Nachfolger gesucht - ich benötige mal bitte Eure Hilfe

  • Also, Sorry, wer baut ein 12-15 Jahre altes Fahrzeug um, wenn dann nur ein Liebhaber, aber nicht der, der den Wagen im Alltag bewegen möchte. Ausserdem schrieb ich schon die gesamte Zeit "SUBSTANZ" und nix anderes... und eines ändert man nicht, es sind und bleiben aale Scherben, die wir vielleicht lieb haben, hegen und pflegen... aber es bleiben aale Scherben.


    Wichtig ist der ZUSTAND und nicht ob vor nach, hoch quer oder runter Mopf... man man... Mopf un mit allem Schisselaweng un dann 100 neue Beiträge weil Dies oder Das am Arsch ist... X(

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich mein das nicht böse, aber lies mal die Beiträge 31 und 32, da geht es genau darum, Mopf Teile in einen Vormopf zu bauen.




    Dazu kommt, dass es eben Menschen gibt, denen das nicht egal ist. Mir zum Beispiel. Mir gefällt der W210 ab MJ 2000 nunmal um Welten besser, ich hab gar nicht erst nach Fahrzeugen aus vorigen Baujahren gesucht. Da hätten die eine noch so super Substanz haben können. Und auch ich möchte in erster Linie ein zuverlässiges Fahrzeug, welches mich täglich zur Arbeit bringt. Trotzdem muss es mir gefallen.




    Darum geht es aber nicht. Ich will und ich werde niemandem vorschreiben welches Auto ihm besser zu gefallen hat. Meine einzige Aussage ist, dass man es sich vorher überlegen sollte, WENN es einem wichtig ist ob vor oder nach 10/99. Danach entscheidet die Substanz und das Budget. Ist es einem egal, dann hast Du recht, dann entscheidet nur die Substanz.

  • Ich wundere mich manchmal nur darüber, wie oft irgendetwas erneuert, repariert, umgebaut oder ausgetauscht werden muss. Klar, ihr habt tolle Motoren und Super-Ausstattungen, aber eben auch ständig Probleme. Ich hab´nichts dergleichen. Ich hab´nen 230er Ur-Ur-Ur-Vormopf, Bj. 95, ohne irgendwas. Gut, Automatik,Sitzheizung, das war´s aber auch schon. Dafür ist es ein grundsolider Mercedes ohne Rost, springt immer an, macht keine Mucken, fährt einfach. Mehr kann er nicht, und mehr soll er auch nicht. Orba hat Getriebespülung, ÖL- und Filterwechsel gemacht, die Klima neu befüllt, alles Wartung, kein Verschleiß. Er kennt ihn gut, er findet ihn gut, er hat sogar Respekt vor ihm:-)
    Für mich hat der Wagen auf der Straße ein solides und selbstbewusstes Standing. Er fordert Respekt und Platz, weil er keine Möhre und keine Rostlaube ist. Ich bin da, und entweder du fährst mir rein oder machst Platz, in beiden Fällen bin ich nicht der Verlierer. Ich steige ein, und alles ist original, vom Radio bis zum Türgriff, von der FB bis zum Garagentoröffner. Mehr brauche ich nicht, mehr will ich auch nicht. Jeder R6 oder V6 oder V8 lässt mich stehen, nur der kleine 200er ohne Kompressor bleibt zurück. Völlig Wurscht ist das. Er schwimmt mit, auf der Landstraße ebenso wie auf der BAB, 220km/h sind allemal genug, wenn ich mit Weib und Hund unterwegs bin. 90% dödele ich in der Stadt und der Umgebung herum, dafür will er 10l haben, und die kriegt er auch. Wenn ich nur flott unterwegs sein wollte, würde ich keinen Stern fahren, da gibt es Anderes.
    Ich steige ein in meinen alten Latschen, gut gepflegt und die Substanz sehr gut, und bin jeder Herausforderung gewachsen, die im Straßenverkehr auf uns wartet. Ich habe einen Stern auf der Haube, der mich von allen anderen Nicht-Sternträgern unterscheidet. Ich habe Komfort, Sicherheit, Zuverlässigkeit, ich habe sogar einen Status, der nichts mit Alter zu tun hat, mit meiner Karre bin ich wer auf der Straße, und jeder Bimmer oder Audi oder aufgeblasene Golf sind vielleicht schneller oder lauter oder in - wir jedoch haben STIL, wir haben KLASSE, wir sind die Haute Voleé auf den Straßen. Ob Vor-, Nach-, oder Neumopf ist völlig egal. Nur wir kennen den Unterschied, der eigentlich nur ein Facelift ist, eine Schönheits-OP, keine grundlegende Veränderung. Wir haben alte Karren, sind sie aber gepflegt und gut in Schuß, können sie jeder Neuentwicklung das Wasser reichen, denn wir können sie fahren! Ohne die Assistenzsysteme, die uns unachtsam und nachlässig machen. Wir brauchen keinen Computer mit vier Rädern sondern wir fahren Auto! Wir lassen uns nicht fahren und nicht bevormunden von elektr. Schaltungen und überflüssiger Software. Unser Betriebssystem ist rein organisch und in unserem Kopf verortet, und wir haben die beste Hardware die auf dem Markt ist. :D :D :D :D zu einem Preis eines Riesen-TV, den wir uns zusätzlich leisten können ;) ;) ;)
    Das ist nicht die schlechteste Option :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Sehe ich genau so wie Pipapo ne, da werde ich noch vollgequatscht wegen 2,3 für meinen 99er Eimer,
    die ganzen Eimer die hier für lau gekauft werden sind doch die mit den meisten Problemen,
    mal davon ab das die Karosse oftmals schon stark mitgenommen ist...


