E55 Tieferlegungsfedern?

  • Hallo,


    ich habe nun die AMG Styling 3 vom C219 auf meinem W210, doch leider sieht der etwas "hochbeinig" aus ^^


    könnt ihr mir gute Tieferlegungsfedern empfehlen, die etwas tiefer als die von H&R sind ? Die H&Rs sollen ja kaum tiefer gehen als die Originalen...


    Es gab ja mal welche von KAW, die ich aber leider in der Bucht nicht mehr finden kann.


    Oder hat jemand Bilder von 19" in Verbindung mit 1er Gummis ?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Es gibt ja nicht nur ebay....



    KAW Federn



    Wenn Du allerdings einen 55er hast sieht's bei KAW trotzdem düster aus.



    Tiefer als H&R wirst nur mit Federn kaum kommen. Gibt noch Vogtland, Eibach und auch von AP gibt es welche für den W210, aber alle maximal 40mm.



    Bleibt nur H&R Cupkit, das gibt es auch als 60/40 (weiß aber nicht, ob auch für den AMG) oder Gewindefahrwerk. Kostet dann halt bisschen, aber damit kommste tiefer!

  • Irgendwann wird es auch lästig. Ich war mal so tief vorne, dass man seitlich nicht mehr den ganzen Umfang vom Reifen oben sehen konnte. Auf der Geraden bestens, leichte Keilform. Aber wehe man musste mit eingeschlagenen Rädern rangieren, dazu noch unsichtbare Bodenwellen. Immer war dann das Gummi an der --angelegten-- Falz im Radlauf. Das wird dann schön blank das Blech und würde demnächst rosten. Der Reifen bekommt Blechkontakt und das Geräusch ist übel. Alleine die fahrt auf Maddins Grundstück beim Treffen war nicht witzig, weil holprig. Also habe ich wieder die "normalen" K & W Federn mit 35/35 montiert und alles ist gut.

  • Das kW v2 habe ich vor kurzem verkauft. Will das Fahrwerk nie wieder fahren, da es einfach zu hart war, egal wie hoch und tief man es eingestellt hatte. Möchte nur etwas runter kommen .


    Am besten 30-35mm

  • meine Rede.... aaaber: du kannst doch beim V2 die Kennlinie 16 fach verstellen. Soweit ich weiss von der Zugstufe. Damit kannste doch schon ein etwas gutmütigeres Verhalten erreichen. haste probiert und ging nicht, oder nicht getestet ?

  • könnt ihr mir gute Tieferlegungsfedern empfehlen, die etwas tiefer als die von H&R sind ?


    Am besten 30-35mm





    Na was denn nun? Die H&R sind mit 35mm angegeben, im ersten Post wolltest unbedingt tiefer, jetzt sollen es nur noch max. 35mm sein. Da widersprichst Dir in Deiner eigenen Aussage!



    Mal abgesehen davon habe ich Dir schon in meiner ersten Antwort weitere Alternativen genannt und jetzt bekommst sogar noch 2 weitere: Weitec bietet noch Federn an und KW bietet ebenfalls nur Federn an unter dem Namen ST Sportfedern.


    Das macht jetzt insgesamt 5 Alternativen, angegeben sind die alle mit Tieferlegungsraten von 30-40 mm. Wieviel das Auto im Endeffekt tatsächlich runter kommt, wird Dir vorher niemand sagen können, weil das von viel zu vielen Faktoren abhängt.



    Du hast also die Qual der Wahl, entscheiden wirst das aber schon selber müssen.






    Das kW v2 habe ich vor kurzem verkauft. Will das Fahrwerk nie wieder fahren, da es einfach zu hart war, egal wie hoch und tief man es eingestellt hatte. Möchte nur etwas runter kommen .


    Hattest Du das im W210? Oder in einem anderen Fahrzeug? Bin selber 3 Jahre KW Variante 2 im W210 gefahren und viel zu hart halte ich für maßlos übertrieben. Im Gegenteil, das bietet im W210 sogar überraschend viel Fahrkomfort. Auf Landstraßen und Autobahn ist es perfekt, nur in der Stadt ist es einen Tick zu hart. Aber wirklich nur einen Tick!

  • Alter! Jetzt bin ich grade mal über das Auto hinweg, da reißt Du wieder alte Wunden auf :D



    Nee, Scherz beiseite, war schon geil. Aber ging mit Hund eben gar nicht mehr. So sehr ich unseren Vierbeiner liebe, aber selbst mit der assigen Hundematte auf den Rücksitzen hab ich jedesmal nen Herzkasper bekommen, wenn der auf die guten Nappaleder Hocker gesprungen ist. Nee, nee, war schon alles richtig so


  • Hatte das KW V2 in meinem alten 55er (damals neu gekauft) und der unterschied zu meinem jungfräulichen jetzigen Original Fahrwerk im E55 (61TKM) ist gewaltig.


    Von daher möchte ich die Stoßdämpfer liebend gern behalten.


    Hat jemand Bilder von den HR Federn (E55 AMG) ? Am besten auf 19 Zoll:) ? Habe halt mal gelesen dass die HR sich überhaupt nicht lohnen und nicht wirklich tiefer gehen...

  • Gibts Erfahrungswerte zum KW V2?



    Ich zitiere mich ja nur ungern selber....



    Hattest Du das im W210? Oder in einem anderen Fahrzeug? Bin selber 3 Jahre KW Variante 2 im W210 gefahren und viel zu hart halte ich für maßlos übertrieben. Im Gegenteil, das bietet im W210 sogar überraschend viel Fahrkomfort. Auf Landstraßen und Autobahn ist es perfekt, nur in der Stadt ist es einen Tick zu hart. Aber wirklich nur einen Tick!


    Wenn Dir diese Aussage nicht weiter hilft, dann solltest Du Deine Frage eventuell etwas präziser stellen!





    @Threadersteller: sag mal liest auch, was man Dir antwortet? Selbst wenn Dir jetzt jemand ein Bild von H&R mit 19 Zoll zur Verfügung stellen kann, so hat das überhaupt nix zu sagen. Jedes Auto ist unterschiedlich. Es gab Leute, bei denen war mit H&R gar nix zu sehen und es gab welche, da ist er auch mit H&R tiefer gekommen. Wenn Dir das zu gewagt erscheint, dann greife auf einen der anderen Markenhersteller zu, Vogtland und Eibach sind nicht schlechter als H&R. Welche Gummis verbaut sind, ist reine Spekulation, da hilft nur nachgucken.

  • Danke Doc :D
    Aber so 2 bis 3 Erfahrungsberichte sollte man schon zusammentragen. Weil bissl tiefer darf meiner auch noch. Und zwischen einem KW Fahrwerk und einer H&R/Bilstein-Kombi liegen diverse Euro die ich nicht ausgeben will, wenn es sich nicht lohnt bzw. Der Wagen danach Knüppelhart ist (vorrausgesetzt man macht sich auch die Mühe es richtig einzustelellen 8)


    Bilder und Berichte von H&R Federn bzw. Nem Kw Fahrwerk aufm E55 wären schon super.


  • natürlich lese ich auch. Kannst du mir verraten woher ich die Eibach bzw Vogtland Federn für den 55er bekomme? Finde über Google nichts :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!