S211 gesucht, meine Frau will auch E Klasse fahren

  • Hi Leute,


    meine Frau hat nun genug von Polo fahren und möchte auch gerne etwas größeres :)


    Autokauf ist mal auf Frühjahr geplant, da wir da wieder 4 beinigen Zuwachs bekommen deswegen ist auch ein "T" Modell Pflicht
    Wenn sich allerdings vorher was ergibt macht auch nichts


    Hauptkriterium ist jedenfalls
    -E Klasse
    -Automatik
    -Popowärmer (wichtig für die immer frierenden Mädels)



    Da meine Frau pendelt zu ihren 2 Dienstellen Täglich 40 oder 70Km fährt, denke ich ein Diesel wäre sinnvoll
    Da ich ja V8 Fahrer bin, neige ich nicht dazu einen 4 Zyl. zu kaufen sondern mind. ein 6er also 280 oder 320er CDI oder so
    Meine Frau hat etwas Angst das der Spritverbrauch zu hoch ist bei einem 6 Zylinder, aber viel mehr wie die 6,7L Benzin die der Polo braucht, wird das denke ich auch nicht sein oder?



    Was mich jetzt auch noch interessieren würde, ob man so einen mit hoher Laufleistung kaufen sollte, sind ja viele im Netz die weit über 300tkm auf der Uhr haben
    Sonstige Schwachstellen wie SBC sind mir bekannt bzw habe ich hier schon gelesen


    Ich bin mir echt unschlüssig was für eine Maschine R5, R6 oder V6.....wäre nett wenn ihr uns eine Empfehlung geben könntet auf das Fahrerprofil
    Budget wäre 7000 dafür sollte sich was machen lassen oder?


    Vielen Dank


    Grüsse :)



    Hab mal ein paar heraus gepickt


    1: ein kleinen 220


    2: der größere 320


    3: der mittlere 280

  • Also den OM 642 (V6) wirste im Alltag kaum unter 8 l/100 km bekommen, es sei denn Dein Weibchen kann siich auf'm Weg zur Arbeit mit max 130 auffe rechte Spur hocken und getreu der Dinge harren..


    Bis auf die siffende Turboladerdichtung is der Motor unproblematisch und war bereits mit 7G-Tronic erhältlich.


    7.000 Euro dürfte aber bei der Maschine auf hohe Laufleistung raus laufen..

  • Hi,
    wenns bei dem Budget bleibt wirds höchstwahrscheinlich ein VorMopf, also R5 oder R6.
    Die Laufleistung dürfte dann auch im Rahmen bleiben, oder doch ein früher Mopf mit sehr vielen Kilometers.
    Grad der 270er / R5 ist bekannt für einen geringen Verbrauch bei guter Leistung. Bei E211.de gibts auch eine gute Motor-Übersicht 8)


    Ich würde jedenfalls danach schauen, dass die Autos gepflegt und vor allem auch regelmäßig gewartet wurden.

  • Der R6 klingt super und fährt sich einfach sahnig. Er ist auch knapp unter 8 Litern zu bewegen, aber rechne mal lieber mit 8-9. Sicher ist sicher.
    Frage ist nur ob deine bessere Hälfte das "braucht". Zumal die laufenden Kosten, Wartung etc beim 320er mehr ins Gewicht fallen als beim 220/270. Immerhin mindestens 1 (bzw2) Injektor weniger ...

  • Dem Fahrprofil deiner Frau nach, wird sich der R6 & V6 wenig geben....


    Interessant ist der Einwurf von Struppi zu den Wartungskosten..... ich erweiter das mal um stationären Unterhaltskosten VS/Steuer 6 Töpfe/4 Töpfe




    musst du für dich mal abklopfen....


    Edith:
    Hab grad deine Angebote gesehen...
    der 220er würde für mich rausfallen, da im Verhältnis zu teuer... was mich aber mehr ärgert, ist die Tatsache, dass ein Gewerblicher den mit TFL anbietet :cursing:
    genauso der 320er von dem Priv.-anbieter (Unfallschaden? - wo?) ausser dem hat keiner Xenon...


    such ruhig mal weiter.... ;)

  • Moin, erstmal......

    Da meine Frau pendelt zu ihren 2 Dienstellen Täglich 40 oder 70Km fährt, denke ich ein Diesel wäre sinnvoll

    ....aus dem Grund haben wir im Okt. auch vom 320er Benziner (210) auf 320er Diesel Kombi gewechselt.(211) z)










    Vorstellung von meiner Frau ihren ''neuen 211er''













    Von
    achtender67


    (23.10.2014, 18:13)
    - gefunden in: Baureihe 212/207 Vorstellungen
    ...der is' so wie ihr ihn auch gebrauchen könntet....sieh dir einfach mal die Bilder an... 8)

    Ich bin mir echt unschlüssig was für eine Maschine R5, R6 oder V6.....wäre nett wenn ihr uns eine Empfehlung geben könntet auf das Fahrerprofil
    Budget wäre 7000 dafür sollte sich was machen lassen oder?

    unserer is 2.te Hand scheckheft mit 260tkm, null Wartungsstau, und SBC is' auch gemacht worden. Ist ein R6 Vormopf u. wir sind äusserst zufrieden...


