Nachfolger gesucht - ich benötige mal bitte Eure Hilfe

  • oder man greift irgendwo bei knapp 4000 € ins Regal und findet dann sowas...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=Limousine&noec=1


    Den find ich von den gezeigten gar nicht schlecht - hat schon die kleine Mopf (FBS III, Emanuel hat's angesprochen), recht wenig KM und zwar keine Bombenausstattung, aber alles wesentlich-funktionale dabei: Xenon, Klima, Automatik :)


    Steh ja auch einigermaßen bei mir in der Nähe, wenn ich also mal ne live "Ersten-Eindruck" Betrachtung machen soll...

  • Den find ich von den gezeigten gar nicht schlecht - hat schon die kleine Mopf (FBS III, Emanuel hat's angesprochen), recht wenig KM und zwar keine Bombenausstattung, aber alles wesentlich-funktionale dabei: Xenon, Klima, Automatik :)


    Steh ja auch einigermaßen bei mir in der Nähe, wenn ich also mal ne live "Ersten-Eindruck" Betrachtung machen soll...

    Wenn man den Preis um die Hälfte drücken kann, ist der Wagen durchaus interessant. Und so schlecht ist die Ausstattung gar nicht. Sogar Schiebedach hat der Wagen. Aber was das Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. :)

  • Ich finde halt echt das der Vormopf im Vergleich zum Mopf echt ne alte Kiste ist :undweg:


    Da hat die Modelpflege damals schon einen großen Sprung gemacht gerade im Innenraum. Und preislich nehmen sie sich nicht viel also ich würde einen Mopf vorziehen :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Für meinen habe ich weniger als zweieinhalb hingelegt, der hat (bis auf 3 Türdichtungen) keinen Rost, Serviceheft MB und 165tkm (V6),
    da wurde ich geschlachtet, aber nen 230er bis 6000€ hier...WEISS ICH JA NICHT ne :)

  • Und vor allem um die Jahreszeit: drücken wo es geht. Hab gestern erst wieder mit nem Gebrauchtwagenhändler gesprochen der mir die Ohren voll geheult hat, Dezember und Januar sind die froh über jedes Auto das vom Hof geht.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Lenkrad und KI machen ja so einen riesen Unterschied :]


    Und keiner hat gesagt, dass für den Wagen 6000 Öcken bezahlt werden sollen. Aber dass nur die Hälfte gelesen wird, ist hier ja nix Neues ;)

  • Ich würde mich nicht an Mopf oder Vormopf halten, das Fahrzeug je nach Zustand kaufen. Meine Diva ist ein kleines Mopf Gefährt, Sohnemann hat einen Mopf, ist zwei Jahre jünger, rostet aber an allen Ecken und Kanten, im Vergleich zur Diva absolut besorgniserregend. Es gibt auch kleine Mopf 210er die wirklich ihr Geld wert sind. Zur Not kann man, wenn man auf neuem KI und Lenkradfernbedienung nicht verzichten will, diese nachrüsten, laut Orba geht das.


    Wie Tobi schrieb, was macht das KI und Parksystem aus, vor/kleine Mopf geteilt auf Links, Mitte, Mopf nur Mitte, VAAhorn... und halt das die Automatik ein wenig anders zu bedienen ist. Schaue nach dem gesamt Zustand des Wagens, nicht nach Blinki-Blinki, was nützt Dir der Kram wenn die Substanz nichts mehr taugt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hab das schon gelesen V12...aber 4 Scheine für die Vor-Mopf Limo ist genau so gut ;)
    Stimmt auch irgendwie Karsten, mein Haudegen ist ja auch eher schmerzfrei was Rost angeht (JAHA, bis auf 3 Türdichtungen),
    aber kann gerne nachher mal meine "Zwischenräume" der Türen zeigen, wie am 1. Tag, die Radläufe ja auch,
    die Möpfis gammeln schon häufiger finde ich, auch wenn man mal so durch Mobile und Co. surft :(

