Innenspiegel durch Rückfahrkamera ersetzen

  • Moin


    Ich bin der Carlo aus Hessen.Bin gerade erst hier angemeldet und möchte mich mit anderen W210 Fahrern austauschen.Habe mir vor kurzer Zeit ein W210 T Modell Vormopf gekauft.Möchte die hinteren Scheiben blind machen und den Innenspiegel dann weg lassen..Funktioniert meine FB dann noch ? Möchte eine Rückfahrkamera einbauen,,statt Rückspiegel..

  • Hallo Carlo und willkommen.


    Hast du noch einen Ur-Vormopf mit den beiden Leuchten (rot und grün) im Spiegel? Dann kannst du den nicht so ohne weiteres ersetzen.


    Rein gesetzlich kein Thema wenn 2 Außenspiegel vorhanden sind. Aber mit der FBS bekommst du dann Ärger. FBS ist die Mercedesabkürzung für FahrBerechtigungsSystem.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Carlo und willkommen.


    Hast du noch einen Ur-Vormopf mit den beiden Leuchten (rot und grün) im Spiegel? Dann kannst du den nicht so ohne weiteres ersetzen.


    Rein gesetzlich kein Thema wenn 2 Außenspiegel vorhanden sind. Aber mit der FBS bekommst du dann Ärger. FBS ist die Mercedesabkürzung für FahrBerechtigungsSystem.



    Okay und Danke.


    .Ich dachte,es geht ohne ihn..Dann muss der Monitor davor geklemmt werden...Hoffe,das geht wenigstens ?Der Empfang ist ja auf der Spiegelrückseite..

  • Sei Willkommen im Forum... :winke: :winke: :winke:


    Es gibt doch Rückfahrsysteme mit Spiegelmonitor, welchen Du auf den bestehenden Spiegel anbringen kannst, dann hast Du auch keinerlei Probleme mit dem FBS. Welch Baujahr ist denn dein Hobel ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Meiner ist von 7.98..Ja,danke für die Willkommensgrüße..Es ist auf der Spiegelfläche noch ein rundes Auge..Kann ich das denn überdecken ?

  • das müsste der Sensor für die Nachtabblendung sein, wenn Du aber eh alles mit Folie undurchsichtig machst, dürfte das kein Problem darstellen. Kannst ihn ja mal zum Test mit schwarzem Isolierband abkleben und sehen was sich ändert.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!