E Klasse gesucht 270CDI oder 320CDI? Oder doch W203 270 CDI

  • Guten Abend


    Wie die Überschrift schon aussagt bin ich auf der Suche nach einer E Klasse Limo Große Modellpflege.


    Ich habe lange gesucht und mir 3 heraus gesucht alle mit der Ausstattung was ich haben wollte(Avantgarde,Xenon,Automatik).


    Nun bin ich mir nicht sicher welcher der bessere Motor ist 270CDI oder 320CDI ?


    Gibt es noch was bei den beiden zubeachten ausser die typischen Roststellen?


    Ein Aussenseiter gibt's auch noch ein 2001 C270 CDI.


    Eventuell könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen sicherlich gibt es den einen oder anderen der die beiden Motoren beurteilen kann.




    M.F.G Christian

  • Hast du Bilder von deinen "Favoriten"? Paar Daten wären nicht verkehrt, um Empfehlungen o.ä. auszusprechen.

  • E270 CDI , Avantgarde , Schwarz , Automatik , 2001er , Diesel , Xenon , Sitzheizung , Scheckheft , Klimaanlage , Spiegel elektrisch anklappbar ,260.000KM Rest ist glaube alles Serienausstattung.


    E320 CDI , Avantgarde , Silber .Automatik , 2001er , Diesel , Xenon , Sitzheizung , Schiebedach, Command, Klimaautomatik , 216.000KM


    Ich hoffe aber die Daten reichen aus beide liegen sich paar Hundert Euro auseinander.



    http://www.shapeloft.com/image…image-287396-feeeb9b7.jpg



    http://www.shapeloft.com/image…image-287397-3974d00b.jpg




    TÜV beide 04/2016.

  • Moin,
    ich persönlich würde, von der Farbe her, den Schwarzen nehmen. Bei den Laufleistungen kann Alles, muss aber auch nichts, passieren. Mein 270er hat bei etwa 500000 km einen neuen Motor bekommen. Wenn du dir die Fahrzeuge anschaust, unbedingt mal die Motorverkleidung oben abmachen, das sollte oben schön trocken sein. Getriebe sollte auch nicht merkbar schalten. Sind bei dir handwerkliche Kenntnisse vorhanden, oder beschränkt es sich auf Ölstand kontrollieren?

  • 320er halt auch auch etwas mehr druck, hat aber auch andere problemchen die teuer werden können.
    Mit dem 270er fahren hier ja einige rum und sind sehr zufrieden, ein langlebiger und im Fall von Dieselpsycho auch treuer Freund 8)


    Kommt ein wenig drauf wann wie und wo du fahren wirst.


    Command wäre mir jetzt nicht so wichtig, das kleine APS30 (teilweise deutlich <80€) kann auch alles und ist nicht so Reperatur bedürftig.



    Nach dem el. Zuheizer schauen, der sollte deaktiviert werden. Leider kann man beide nicht mehr einfach auf Standheizung umbauen.


    Aber sonst schicke Wagen, wo sind die Preislich?
    Umweltzonen?

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Also ich will mit dem Auto keine Rennen fahren . :]


    Ich fahre überwiegend Landstraße , weniger Autobahn und wenn auch nicht dauerhaft Bleifuß.


    Der 270er steht bei 3400 VB oder 320 steht bei 3300 VB.


    Ich tendiere eigentlich Aufgrund besserer Ausstattung und weniger KM mehr zum 320.


    Aber da ich in Sachen W210 noch keine Erfahrung habe ausser die typischen Roststellen wollte ich mich bevor ich auf gut


    Glück kaufe einfach mal nachfragen.


    Gut das Command werde ich wohl auch nicht wirklich nutzen aber ich hab gerne eine lange/längere Sonderausstattungsliste. ;)


    Umweltzonen habe ich hier bei mir keine und sonst wo ich rumfahre auch nicht ausser im Urlaub.


    Achja beide haben aber eine grüne Umweltplakette.


    Der 203 den ich noch dazwischen habe ist so ein Aussenseiter find den aber optisch etwas moderner aber ist halt nicht wie die 210 Mopf.


    http://www.shapeloft.com/image…image-287538-44387709.jpg



    M.F.G Christian

  • Soweit ich weiß, nimmt der 320er gern etwas mehr Wartungskosten, Sprit, Steuern, Versicherung.
    Der 270er ist bei nem Bekannten im Sprinter auch schon seit 340tKm ohne probleme im Einsatz.


