Mein Traum vom Benz??? Ausgeträumt!!!

  • Definiere mal dein Verständnis von Gewährleistung im konkreten Fall... :hm:
    Das KFZ war fahrbereit mit Resttüv, wurde als Bastlerfahrzeug verkooft...
    Erwartest du etwa eine Gewährleistung dafür, das der Karren nahezu fehlerfrei durch den TÜV kommt? :hm:

    Völlig egal, was Dein Gegenüber erwartet.
    Sobald Du Gewerbetreibend bist, egal, ob als KFZ´ler oder wie bei mir als Unternehmensberater, hast Du von Gesetz her ( ich weiß, völliger Schwachsinn) die Gewährleistung zu tragen, was nichts mit einer Garantie zu tun hat.
    Raus aus der Nummer bist Du nur, wenn Du an Gewerbetreibende verkaufst, ergo "im Kundenauftrag" (sollte man dann von vornherein die Finger von lassen ) wo es dann auch egal ist, welchem Gewerbe der Käufer nachgeht.


    Es geht auch nicht um eine Definition von meiner Seite her, die kann man goooogeln, denn die ist vordefiniert........

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliger ()

  • Und genau wegen diesem "ScheXXX" wandern gute Fahrzeuge nach Afrika. Kein Händler traut sich noch gute, Gebrauchte an Privat zu verkaufen. Was den Verbraucher einerseits schützen soll, gelangt ab und an zum Nachteil.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Und genau wegen diesem "ScheXXX" wandern gute Fahrzeuge nach Afrika. Kein Händler traut sich noch gute, Gebrauchte an Privat zu verkaufen. Was den Verbraucher einerseits schützen soll, gelangt ab und an zum Nachteil.


    Sprich es ruhig aus :winke:
    Ich nenne es einmal anders: Deutschland........... wb)

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Finde ich total in Ordnung, jedes mal wird sich beschwert wenn einer übers Ohr gehaun wurde,
    der wird hier sogar noch angegangen im Forum, nun sind alle unzufrieden weil die Dinger nach Afrika wandern,
    also mal so mal so oder wie? 8|

  • Nee, Du hast absolut Recht, nur warum ein selbständiger, der mit der KFZ Branche nichts zu tun hat, dieselbigen Gewährleistungen, wie ein Fachbetrieb aufweisen muß, ist unverständlich.

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Es geht nicht darum, dass wenn betrügerische Absicht, Verschleiern vorliegt keine Handhabe vorhanden ist, es geht darum, das gute Fahrzeuge einfach in´s Ausland wandern, denn kein Händler, Gewerbetreibender kann sie sorglos verkaufen, denn er muss ja Angst haben, dass der Käufer ihn wegen einem tickernden Hydrostössel, bei einem Fahrzeug welches Ü10 Jahre alt ist und 500Tkm auf dem Buckel hat verklagt.


    ich sehe hier keine Verhältnismässigkeit mehr.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wie du an einigen Fallbeispielen aus den letzten Wochen gesehen hast, zu Recht ;) Und ganz ehrlich, 210 @ 500tkm...okay, den kann man ruhigen Gewissens abwandersn lassen,
    schließlich ist der Kfz-Markt ja nicht ausschließlich für Bastler oder Sammler bestimmt, also meine Mutter würde nie auf die Idee kommen einen W210 mit 500tkm zu kaufen,
    es sei denn er ist voll Fahrbereit und hat TÜV neu :] Von daher ist sowas für den Gesamtmarkt (egal welche Art von Händler) total uninteressant...


  • ich sehe hier keine Verhältnismässigkeit mehr.

    Dland......

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Ich habe bewusst ein wenig übertrieben. :D


    Wenn ich aber denke, dass ich meine Diva nicht hätte kaufen können, wenn ich nicht den Fähnchenhändler gekannt hätte. Denn mein Diva sollte zum Export und nicht innerhalb D verkauft werden. Und ja beim Erwerb hatte sie knapp 400Tkm auf dem Buckel, heute kurz vor 500Tkm. Was habe ich investiert, fast nix, nur die teile getauscht die getauscht werden mussten.


    ich finde es schade, das solch solide Autos wegen einer übertriebenen Gesetzgebung zwangsweise ins Ausland wandern, ich spreche, schreibe nicht über betrügerische Absichten beim Verkauf, das muss und soll geahndet werden. Aber ich kann doch nicht erwarten, wenn ich ein Fahrzeug mit 10-15 Jähriger Vita erstehe, dass es sich um ein Neuwagen handelt, hier fehlt die Verhältnismäßigkeit und die Prozesshansel-Kultur in D wird noch gefördert.


    Denke auch mal an Leute mit geringem Einkommen, die einfach nicht in der Lage sind mehrere Tausend von Euronen für einen jungen Wagen aufzubringen, die konnten sich immer auf dem Gebrauchtmarkt versorgen, das wird mit dieser Gesetzeslage ungemein schwieriger.


    Wie geschrieben, Betrug, arglistige Täuschung ist ein Ding, aber man kann es auch übertreiben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Das Brüssel, wird uns bald die Freiheit nehmen, immer mehr Vorgaben, Reglementierungen, ich habe nie an Bilderberger, Neue-Welt-Ordnung geglaubt, doch so langsam freunde ich mich mit diesen, doch teilweise wirren Gedankengänge der Publizisten an.


    Staubsauger, Glühbirne sind im Moment nur die Dinge, die mir jetzt einfallen, es gibt jedoch wesentlich mehr, was dem Bürger sein Recht auf freie Entfaltung nimmt. Eigentlich bin ich froh das ich schon jenseits der 50 bin, mein Uhr läuft so langsam ab, aber für meine Jungs und Enkel die noch nicht geboren sind tut es mir leid, die Freiheit die wir hatten, momentan noch haben, wird bald vorbei sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das Brüssel, wird uns bald die Freiheit nehmen, immer mehr Vorgaben, Reglementierungen, ich habe nie an Bilderberger, Neue-Welt-Ordnung geglaubt, doch so langsam freunde ich mich mit diesen, doch teilweise wirren Gedankengänge der Publizisten an.


    Staubsauger, Glühbirne sind im Moment nur die Dinge, die mir jetzt einfallen, es gibt jedoch wesentlich mehr, was dem Bürger sein Recht auf freie Entfaltung nimmt. Eigentlich bin ich froh das ich schon jenseits der 50 bin, mein Uhr läuft so langsam ab, aber für meine Jungs und Enkel die noch nicht geboren sind tut es mir leid, die Freiheit die wir hatten, momentan noch haben, wird bald vorbei sein.


    reifenlabel+rdk`s nicht vergessen,sind alles dinge die die welt nicht braucht.

  • Eigentlich bin ich froh das ich schon jenseits der 50 bin, mein Uhr läuft so langsam ab, aber für meine Jungs und Enkel die noch nicht geboren sind tut es mir leid, die Freiheit die wir hatten, momentan noch haben, wird bald vorbei sein.


    Genau so denke ich mittlerweile auch.

  • Herzlich Willkommen in der EUdSSR!


    Oder im Vierten Reich, mit Marionetten einer US-Diktatur. Für alle die bis heute dachten wir wären "frei". Wir sind immer noch ein besetztes Land und dank der Nato steht die Speerspitze mit überwiegend deutschen Soldaten ab 01.01.15 bereit für die Ukraine. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ja nee is klar. Interessant in welche Richtung das hier Abdriftet. 8|

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ja nee is klar. Interessant in welche Richtung das hier Abdriftet. 8|


    In der Anstalt driftet alles... Nix is statisch..... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Stimmt... :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!