Wasser im Motorraum? Gibt´s sowas?

  • Guten Abend allerseits!


    Bei meinem Anlasserwagen (230T Vormopf) gibt es folgendes Phänomen: bin ich längere Zeit bei stärkerem Regen gefahren, ist danach für eine ganze Weile beim Bremsen auf der Fahrerseite vorn im Motorraum so ein Geräusch wie hin- und herschwappendes Wasser zu hören. Kennt das jemand von euch? Wie gesagt vorn links so auf Höhe vom Entriegelungshebel der Motorhaube. Als wenn da so ein Hohlraum wäre, in dem sich das Regenwasser sammelt und das geht ein paar Tage, und dann ist nichts mehr zu hören. ?( ?( ?( ?( ?( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Nervt einfach, muss nicht sein, darf es auch nicht. Hat jemand ne Erklärung? Danke schon mal und euch allen noch ein schönes Wochenende! :winke: :winke: :winke:

  • Würde mal die Haube öffnen und nachschauen wenn es nicht mehr regnet.
    Vielleicht sammelt sich ja Wasser iwo und kann nicht ablaufen.

  • Würde mal die Haube öffnen und nachschauen wenn es nicht mehr regnet.
    Vielleicht sammelt sich ja Wasser iwo und kann nicht ablaufen.

    So isses, aber wo? Danach frugte ich :cool: :cool: :cool:

  • sehr oft unter dem Scheibenwischermotor in der Wanne.
    Da sollen unten Abläufe sein, die aber gerne verstopfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei mir waren damals die Abläufe im Schweller zugerotzt. Einmal beherzt mit dem Schraubendreher rein und der Wagen pisste fröhlich vor sich her und das plätschern war Geschichte.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Nabend - es war so, wie Orba sagte. Unter dem Wischermotor hab ich rumgestochert und das Wasser lief ab :D Freu :D :D :D

  • Nimm nen Hochdruckreiniger mit warmen Wasser und mach das mal RICHTIG sauber




    (Oder kommst halt mal in den Schwarzwald...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nabend - es war so, wie Orba sagte. Unter dem Wischermotor hab ich rumgestochert und das Wasser lief ab :D Freu :D :D :D


    Danke für die Rückmeldung, kann bestimmt mal hilfreich für andere User sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!