Mein Traum vom Benz??? Ausgeträumt!!!

  • @Doc: ich weiß ja nicht, wieviel er für die Ruine gelöhnt hat, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um keine all zu große Summe handelt, für die man den Hobel auch in den Export geben kann...


    stimmt,den apachen ist es egal :] :] :]

  • Zitat


    1200€, hatte er in seinem ersten Thread geschrieben.


    ich meine 1200 standen im vorstellungs-fred.


    Guckst Du Vorstellung...1200 Ocken hatta gegeben.........und war noch zufrieden mit dem was er hat..............


    cool jetzt haben wir schon 3 mal 1200 zusammen.
    für 3600 sollte man was vernünftiges finden :D

  • Da kann ich mich Mephisto nur anschließen,verkaufen ist wohl das gescheiteste,aber nur wenn man die Wahrheit über den Zustand des auto's sagt.
    Lieber mache ich Verluste,als solch einen schmu zu machen.man muss sich nur vorstellen,das zB.ein Familienvater das Auto kauft&es passiert was...ich würde nicht mehr glücklich werden....
    @Brösel:ist natürlich generell gemeint,du hast ja nix dergleichen gesagt.

  • Mein Fehler. Bin arbeiten und mit dem mobilen Endgerät suche ich nicht auf Verdacht in anderen Freds, ist halt nicht ganz so komfortabel, wie mit dem PC. Hätte ich mich daran erinnert, dass er den Preis im Vorstellungsfred erwähnt hat, hätte ich wohl nachgesehen.


    1200 ist ja nun nicht die Welt, sollte mit ein wenig Geduld machbar sein. Zumindest annähernd.



    Und nur mal rein hypothetisch: mal angenomnen, er geht den Rechtsweg und der Händler muss den Wagen zurücknehmen. Was wird der Händler dann wohl mit dem Auto anstellen? Als Blumenkübel in den Vorgarten? Glaube ich nicht wirklich....

  • Schööön haste das gesagt......mobiles Endgerät.... :D kenn ich is wirklich nicht sehr komfortabel damit on zu sein..... :winke:

  • Hallo,
    die Sache liegt nun beim Anwalt. Auch wenn er in den Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" reingeschrieben hat,kann man hier von arglistiger Täuschung ausgehen. Zum Glück hab ich Zeugen als ich ihn gefragt habe was zum erlangen des TÜVs an reparaturen notwendig ist. Er versicherte mir das es nur das Loch und der Querträger ist Ich hab denWagen zwischenzeitlich beim TÜV gehabt und eine riesen Mängelliste erhalten.
    Mal schauen was da bei rumkommt. Zum Glück hab ich Rechtsschutz,also kann ich es ruhig versuchen.


    Ich halte euch auf dem laufendenr

  • Hallo,
    die Sache liegt nun beim Anwalt. Auch wenn er in den Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" reingeschrieben hat,kann man hier von arglistiger Täuschung ausgehen. Zum Glück hab ich Rechtsschutz,also kann ich es ruhig versuchen.



    Ich wünsch dir zwar viel Glück, doch glaube ich, sieht dein RA nur schnellverdientes Geld... :hm:
    Ich denke, die Bezeichnung "Bastlerfahrzeug" im Vertrag erschlägt alle etwaigen Argumente deinerseits.


    Hast du denn schon ´ne Deckungszusage deiner RS-Vs? Hast du ´ne SB dabei?


    Für eine Rückabwicklung unter diesen Umständen stehen imho die Chancen eher schlecht

  • Was erwartest du?


    Du hast für 1200 euro ein Bastlerauto gekauft welches entweder als Teileträger oder zur Restaurierung taugt.




    Der Anwalt wird ne hohe Rechnung schreiben - wenn dir das Gericht erklärt hat das ein Bastlerauto eben ein Bastlerauto ist.




    Wenn ich mir ein auto für wenig Geld kaufe muss ich entweder selbst die Möglichkeit haben es zu reparieren oder ich muss das Geld für die Reparatur haben.


    aber klar, wenn ich merke das ich mich verkalkuliert habe geht ich lieber zum Anwalt als das ich mir eingestehe doch kein Schnäppchen gemacht zu haben ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • https://www.justiz.bayern.de/g…presse/archiv/2011/02923/


    http://lorenz.userweb.mwn.de/urteile/zgs04_75.htm


    Das Thema "Bastlerfahrzeug" zur Umgehung der geltenden Rechte ist wohl nicht so einfach, ein schlichter Ausschluss aller Rechte und Eigenschaften die ein KFZ so bieten soll ist mit dem Wort "Bastlerfahrzeug" im Kaufvertrag nicht so einfach abgetan. Erst recht wenn es ein Händler ist. Da gibt´s einige Urteile zu die zugunsten des Kläger ausgefallen sind. Eine Rückabwicklung des Kaufvertrag wird da wohl schon drin sein. ;)

  • denke nicht , emanuel,dass bei ner 1200 €kiste , es anwendung finden wird.


    der käufer wird kaum für den preis ein tadelloses fahrzeug erwarten dürfen...

  • Seh ich auch so. Wenn man ein 40.000€ Auto für 1.200€ kauft sollte man nicht zu viel erwarten. Wird auch nicht viel dabei rauskommen.

  • Wenn es nur um Pädagogik geht nehm ich ihn für 150....

  • Ich denke, die Bezeichnung "Bastlerfahrzeug" im Vertrag erschlägt alle etwaigen Argumente deinerseits.

    Nein, nicht wenn der Wagen gewerblich verkauft worden ist.
    Der VK kann dort reinschreiben was er will, er kommt um seine Gewährleistung NICHT herum, dennoch dürfte der Weg eher lang werden.......

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:


  • Der VK kann dort reinschreiben was er will, er kommt um seine Gewährleistung NICHT herum



    Definiere mal dein Verständnis von Gewährleistung im konkreten Fall... :hm:
    Das KFZ war fahrbereit mit Resttüv, wurde als Bastlerfahrzeug verkooft...
    Erwartest du etwa eine Gewährleistung dafür, das der Karren nahezu fehlerfrei durch den TÜV kommt? :hm:

  • Vor allem stellt sich erstmal die Frage ob der Händler wirklich so geistig umnachtet war dass er den Haufen nicht "im Kundenauftrag" verkauft hat. Und ich hab bei meiner Suche genug 210er, die das doppelte Kosten sollten, gesehen die im Kundenauftrag drin standen.
    Dann müsste Broesel erstmal nachweisen dass dieser Kundenauftrag nur Fassade war bevor er dem Händler eine mit der Gewährleistungskeule überziehen kann.


    Ich würde versuchen den Schrotthaufen für 5-600 wieder abzustoßen und weiter sparen / suchen. Ich hab ja was mit 2 Jahren TÜV und ein par macken für 1900 gefunden.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ist zwar kein Trost aber ich habe da einen 320-er 210-er Kombi gesehen mit 37'000 km gesehen. So wie er da stand, garantiert nicht km-gedreht und wirklich 1a Zustand.
    Achja, sogar Mopf aber halt ohne grosse Sonderaustattung. Preis ca. 11'000 €ronen.
    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!