Eure Erfahrungen mit Solarplexius (aktuell 15% im Onlineshop)

  • Erwartet ihr Hochwasser/Sintflut?


    Lol


    Naja, Frau wollte eigentlich ein kleines Pflanzboot, bis 2m war die Ansage ...
    Als ich dann den 6m Brummer bei Ebay sah, konnte ich nicht widerstehen!
    Hatte ein Holländer seinem Sohn gekauft, weil der für seine Motorboote den Trailer haben wollte, jetzt war das Boot über, und da das Segel geklaut war, so ziemlich nutzlos und billig zu haben. Aber bring mal 350 kg Boot und 100 kg holländisches Wasser 200m in den Garten hinein :D
    Jetzt kommt noch ein Kiesrund drunter, der Maste wird gesteckt, Lichterketten an den Mast und ne Bank mit Tischchen für Picknick rein, aus den restliche Abdeckholzplatten. Man hat ja sonst nix zu tun ... :undweg:


  • Da sprichste mir aus der Seele lieber Axel, das Einzige was ich momentan für den Garten habe, ist ne mittelmäßige Boombox, da geht also durchaus noch was!


  • So Ihr Lieben,


    es regnet nicht hier in Lippe, also mal eben die Tönungsscheiben reingeworfen, das Montieren ging fix, jedoch sind - ohne die hässlichen Fixierungskeile zu verwenden - an der hinteren kleinen Scheibe und der Heckscheibe kleine bis winzige Durchlässe am Rand hin zu sehen. Wäre meine Karre nicht schon so alt, würde es mich stören.
    Ebenso, dass von außen bei den kleinen Heckscheiben eine gewisse Wölbung der Plexischeiben von außen zu sehen ist, nicht schlimm, aber wenn man bewusst hinschaut, sieht man es natürlich. Auch das ist mir wurscht, da alte Schlurre, aber da wiederhole ich mich :D
    Die Heckscheibe hängt jetzt ausschließlich in der Verkleidung, womöglich klappert sie bei Schlaglöchern, bin noch nicht probegehoppelt, werde das aber nachholen. Zur Not werde ich hier doch noch mit den zu klebenden Montagekeilen arbeiten. Sieht dann aber nicht unbedingt schöner aus :rolleyes:


    Also Fazit:
    --------------------------------------
    - Für wenig Umbauaufwand und wirklich gute Tönung (innen braun-grau, außen tiefschwarz) und in der Tat auch bei bewölktem Himmel gute Durchsicht von innen für den Preis in der Tat ok.
    - Für Puristen: Hände weg! Scheiben ausbauen, Tönen lassen beim Fachmann!
    - Ein dünner Fenstergummirahmen oder eine dünne Gummiauflage, dort, wo man die Scheiben nicht hinter die DIchtung stecken kann, würde dem Produkt gut tun und die Wertigkeit enorm steigern.
    :winke:









  • Sieht ja gar nicht soooo schlecht aus :D Aber nachdem was du geschrieben hast,genau das was ich vermutet habe.

  • Jau, Preis-Leistung (120 €) ist für mich voll in Ordnung!
    Sollte ich Muße haben, wann auch immer das sein sollte hehe, werde ich die Scheiben noch mit hochwertigen Gummidichtungen abkleben!
    Aber so what, wirklich Wert lege ich leider Gottes nur auf den Hifiaufbau, und zu 95% sehen die neuen Scheiben jetzt ja super aus!
    Das ist ja das Schöne, wenn alles schon ein wenig betagt ist ... man wird und bleibt relaxed ... mein altes Haus, alter Garten, altes Auto, alte Frau in der Blüte ihrer Schönheit ...
    Also, beide Daumen hoch für die Schwedenhappen!
    :thumbup:

  • aber ..... schöner Garten ! Tip top :thumbup:


    Na ja....einige Bäume sind schief und da liegt son komisches Boot im Garten rum :undwegg:

  • Hey Mann,


    hier ist ALLEs schief, finde den Fehler im Bild ...








    Auflösung: Der Schwenkgrill hängt gerade :undweg:


    Und ja, ich warte auf die Sintflut, also sei nett zu mir, viele Plätze habe ich nicht mehr, das Grillgut von jedem Tier kostet Endplatz.

  • Der Mann hat Langeweile. 8|


    Nee, hätte er, wenn er den Park nicht plegen müsste.


    Respekt. Nettes Plätzchen für ein Sommerforumstreffen. :whistling: :undweg:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Der Mann hat Langeweile. 8|


    Hehe, muss ich wohl, und nen Vogel dazu ...
    Hier in paar pics vom Zustand nach Kauf ...





    Nächtliche Besucher an der Grenze zum Wald ...





    Naja, wer auf wilde Bestien, gutes Grillgut und Musik + Benzingespräche steht und zwei Tage lang nach Lagerfeuer stinken möchte, ist immer herzlich willkommen :D

  • Wo? Wann? Wat gibbet zu essen.... :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!