  • Also ich wollte auf das KI ehrlich gesagt nicht verzichten, bittet Sinnvolle Optionen. Die das Auto einfach modener machen. Natürlich hat die Grundsubstanz und der Technische Zustand des Wagens einen viel höherern Stellenwert das ist ja klar :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das KI und das Lenkrad kannst du doch tauschen (ich hab beides hier noch zu liegen)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich finde halt echt das der Vormopf im Vergleich zum Mopf echt ne alte Kiste ist :undweg:


    Da hat die Modelpflege damals schon einen großen Sprung gemacht gerade im Innenraum. Und preislich nehmen sie sich nicht viel also ich würde einen Mopf vorziehen :winke:



    Nana..... :kopfklopf: In Maddinhausen hast Du aber in einem Vormops gesabbert..... :]

  • wie karsten schon schrub,schau den allgemeinzustand an.
    ein 230 gibt es halt nur als vormops.


    bin auch aber der meinung dass mopse mehr rosten und anfälliger sind,da mehr blink,blink und noch billiger produziert,damit die aktionäre noch mehr gewinn haben. ;)

  • Ob ein Mopf nun mehr rostet als ein Vormopf lassen wir mal dahingestellt. Ich behaupte jetzt mal, das hängt in erster Linie von Nutzung, Lagerung bei Nichtgebrauch und Pflegezustand des oder der Vorbesitzer ab.



    Natürlich KANN man Lenkrad und KI nachrüsten, aber erstens unterscheiden sich die beiden auch optisch. Das fängt bei der flacheren, moderneren Front an, geht über die eleganteren (weil integriert statt aufgesetzt) Chromzierleisten und endet schließlich bei den anderen und obendrein voll lackierten Schürzen. Ob man einen Vormopf optisch mopfen kann, darüber wurde schon früher viel diskutiert, keine Ahnung, ob es inzwischen jemandem gelungen ist. Es spielt auch keine Rolle, denn jetzt kommt zweitens: es ist die Frage, ob es Sinn macht!



    Bei der derzeitigen Preissituation würde ich mir das vorher ganz genau überlegen, ob ich ein Modell vor oder nach 10/99 haben möchte und dann das beste kaufen, was sich für mein Budget finden lässt.

  • Nana..... :kopfklopf: In Maddinhausen hast Du aber in einem Vormops gesabbert..... :]

    Deiner ist auch der Hammer :frech:


    Und umgerüstet :streichel:


    Möchte hier keinem Vormops Fahrer auf die Füße treten :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AnfängerW210 ()

  • Für Mopfe legt man im Durchschnitt mehrere hundert Euronen mehr auf den Tisch, alleine aus den Grund "Es is ein Mopf", das ist doch sowas von SchXXXegal, die Substanz muss passen, ob der Aussen eine geschwungenere Linie hat, ist absolut unerheblich, meist sitzt man im Auto und fährt nicht eine bespiegelte Strasse entlang, in der man immer wieder sein Gefährt begutachten kann.


    Wichtig ist der gesamt Zustand, und eine ist gewiss, ab Mopf wurde der Gürtel bei den Produktionskosten nochmals enger geschnallt. So oder so, sind beide, Vor-oder-Nachmopf, aale Karren, die dem heutigen Zeitgeist nicht mehr entsprechen, kein Aussestehender wird erkennen ob es ein Vor oder Nachmopf ist, für den is es eine aale Karre. Substanz, allgemein Zustand das ist wichtig und nix anderes.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ob der Aussen eine geschwungenere Linie hat, ist absolut unerheblich,




    Da muss ich Dir leider widersprechen. Das ist Ansichtssache bzw. persönlicher Geschmack. Wem es egal ist, für den gilt ganz klar Dein Leitsatz, die bessere Substanz zählt. Wem es nicht egal ist, der sollte sich das vorher genau überlegen, weil umbauen deutlich mehr verschlingt, als gleich das richtige zu kaufen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!