Welche denn nun? Die richtigen Bremsen finden / S210 E240

  • Moin Jungs,


    ich lasse kommende Woche meine Bremsen machen, wir haben uns darauf geeinigt das ich die dinger selbst kaufe um 5€ zu sparen,
    den Einbau macht dann der :)


    Er meinte zu mir lt. HSN/TSN wären dies bei mir 300mm Scheiben, wenn ich via HSN/TSN das Netz durchforste komme ich
    auf 288mm VA und 290mm HA... :rolleyes:


    Damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft, kann mich hier eventuell jemand unterstützen?


    Motornummer: 112911 30 386423

    Zu 2.1: 0710
    Zu 2.2: 371 02L5


    Danke schon mal :(

  • Der Vormopf darf noch 15" fahren richtig?


    Dann stimmt 288mm vorne und 290mm hinten, ab Mopf 300mm und 290mm. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Nimm den Fahrzeugschein dann siehste das der auch 15" Räder fahren darf. 240er bekamen erst ne größere Bremse zur Mopf.
    Kannst vorne aber auch umrüsten via neue Sättel und die entsprechenden Anbauteile. Dann darfst aber nur noch 16" fahren, also mindestens.


    edit: deiner hat noch kein ESP, aber ASR.


    Da sind noch so abgefahrene Felgen wie 7x15" ET37 und Reifen 205/65 R15 freigegeben. Ergo 288mm Scheiben vorne.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von DieLuftpumpe ()

  • Schau doch einfach mal im Fahrzeugschein wenn da was mit 15" drin steht dann 288mm. Müssten bei dir definitiv verbaut sein.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Wo Orba schon am Start ist, ich muss auf 450€ all in korrigieren, ich glaube da gab es nen Missverständnis zwischen ihm und mir, wobei ich damit immer noch ganz gut leben kann (muss) :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!