    Beide wären prinzipell keine schlechte Wahl.


    Schau dir einfach beide sehr genau an, alles wo man schnell rankommt, evtl Service/Reperatur Rechnungen vom Vorbesitzer.
    Ich tendiere mehr zum 270er wegen Scheckheft gepflegt.



    Musik ist bei Mercedes kein Problem: D2B ist das Lichtwellenleiter übertragungskabel, Mercedes Mp40 oder Dension Gateway 500 lite sind für SD Karten oder USB+Ipod geeignet.
    Preislich beide bei rund 200€, kenne für den Dension nen Händler in Leipzig ;)



    PS: Auch der 270er bringt gut Drehmoment auf die Straße. halt 5/6 vom 320er :] :] :]

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

    Einmal editiert, zuletzt von snooz ()

  • wenn du leistung,zuverlässigkeit,günstigen verbrauch UND langlebigket willst, MUSST du nen 270er nehmen.


    -mein bruder hat mit seinem 320er nur probleme gehabt und gesoffen hat er auch ; lies mal hier im biete-thread ; die meisten schlachter hier sind 320er gewesen.


    ferner klingt der 270er schöner und ist um welten langlebiger ; was meinst du warum der C30 AMG aufm 270er aufbaute und nicht aufm 320er ?


    und nein , nicht aus platzgründen

  • Ich danke euch für eure Einschätzungen nach überlegen und auch eurem Rat werde ich morgen den 270CDI ansehen und


    vom 320CDI Abstand nehmen.Nicht zuletzt wegen teuren Unterhaltskosten auch habe ich vom 270er bislang mehr + Meinungen gehört.


    Gibt es sonst noch was zubeachten beim W210 speziell beim 270er? Habe am Telefon schon ein Preis von 3000€ ausgehandelt.



    M.F.G Christian

  • hochdruckpumpe muss trocken sein , so wie auch die injektoren.


    nimm unbedingt die kunststoffabdeckung ab und schau ob es da trocken und nichts verkokt ist.
    wenn der verkäufer es nicht will , weitersuchen !

  • hochdruckpumpe muss trocken sein , so wie auch die injektoren.


    nimm unbedingt die kunststoffabdeckung ab und schau ob es da trocken und nichts verkokt ist.
    wenn der verkäufer es nicht will , weitersuchen !



    oder heimlich bei der Probefahrt machen ;)
    ruhiger Leerlauf sollte sein, sonst könnten es Luftmassenmesser, AGR, Zuheizer, Injektor(verkokt), Generatorfreilauf oder Druckregler sein sein.
    Klingt jetzt hoch trabender als es ist. ruhig laufen muss er, KALT und WARM !


    Viel Erfolg 8)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Und wie immer 2Taktöl is wahnsinnig wichtig ! ( Meine Korrekturwerte sind exakt wie neuwertig ) nach echten 308 000 km


    Gekauft hab ich meinen mit 206 000 km da is er wirklich unter aller sau gelaufen !!!!


    Kann ihn nur sehr empfehlen den 270er !!! Nach KI hab ich mit meinem S210 3,9L geschafft ;)
    Noch dazu is er serienmäßig schon bärenstark, 400 Nm !!! Dazu kommt noch dass er nicht kaputt zu bekommen ist,
    und ich provoziere es mittlerweile schon sehr lange................... :D

  • hochdruckpumpe muss trocken sein , so wie auch die injektoren.


    nimm unbedingt die kunststoffabdeckung ab und schau ob es da trocken und nichts verkokt ist.
    wenn der verkäufer es nicht will , weitersuchen !


    Wenn der Händler was dagegen hat, dann Tschüss ohne weitere Worte...

  • So kurz Rückmeldung nach ausgiebigen Check & Probefahrt habe ich den 270er für ein super Preis gekauft.


    Klar bischen was gemacht werden muss aber Technik 1A und 1.Hand Innenraum sehr gepflegt.


    Stelle ihn sobald ich Zeit habe und er sauber ist noch ausgiebig im Vorstellungs-Thred vor.



    P.S Falls jemand Intresse hat oder für die Datenbank habe die Original Preisliste des W210 Mopf Stand 2001 hier liegen. :D




    M.F.G Christian

  • So kurz Rückmeldung nach ausgiebigen Check & Probefahrt habe ich den 270er für ein super Preis gekauft.


    Dann sind wir mal gespannt auf den Deal mit Bilders. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!