    Verbrauch liegt nach den ersten 5tkm bei exakt 8,3 l (viel Landstr. viel BAB, wenig Stadt)


    Die Preise bei deinen Beisp.fahrzeugen finde ich persönlich als deutlich zu hoch angesetzt. Ich hab' 6T gegeben u. der Verkäufer ist auch mein Schrauber (seit 25 Jahren)


    da ihr ja nichts überstürzen müsst, bleibt euch noch viel Zeit zum Auswählen u. feilschen.


    Leistungsmässig ist auch ein 5 Zyl. nicht zu verachten, aber das Angebot ist schon dünner...


    hohe Laufleistung, finde ich immer besser (bei guter Wartung), als so verdächtige ''Rentner'' km Stände. Da wird einfach viel zu viel getürkt.


    hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

  • Unterschätzt Frauen nicht beim sparsamen fahren!
    Meine fährt meinen C240 wenns sein muss im "Chiller Taxi"-Modus mit 7 Litern! Ihren 270er mit 4,3Liter usw.
    Wahrscheinlich kriegt se auf meinem 211er mit dem M272E25 noch ne 6 vorne dran gezaubert. :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • T-Modell entweder Vormops 270CDI oder Mopf ab 280CDI.


    Nimmt sich nicht viel und sind sparsam. 4 Zylinder aufm T-Modell is schon teilweise arg zäh. Der Mopf 220CDI mit 170PS war auf der Limo schon ne Katastrophe, bis 2000 Touren kam alles, dann nix mehr. Gesoffen hat der wie ein Großer, 9 Liter im Schnitt.
    Mit dem 320 CDI waren wir dann weitaus sparsamer unterwegs, gerade auf Langstrecke.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Also 280 CDI als Vau6 gibbet ja auch als VorMopf, is vll bisserl preiswerter.


    Ich mag den Motor in Verbindung mit der 7G-Tronic hatta schön 440 NM im breiten Drehzahlband von 1400 bis 2800 rpm :)


    Allerding gibt es bestimmt sparsamere Diesel - Vaddern fährt den so mit ca 8,5 l im Schnitt - ich hab auch schon 13,5 geschafft :frech:

  • Unterschätzt Frauen nicht beim sparsamen fahren!
    Meine fährt meinen C240 wenns sein muss im "Chiller Taxi"-Modus mit 7 Litern! Ihren 270er mit 4,3Liter usw.
    Wahrscheinlich kriegt se auf meinem 211er mit dem M272E25 noch ne 6 vorne dran gezaubert.


    Wie macht sie das denn, spannt greeni-dreami die Pferde davor? Ich bin nun nicht der "Heizer", aber eine 7,5 war das Kleinste, was ich je gesehen habe. Jetzt bei -2 °C geht es noch nicht mal unter 9. :hm:


  • Wie macht sie das denn, spannt greeni-dreami die Pferde davor? Ich bin nun nicht der "Heizer", aber eine 7,5 war das Kleinste, was ich je gesehen habe. Jetzt bei -2 °C geht es noch nicht mal unter 9. :hm:


    Das liegt auch am Vorbau deiner Patienten, ääähm PatientenAufbau :D

  • Nö, nö. Der hat die Aerodynamic von ´nem Space-Shuttle. Und leicht wie eine Feder ist er auch. :D


  • Wie macht sie das denn, spannt greeni-dreami die Pferde davor? Ich bin nun nicht der "Heizer", aber eine 7,5 war das Kleinste, was ich je gesehen habe. Jetzt bei -2 °C geht es noch nicht mal unter 9. :hm:


    Ganz geschmeidig fahren, dann geht sowas. Sie fährt dann auch das was erlaubt ist, also ist kein Hindernis oder sowas.
    Fährt dann vorausschauend und echt wirtschaftlich. 9 Liter schaff noch nicht mal ich mit ihrem 270er. Also da muss die Bahn echt frei sein, bzw. muss man dann viele Vmax-Orgien feiern.
    Mehr als 10Liter musste dann mit Pferdehänger fahren wie der letzte Arsch. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Mehr als 10Liter


    Heute Morgen stand die Anzeige bei 20 Liter und ging dann langsam Richtung 10 Liter runter, nach 20 Kilometern. Ich glaub, ich muss mal die Injektoren checken lassen und / oder die Kompression. Wie gesagt, jetzt wo es kühler wird braucht er ewig bei Glühen und dann orgelt er noch recht lange. Läuft aber sofort recht rund. Beim 220er brauchte ich nie Glühen, der sprang immer sofort an. :hm:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!