Freundlicher kann Kilometerstand nicht auslesen und stellt dafür Rechnung!

  • Hallo Ihrs,


    ich glaub ich bin im Kino ...


    Freudlicher soll den Fehlerspeicher auslesen. Dafür Termin gemacht am Samstag und eine gute Stunde auf einer vom Freundlichen dargereichten Butterbretzel vom Vortag herumgekaut, (DANKE!) frei nach dem Motto "Das Beste oder gar nichts".


    Nach besagter Zeit des Rumsitzens und Wartens kommt der Kundendienstmeister sichtlich angefressen aus der Werkstatt und teilt mir mit, der Kilometerstand wäre nicht auslesbar, weil sie nicht in das Steuergerät reinkämen. "Was ich denn damit gemacht hätte!". Sie kämen nicht in das entsprechende Untermenue wo der Kilometerstand abgelegt ist. Das Steuergerät ist nicht manipuliert, alles Serie !!!


    Heute halte ich eine Rechnung über 26,85 € wegen Ausführen eines Kurztests in der Hand.


    Spinnen die? Also das nächste Mal bringe ich nach der gleichen Masche die Winterreifen hin und die können die nicht montieren (weil die Ihren Druckluftschrauber ausgeliehen haben oder was auch immer) und ich fahre ergebnislos noch auf Sommerreifen weiter und erhalte dann eine Rechnung für Montage der Winterreifen?


    Geht's noch? :frech:

    2 Mal editiert, zuletzt von RainMan ()

  • Was soll das jetzt? Ich verstehe nicht warum du dich hier ausheulst, sollen wir dir dein Geld wieder besorgen oder wie? Ich würd einfach noch mal hinfahren und mit dem Meister darüber reden ob man eine unvollständig erbrachte Leistung zahlen muss oder eher nicht. Ach ja, da wir schon mal dabei sind... wer bist Du, was machst Du, um was für ein Auto geht es überhaupt. Wäre äusserst entzückend wenn Du dich und dein Fahrzeug hier einmal vorstellen würdest. Am besten mit Bildern...vom Auto natürlich......Gerade erst gesehn........Zeit dazu hattest Du ja nun wirklich genug seit 2007 oder? So long........see you later............ :winke:

  • kurztest ist doch gemacht worden , oder nicht ?


    was steht denn auf deinem kilometerzähler im KI?

  • Der Kilometerstand des KI lässt sich per SD auslesen, alle andere Stände sind schwer auszulesen.



    aber 27 euro für Fehler auslesen ist doch absolut in Ordnung.
    Normalerweise kostet das immer so um die 40 euro.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Kilometerstand des KI lässt sich per SD auslesen, alle andere Stände sind schwer auszulesen.



    aber 27 euro für Fehler auslesen ist doch absolut in Ordnung.
    Normalerweise kostet das immer so um die 40 euro.


    ich war gestern mit meinem auslesen,dienstag mit dem meiner mutter und am samstag zwei mal mit dem meiner mutter...


    war immer umsonst,weil ich so niedlich bin :] :] :]

  • Schreibt Mumphine hier jetzt unter einem Pseudonym oder wat..... :D

  • Kurztest, also Fehlerspeicher auslesen, wurde in Auftrag gegeben und die Leistung - also jemanden mit dem Tester ans Auto setzen und dann einen Kurztest durchzuführen - wurde ja erbracht. Das man nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen ist und weitere Schritte, auch um dem Kunden ggf. weitere Kosten zu ersparen, eingeleitet sondern erstmal Rücksprache (wir kommen nicht weiter) gehalten hat ist ja wiederum eine andere Sache. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.


    Die Frage ist halt auch was für ein Kunde man dort ist. Einer der regelmäßig wegen jedem Kram kommt und dort Umsatz macht, dem schenkt man sicherlich leichter mal so eine kleine Sache, ein Kunde den man selten oder sonst gar nicht sieht zahlt halt die Arbeitswerte - der Mechatroniker wurde ja entsprechend eingesetzt, er hätte ja auch für andere Arbeiten eingesetzt werden können. Das muss man auch mal so sehen. Vor allem 26 € ist echt noch human für einen Kurztest, da gibts MB Vertreter die nehmen da gern auch das doppelte für.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Was soll das jetzt? Ich verstehe nicht warum du dich hier ausheulst, sollen wir dir dein Geld wieder besorgen oder wie? Ich würd einfach noch mal hinfahren und mit dem Meister darüber reden ob man eine unvollständig erbrachte Leistung zahlen muss oder eher nicht. Ach ja, da wir schon mal dabei sind... wer bist Du, was machst Du, um was für ein Auto geht es überhaupt. Wäre äusserst entzückend wenn Du dich und dein Fahrzeug hier einmal vorstellen würdest. Am besten mit Bildern...vom Auto natürlich......Gerade erst gesehn........Zeit dazu hattest Du ja nun wirklich genug seit 2007 oder? So long........see you later............ :winke:

