Ich wüsste gerne was das für ein Teil ist

  • Moin zusammen,
    ich habe da mal eine Frage!
    Ich wüsste gerne was das für ein Teil auf den Bildern ist und was es für eine Funktion hat.
    Man kann es durch drehen am zapfen verstellen bzw. irgendetwas damit einstellen, aber was ?
    und wie ist es richtig eingestellt???
    Es hat was mit Unterdruck zu tun ?




    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Sieht aus, als wenn es ein Unterdruckregler wäre. Was ist das denn für eine Teilenummer?

  • nennt sich druckwandler ; da haste drei stück von...


    schick mir die mal ; bei unserem baustellen-220er (vormopf) sist min. einer inne fritten

  • ok ein druckwandler ?( die Art Nr ist 002 540 1497

    in was wird der druck gewandelt ? in ein elektrisches signal?
    Man kann es durch drehen am zapfen verstellen bzw. irgendetwas damit einstellen, aber was ?
    und wie ist es richtig eingestellt???

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Laut EPC nennt sich das Teil "Umschaltventil" und schaltet die Luft / Unterdruck vom Abschaltventil. Was, wofür und wie, sollten die Benziner-Fahrer sagen können.

  • lieber spät als nie !! jetzt weiss ich was das ist ! :D ein Umschaltventil für die Klimaanlage

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Klimaanlage? Nö das ist für die nach Lufteinblasung beim Kaltstart um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • das ist für die nach Lufteinblasung beim Kaltstart um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.

    quasi der serienmäßig eingebaute (TwinTec) Kaltlaufregler wie man sie bei den 124ern damals nachgerüstet hatte um eine bessere Abgaseinstufung Emissionsklasse zu bekommen :cool:

  • OK .. warum habt ihr mir das nicht vor 4 Jahren schon gesagt :AuAu
    da muss mann wirklich mit allen Tricks arbeiten :D um euch mal ne Info ausm kreuz zu leiern :undweg:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • :lol1: ich sach ma: „Omerta“ :c010:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Omertà - Gesetz des Schweigens
    Wir leben in einer Zeit, in der für viele Ehrlichkeit nichts mehr bedeutet,
    in der Werte und Prinzipien vergessen werden.


    Doch genau das ist es, was heute umso wichtiger ist:


    Zusammenhalt und Gemeinschaft!


    Verrat schützt nicht vor Strafe.


    Ein Mann muss selbst für Ehre und Gerechtigkeit sorgen.


    Es ist nirgends niedergeschrieben, doch es existiert...


    Das Gesetz des Schweigens, die Omertà!


    Klar... in einem Land wo in fast jedem Küchenschrank ne Hand voll c4 liegt :frech: ... funktioniert das bestimmt super :]

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!