Hinterachse und Differential und Co

  • Nur Ne kurze Frage will mich jetzt auch ungerne durch die suche quälen


    Mein s210 hat auch die hinterachsen polter krankheit ich möchte gerne die gesamte hintere achse überholen inkl radlager usw jetzt meine eigentliche frage passen die hinterachsen von allen s210 ern ? oder muss ich da nach was identischem suchen da ich gerne einem achsträger inkl diff usw kaufen will, neu lacken , neue lager querlenker usw verbauen und dann 1 zu 1 gegen die alte tauschen weil der wagen dann nur paar stündchen ausser betrieb ist und nicht tagelang

  • Nur Ne kurze Frage will mich jetzt auch ungerne durch die suche quälen


    Mein s210 hat auch die hinterachsen polter krankheit ich möchte gerne die gesamte hintere achse überholen inkl radlager usw jetzt meine eigentliche frage passen die hinterachsen von allen s210 ern ? oder muss ich da nach was identischem suchen da ich gerne einem achsträger inkl diff usw kaufen will, neu lacken , neue lager querlenker usw verbauen und dann 1 zu 1 gegen die alte tauschen weil der wagen dann nur paar stündchen ausser betrieb ist und nicht tagelang


    Das Geschreibsel nennt man Essener Platt :frech:

  • Ein paar Stündchen ausser Betrieb........das ist der Burner. :e010: Das ganze Dingen aus und wieder einbauen, Radlager wechseln, Topflager wechseln, sämtliche Streben wechseln, dazu zwischendurch mal eben ein bisken neue Farbe draufschmieren, wenn ich das nicht alles schon hinter mir hätte würde ich mir jetzt Gedanken machen, aber so.........ich war wahrscheinlich zu langsam, schliesslich hat dat Ganze fast ne Woche gedauert. Guck mal in meine Vorstellung da kannst sehen was auf dich zukommt.....du bist echt witzig weisst du das... :peitschen:

  • Ich versteh das so, dass er sich eine komplette Achse inkl. Hilfsrahmen besorgen will um sie aufzuarbeiten und wenn das fertig ist 1:1 auszutauschen. Wurde damals im Werk ja auch nicht anders gemacht. :hm:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Jau, hab ich auch so ähnlich gemacht.........deswegen weiss i c h auch wovon ich schreibe......ein paar Stündchen........

  • Naja, ich ging davon aus dass er wirklich ALLES am Hilfsrahmen dran hat, also inklusive Radnaben, Lagern, Bremssattelhaltern etc. Dann sollte es sich im Grunde auf vier Bolzen vom Hilfsrahmen, Kardanwelle, Dämpfer, Hydraulikleitungen und Bremssättel beschränken. Sofern er nen Hebetisch hat um das ganze Zeug im Block unters Auto zu wuchten.
    Zumindest wenn ich die Zeichnungen der Baugruppe richtig verstehe.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Wenn er den Hilsrahmen weg hat sieht er erst mal wo der Bock überall gammelt, das zu beseitigen benötigt schon Zeit.

  • Verzögert aber die Fertigstellung ernorm.

  • Ein paar Stündchen ausser Betrieb........das ist der Burner. :e010: Das ganze Dingen aus und wieder einbauen, Radlager wechseln, Topflager wechseln, sämtliche Streben wechseln, dazu zwischendurch mal eben ein bisken neue Farbe draufschmieren, wenn ich das nicht alles schon hinter mir hätte würde ich mir jetzt Gedanken machen, aber so.........ich war wahrscheinlich zu langsam, schliesslich hat dat Ganze fast ne Woche gedauert. Guck mal in meine Vorstellung da kannst sehen was auf dich zukommt.....du bist echt witzig weisst du das... :peitschen:

    Daher meine Frage ob die Achsen aus allen s210ern Gleich sind, die "neue" Achse soll inkl Hilfsrahmen usw überholt werden und erst dann baue ich meine Defekte Achse aus über den aus und einbau mache ich mir keine Gedanken und vor Rostnestern auch nicht da mein Unterboden vor 1,5 Jahren komplett "saniert" wurde


    Einbau ist meines Erachtens Kinderkram ich habe eine 2 und 4 Säulen Hebebühne den einbau werde ich allerdings auf der 4 Säulen Bühne Machen da ich die achse wunderbar auf die Bühne legen kann und den wagen mit zwei Rangier Wagenhebern Vor und zurück Schieben kann.

  • Nein sind nicht alle gleich, es gab mind. Zwei verschiedene wenn ich mich richtig erinnere. Mal beim :) nachfragen. Eine Frage hab ich aber, wie habt ihr den Unterboden über dem Hinterachsträger saniert ohne den auszubauen?

  • Nein sind nicht alle gleich, es gab mind. Zwei verschiedene wenn ich mich richtig erinnere. Mal beim :) nachfragen. Eine Frage hab ich aber, wie habt ihr den Unterboden über dem Hinterachsträger saniert ohne den auszubauen?

    Im zuge der sanierung wurde der gesamte unterboden freigelegt er hat auch neue federteller vorne usw bekommen. Die achse war zu dem zeitpunkt unauffällig daher wurde nur das gemacht was g3macht werden musste treu dem motto never stop a running system

  • Siehste da ham was doch...guck in meine Vorstellung da gibt es Bilder wie es aussehen kann wenn die Hinterachse raus ist. Dann bist du nicht so unvorbereitet und kannst das notwendige Material vorhalten

  • Diese Arbeit habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, Hilfsrahmen aus der Bucht, reinigen, beim :) neue Lager einpressen lassen und dann mit allen Streben und Gedöns neu aufbauen. Dann Diva2 aufbocken, alte HA raus, Tank raus, Bremsleitungen neu, Hydraulikleitungen ebenfalls und den Unterboden entrosten sowie neu Schützen, dann alles wieder einbauen.... ich hoffe es klappt in ein paar Stunden.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Siehste da ham was doch...guck in meine Vorstellung da gibt es Bilder wie es aussehen kann wenn die Hinterachse raus ist. Dann bist du nicht so unvorbereitet und kannst das notwendige Material vorhalten

    Nene die achse wurde im zuge der sanierung ausgebaut nur ebend halt nicht überholt

  • In deiner Vorstellung fehlen ja bereits 75% der Bilder Sprinti, watt soll er da noch sehen? :D
    Außerdem wird er dann ja sicher ein paar Bilder und Texte dazu einstellen, sofern das vorhaben realisiert wird :P

  • Einfach mal richtig schauen bevor man hier so einen Quatsch verzapft... :winke: das um was es hier geht beginnt in meiner Vorstellung auf Seite 12 und da sind noch alle Bilder da. Es sind nur die weg die mal mit Image eingestellt wurden und dss ist alles vor Seite 10

  • Aha aber rumnölen wa....sooo geht das nicht.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!