    Ich drehe morgens den Zündschlüssel um und dann geht's los :D
    Alles andere sind Schönheitskorrekturen z)


    Offen gestehen muss ich jedoch das ich auch "lieber" nen gesichtslifter hätte,
    ich finde die Stoßstangen einfach optisch viel angenehmer,
    ebenso das alles lackiert ist und nicht unten der schwarz-Streifen :rolleyes:

  • Hallo und danke bis hier für all`Eure gutgemeinten Tipps :thumbup:
    Nach langem Suchen ( dafür habe ich nun fast meinen ganzen Urlaub genutzt..) ist es nun: nein kein 230 ( bitte nicht hauen :c090: ), sondern ein noch kleinerer 200 elegance in blau geworden. Nach sehr vielen durchlöcherten Schrottlauben - auch mit wesentlich größeren Motoren - hat die Vernunft gesiegt und es ist nun halt dieser geworden. Klar hat er, wie es sich für einen anständigen 210 gehört auch schon kleine Rostpickel. Aber im großen und ganzen steht er für einen 97er noch ganz ordentlich dar. So ganz fremd ist mir die Sache Rost ja von meinen 202ern auch nicht.... er bekommt morgen frisch Tüv ,wird Donnerstag zugelassen und evtl ann ich ihn dann schon abholen. Dann reiche ich auch selbstredend Fotos nach.

  • Naja, der Preis ist kein Geheimnis - Ihr wisst ja eh alle, wie die 210er gehandelt werden......
    Also zunächst nochmal ein dickesfettes danke an Christian - mit seiner Liste bin ich von Auto zu Auto gefahren und habe Strichliste geführt. Sicher dachten viele, der hat aber einen an der Marmel :D - egal. Gerade mir, als "Schrauberlaie und -pfeife" war das eine sehr große Hilfe 8)
    Auch habe ich ja hier von Euch gelernt, dass man gerade im Winter gut handeln kann ( warum eigentlich jetzt mehr als im Sommer? )
    Es handelt sich ja um einen 97er Elegance mit nachweisbar 166.000 auf der Uhr. Der stand dort für 2500,- mit einigen monaten Resttüv.
    Meine Königin war ja auch mit - schließlich soll sie ja auch damit fahren mögen und kein ungutes Gefühl haben - Sie ist dann penibelst um das Auto und drnnen auch gekrabbelt und hat alles was auch nur annähernd nicht 100% war moniert. Mit meiner Hilfe und etwas geschick haben wir ihn für 1900,- mitnehmen können. Incl Tüv neu und Zulassung sowie komplett neuer Innenreinigung :P
    Er steht momentan auf 15Zoll Winterreifen - das kommt mir ganz gelegen, weil meine ja auch auf meinem w202 geblieben sind, als er verschrottet wurde. Laut Papieren darf der 200er sogar 15 Zoll Alus fahren. Da habe ich dann ja noch vom 202 original elegancefelgen. Das finde ich natürlich toll.
    Ich denke für die schmalen taler war das ein guter Kauf.
    Bevor nun geunkt wird, warum hat er denn nicht ne Mark mehr ausgegeben:
    Der rote w202 meiner Frau hat wesentlich mehr Rost als mein bornit hatte und soll bzw sollte daher nun getauscht werden. Mein Scheißstunt war ja absolut nicht geplant - allerdings liegen bei uns zwei neure 211er im Moment nicht drin und wir möchten uns nicht für ein Auto verschulden.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen hoffentlich treuen Weggefährten. Ich wünsche dir jede Menge Freude und möglichst wenig Stress mit deinem neuen Gefährt :)

  • Danke.
    Ich freue mich auch schon drauf. Egal, wer nun damit fahren wird. Wir sind es ja gewohnt jeder ein Auto zu bewegen und das war/ist nun, mit einem schon ein recht unangenehmer Zustand.Aber noch zwei Tage - die werden wir sicher auch noch durchhalten.... ;)

  • Freut mich dass meine Liste weiter geholfen hat. 8)
    Im Dezember sind die Leute mit Weihnachten beschäftigt, im Januar laufen bei vielen die Versicherungen auf, da ist Saure-Gurken-Zeit im Gebrauchtwagenmarkt und die Händler sind froh wenn mal einer vom Hof geht. Deshalb kann man da oft noch gut was raus holen. Ich merke es gerade selber, trotz konkurenzfähigem Preis bisher kaum Resonanz auf mein inseriertes Auto.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Ja, die hat mir / uns wirklich weitergeholfen. :thumbup:
    Der 210 ist ja nun noch " Neuland" - beim 202 kannte und kenne ich die Schwachstellen ja.

  • Glückwunsch zum neuen Wagen. Du sagst es ist ein 97er, was für eine Ez hat der denn, evtl. ist es ja schon eine kleine Mopf mit dem FBS3 Schlüssel. Also der Shampooflasche, dem Plastikkey mit der Funk-/ Infrarot Fernbedienung statt dem alten Klappschlüssel der nur Infrarot hatte.

  • Nee, Emu, der hat noch den Klappschlüssel. Ich meine 3. 97 - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Genaue Daten gibts wie gesagt mit den Fotos, wenn ich ihn tatsächlich hier habe. Aber wäre das denn so wichtig? Wenn ja, ist das ein neuer Punkt für Christians Liste.....

  • Ja, danach sind wir auch gegangen......möglich, dass wir das eine oder andere doch übersehen haben - aber im großen und ganzen für die Taler für mind zwei Jahre war das Ok, denke ich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!