt doch trotzdem vor Lachen nicht in den Schlaf.

  • Er hat seinen Dummen gefunden ? Der Typ hat Ihm 4700,- für nen 210er ohne Tüv abgenommen ..... so dumm kann der nicht sein. Selbst wenn er jetzt nochmal
    800 Euro nachschießt ..... besseres Geschäft konnte er doch nicht machen. Der kommt doch trotzdem vor Lachen nicht in den Schlaf.


    Hahaha. Ich lache ein zweites Mal.
    ER war und ist ein Beispiel für einen Markt der existiert. Für hochpreisige Autos.
    Wenn das bezahlt wird, was aufgerufen wird ist das nunmal so.
    Es gehören zu den 4700 immer zwei Seiten ;)


    Wird ja niemand gewzungen "so viel" zu zahlen.
    Und wer davon ausgeht dass bei knappen 5 Mille für einen 210er alles tutti ist sollte lieber Neuwagen kaufen und Betatester werden.


    Die letzten zwei Sätze mögen für den ein oder anderen etwas hart und rau klingen, aber es ist so.

  • Nach 3 bösen Briefen meiner Anwältin und etlichen Telefonaten mit dem Vorbesitzer hat dieser sich vor knapp 2 Wochen endlich dazu bereit erklärt, die Hälfte der Reparaturkosten


    na,dann weiss ich ja, wem ich hier keine tipps geben werde ; nachher klappt was nicht und ich werde verklagt...


    -oder ich verkauf ein ersatzteil und es kommt nicht neuwertig an !!!

  • Glückwunsch hierzu Uli 8) Mit dem 203 den wir gekauft haben erfahren wir gerade ähnliches,
    mit dem Unterschied das wir vertraglich halbwegs abgesichert waren.


    Mein Anwalt hat bereits alles in die Wege geleitet, rein rechtlich gesehen haben wir gute Chancen
    die anfallenden Kosten erstattet zu bekommen, ich hoffe das es keine endlose Schlamschlacht wird :rolleyes:


    Da hat Uli es den Kritikern hier abgezeigt, tip top ne :D z)

  • Was ist an dem Verhalten bitte schön "Toll" ?


    Der Verkäufer hat ihm angeboten den Wagen durch den TÜV zu bringen und er hat es abgelehnt und im Nachhinein mit Klage... gedroht.



    So jemand ist für mich die unterste Schublade!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So kann man auch argumentieren....


    doch durch welchen TÜV wär er gegangen? durch einen gefakten? :hm: zumal der VK doch erfahrener Taxi-Lenker ist...
    zugegeben, für 7 T€ (VK-Preis + 50%) hätt den eh keiner gekäuft, doch geh ich davon aus, dass die Taxischnalle immer noch seinen Schnitt gemacht hat.....


    nur, wer zahlt jetzt den RA? ;)

  • Gut, die Frage wie der TÜV zusatande gekommen wäre ist gerechtfertigt, aber erst ablehnen und dann einen auf dicke Hose machen ist einfach das allerletzte!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nur, wer zahlt jetzt den RA? ;)


    Die Advokat Versicherung.... :D


    Wenn der Verkäufer sich auf so einen Handel einlässt, dann war etwas faul, das Handeln des Erwerbers ist mit Sicherheit nicht unterste Schublade. Hätte den Bock ja auch als Bastlerfahrzeug verkaufen können. Man man... ab und an zweifel ich ob die Pillen die hier in der Anstalt gereicht werden auch ihre Wirkung entfalten.


    Wenn ich eine Karre erwerbe, mit der Zusicherung, sie ginge problemlos über den Tüv, sich dann herausstellt, dass die Karre absolut nicht zur Tüv Vorfahrt geeignet ist, dann würde ich dem Verkäufer auch ein paar warme Worte von meinem Rechtsverdreher schicken lassen. Wäre dem Verkäufer seine Weste rein, so hätte er nicht hälftig gezahlt.


    Wäre ich hingegen als Verkäufer sicher, keinerlei Zusagen gemacht zu haben, die Karre als gekauft wie gesehen, Bastlerfahrzeug verkauft, dann hätte ich mich auf einen Zivilprozeß gefreut.
    Ich denke der Verkäufer hat einen Dummen gesucht, nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer " auf, nur dieses mal ist es wohl etwas schief gegangen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!