    Was hast Du denn für einen Ton drauf? Soll ich Dir meine Lebensgeschichte erzählen,nur weil ich eine geringfügige technische Frage habe? Solche extrovertierte alles und jeden Anmotz-Typen wie Du sind eindeutige Spassbremsen in den Foren insgesamt und gehören in die Tonne getreten mitsamt Ihren überlackierten Rostkisten. Was interessiert mich Deine Karre oder Dein deppertes Ferienhaus in Montenegro? Also. lass die Leute in Ruhe und geh polieren. :h040:


    Vielen Dank an die anderen Poster fürdie bis auf eine Ausnahme sachlichen und freundlichen Antworten.

  • Heute halte ich eine Rechnung über 26,85 € wegen Ausführen eines Kurztests in der Hand.

    Boah ist das billig, ich zahle je nach Außentemperatur zwischen 40 und 50 teuro. :( Für 26,85€ würde ich jeden Tag auslesen lassen.

    weil ich so niedlich bin

    Ich dachte Schön.

  • er hat zuviele Fotos von sich gepostet in letzter Zeit. Somit weiss er automatisch, dass er das Attribut
    "schön" ja jetzt nicht mehr halten kann. Also wird geschickt auf das subjektive "niedlich" ausgewichen.
    Also schlau isser, das steht fest 8)

  • Der Freundliche hat die Rechung zurückgezogen. ich bin seit 23 Jahren jetzt Mercedes gefahren. Diese Geschichte mit dem Fehlerspeicher ist jetzt der Schlusspunkt zum Thema Daimler. Was den W210 angeht, es war das schlechteste Auto aller Autos welches ich gefahren bin. Gottseidank konnte ich alle Reparaturen selber machen, aber mittlerweile bin ich ausgebrannt mit dem Ding.


    Gut, ich melde mich dann man hier auch ab, nächste Woche kommt der Neue. :winke:

  • Was hast Du denn für einen Ton drauf? Soll ich Dir meine Lebensgeschichte erzählen,nur weil ich eine geringfügige technische Frage habe? Solche extrovertierte alles und jeden Anmotz-Typen wie Du sind eindeutige Spassbremsen in den Foren insgesamt und gehören in die Tonne getreten mitsamt Ihren überlackierten Rostkisten. Was interessiert mich Deine Karre oder Dein deppertes Ferienhaus in Montenegro? Also. lass die Leute in Ruhe und geh polieren. :h040:


    Was mir hierzu einfällt?
    Hab extra ein Video gedreht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was hast Du denn für einen Ton drauf? Soll ich Dir meine Lebensgeschichte erzählen,nur weil ich eine geringfügige technische Frage habe? Solche extrovertierte alles und jeden Anmotz-Typen wie Du sind eindeutige Spassbremsen in den Foren insgesamt und gehören in die Tonne getreten mitsamt Ihren überlackierten Rostkisten. Was interessiert mich Deine Karre oder Dein deppertes Ferienhaus in Montenegro? Also. lass die Leute in Ruhe und geh polieren.


    Glaubst Du nicht, du hättest dich vielleicht im Ton vergriffen? Sprinter ist jetzt nicht unbedingt für seine offene und herzliche Art bekannt, aber jemanden deswegen so anzufahren muss mMn auch nicht sein. Wir sind doch schließlich erwachsen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • Gut, ich melde mich dann man hier auch ab, nächste Woche kommt der Neue. :winke:


    Na dann ham wir hier wohl Glück gehabt, aber viel Spaß mit dem Neuen........... :abwinken:

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • was erwartet ihr? Wenn einer wegen 27 euro fürs Fehlerauslesen nen Fass aufmacht ist er es nich Wert ein Auto von Mercedes fahren zu dürfen.



    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Kia.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wer sich wegen knapp 27€ für einen Kurztest beim Freundlichen aufregt, der muss sonst echt keine anderen Sorgen haben.
    Mein Händler hat auch so einen fairen Kurs und da bin ich froh drum! Die 2 anderen Unfreundlichen wollen für Kurztest 50-70€! Daran gekoppelt ist dann ein: "Uhh ihr Auto ist schon soooo alt, wollen sie nicht was Neues? Ich vermittel sie mal an unseren..." bla bla bla.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!