Eure Erfahrungen mit Solarplexius (aktuell 15% im Onlineshop)

  • Darf ich mal bitte fragen: wieso sind denn alle immer so geil auf getönte Fensterscheiben und wollen das nachrüsten?


    Der einzige Grund für mich ist das Nörgeln der Kinder abzustellen, die auf den billigen Plätzen bei Sonne vor sich hinrösten ...
    Es wird halt doch recht warm ab April, und da wir mit der E immer in Urlaub fahren, wird es auch blendtechnisch schwierig im Fond, insbesondere auch mit Sonneneinstrahlung von der Heckscheibe.
    Die Nachteile sind auch nicht von der Hand zu weisen, man sieht weniger beim Rückwärtsfahren, besonders im Herbst und Winter saublöd ...
    -------------------------------
    Und natürlich EDIT:
    Der wichtigste Grund: Wenn die Kinder im Schatten sitzen, tun es meine geliebten Hifi-Komponenten auch ... :undweg:

  • ich habe auch diese MB Rollos. Ich will es im Auto kühler haben, es ist schliesslich innen und aussen schwarz. Zudem soll mir keiner in die Kiste reinschielen können. Selbst wenn innen alles leer ist...

  • MB-Rollos ab Werk sind ja auch meilenweit besser als diese - sorry - Nachrüstmissgeburten von MB ...
    Da wierd die Heckscheibenverdunkung doch tatsächlich in Halter geklipst, die mit Stecknadeln in den Stoff gesteckt werden, hält von 12:00 bis Mittach, auch ist das Herausnehmen der Seitenverdunklung eher ein Fall für ne Pause auf der Fahrt, da sind die handbetätigten Rollos in unserem W204 ne andere Qualität ...
    Doch dafür müsste ich die Türverkleidung in der E umrüsten, also auch den Hifiumbau neu aufsetzen, nenene

  • Für mich ist der klare Vorteil, die Lichter vom Auto hinten blenden nicht.


    Nicht mal, wenn der mit Lichthupe irgendwas mitteilen möchte.


    Die unwichtigeren Vorteile sind die bessere Optik von aussen und die angenehmere Temperatur innen.


    Als letzten Vorteil kann ich das nennen, dass meine Aufschrift "Leg dein Handy weg" besser zu lesen ist.


    :grins:

  • Darf ich mal bitte fragen: wieso sind denn alle immer so geil auf getönte Fensterscheiben und wollen das nachrüsten?


    Vadderns 211 hat die Tönung ab Werk und dat is okay, also stört jetzt nicht, aber irgendeinen Vorteil konnte ich dieser SA auch noch nicht abgewinnen - wir haben das Auto seit 2011.. :hm: ?(


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch immer. Mein S211 hat es ab Werk und ich finde es nicht schön. Hat immer ein wenig was von Leichenwagen.
    Es ist im Auto dunkel und die Sicht nach hinten ist schlechter. Fast wie eine Höhle. Gegen die Wärme habe ich eine Klimaanlage.

  • Wobei man dazu sagen muss,Folie ist nicht gleich Folie.Da gibt es gewaltige Unterschiede. Grade was die Sicht von Innen nach Aussen angeht. Preiswerte Folien, und auch die Markenhersteller haben i.d.R. eine
    Lowbudget-Serie, sind meist einlagig. Dabei handelt es sich um
    eingefärbtes Vollmaterial.Hochwertige Produktserien sind
    Hightechprodukte und haben einen speziellen mehrlagigen Aufbau, die
    farbgebende Lage ist dabei unterschiedlich stark eingefärbt. Dadurch
    kann man auch bei dunklen Tönungsgraden immer noch (sehr) gut aus dem
    Fahrzeug raus schauen.Habe mir das angeschaut,einmal mit 15% und einmal mit 20% Lichtdurchlässigkeit.Die Sicht von Innen nach Aussen war erstaunlich gut,viel besser als ich erwartet hätte.

  • Auf gute Durchsicht von innen nach aussen hoffe ich - bei der zu erwartenden guten Qualität - ja auch, in einer Woche sind die Scheiben da, ich werde berichten ...
    -------------------
    Sonst muss Plan 2 her, eine Rückfahrkamera mit BT auf's Tablet, wollte ich immer schon einbauen, aber der WLAN-Kanal des Tablets ist durch den Raspberry Hifiserver belegt, und nach Bluetooth suche ich immer noch vergebends!

  • sind meist einlagig. Dabei handelt es sich um
    eingefärbtes Vollmaterial.

    Das trifft auf die von dir bestellten Scheiben zu.

    Auf gute Durchsicht von innen nach aussen hoffe ich - bei der zu erwartenden guten Qualität - ja auch

    Ich wünsche es dir aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Denke es wird eher dunkel sein.Bin gespannt auf deinen Bericht :thumbup:

  • Hier ein paar Kundenphotos, die mich u.a. zum Kauf bewogen hatten ...




    Zumindest von innen recht durchlässig, für mein Empfinden!
    Naja, wir werden es sehen, sonst fliegt es zumindest an der Heckscheibe wieder raus :D

  • Du siehst aber auch das es ein deutlicher Braunstich ist,das heisst...wenns draussen dunkler ist wird die Sicht nach draussen schon schwierig.Das meinte ich mit eingefärbtem Vollmaterial.Aber wer weiß,vielleicht ist die Entwicklung da ja auch voran gekommen....Du wirst ja berichten ;)

  • Hi,
    ich habe diese gekauft:


    Vormopf:
    http://www.epc.net.pl/tienda/i…troller=product&id_lang=3


    Mopf:
    http://www.epc.net.pl/tienda/i…troller=product&id_lang=3




    Kosten mit Versand nen Hunni und waren auch recht schnell da, ich meine es hat keine Woche gedauert.
    Die Halten recht gut und ich setze die nur bei längeren Fahrten zB in den Urlaub ein.
    Im Winter und Herbst würde mich das auch stören daher istdie Lösung für mich super.
    Gruß

  • Wie ist denn bei denen die Passform , schließen die ordentlich ab oder gibt es da auch kleine spalte ?
    Wie sieht es denn optisch aus von aussen ? Ich meine,bei einigen solcher Modelle sieht man erst auf dem zweiten Blick das es gesteckt und nicht foliert ist,bei anderen sieht man es sofort und das sieht echt ...sagen wir mal....sehr merkwürdig aus. Preislich wären die natürlich eine alternative.

    Gruß Ralf

    :cool: The one and only Fuchs :cool:


    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs63 ()

  • So, gerade eben klingelt der Paketbote, das ging ja fix!
    Alles ordentlich verpackt und mit dem nötigen Zubehör, die Scheiben sind recht labberig und weich vom Kunststoff her, wahrscheinlich recht kratzeranfällig, aber schaun mer mal!
    Komme heute leider nicht mehr dazu sie einzubauen, evtl. - wenn das Wetter mitspielt - morgen!
    Muss mich heute erst mal ums Bötchen kümmern, was ich gestern mit 6 Mann und Rasentraktorunterstützung ins Stück geschleppt habe!


    :winke:



  • Muss mich heute erst mal ums Bötchen kümmern, was ich gestern mit 6 Mann und Rasentraktorunterstützung ins Stück geschleppt habe!




    :hm:


    Erwartet ihr Hochwasser/Sintflut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!