W210 Bj99 / Benziner springt nicht an und geht während der Fahrt aus.

  • Guten Tag,


    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem W210/BJ 99, Benziner


    Er springt manchmal nicht an.
    (1)
    1) Ich will starten,
    a) Anlasser dreht und Startgeräusche sind zu hören
    b) Batterie hat währen des Starvorgangs 12-13 Volt


    c) Ich habe die Rückbank ausgebaut, und ich höre KEIN Pumpgeräusch der Benzinpumpe


    Das macht er 1-2 mal am Tag, einige Tage funktioniert alles einwandfrei



    Video habe ich hier mit beigefügt


    Seit kurzem nun das :


    Nach ca 7 km Fahrt ging plötzlich, während der Fahrt, der Wagen aus (ca. bei 40km/h) , konnte ihn aber sofort wieder starten.
    Nach ca. 3 km Fahrt und ca 1 Stunde Aufenthalt sprang der Wagen wieder nicht an. gleiches wie unter (1)
    Ich höre definitiv kein Pump Geräusch der Benzinpumpe, aber das klacken des Relais, und es fließt auch kein Strom zwischen der Sicherung 6 (Benzinpumpe)
    Nach 10 Min ohne Startversuche startet der Wagen wieder Wagen läuft, ohne Pumpgeräusche der Benzinpumpe.
    2km gefahren. Wagen geht während der Fahrt einfach aus (ca. bei 50km/h) konnte NICHT sofort neu starten (wie unter (1))
    7 min gewartet, gestartet ( ohne Pumpgeräusche,der Benzinpumpe) geht wider. 4 km ohne Probleme nach Hause gefahren..



    Zuhause dann noch mehrmals ohne Probleme gestartet..

    Ich muss definitiv mehr als 7 Min OHNE Startversuche warten, bis der Wagen wieder anspringt..



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Kann mir bitte jemand helfen ?


    Würde mich sehr sehr darüber freuen..



    Mit freundlichen Grüßen


    Frank

  • Das schreit regelrecht nach Kurbelwellensensor.


    Wenn er kalt ist startet er immer?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also, er springt morgens, wenn es kalt ist, eigentlich immer an. Das Startproblem tritt immer auf, wenn ich bereits gefahren bin.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube immer dann, wenn ich kurze Strecken fahre und der Motor im unterem Temperatur Bereich ist (50Grad?)



    Seit neusten (ca. 2 Tagen geht er auch während der Fahrt aus auch wenn der Motor normale Betriebstemperatur hat

  • Ok, kannst Du mir mit ganz kurzen Sätzen erklären wieso du darauf kommst..


    Ist es sehr aufwendig zu wechseln ?



    Ganz Herzlichen Dank schonmal..




    Frank


    PS, lese ich richtig ?
    Du hast 19226 Beiträge hier im Forum geleistet... RESPEKT !

  • Orba hat hier knapp 20.000 Beiträge geleistet und besitzt zufällig ne PROFIWERKSTATTHOCHTAUSEND DELUXE, also - speziell was W210 angeht,
    da kann man davon ausgehen das er (minimale) Erfahrungswerte hat :D


    Wetten werden noch bis 15:00 Uhr bei mir entgegen genommen :P

  • Er weiss nicht alles und machmal liegt er auch total daneben, aber die Fehlerbeschreibung ist sowas von eindeutig - da gibt es kaum ne andere Möglichkeit.



    Der KWS Sensor sitzt aud der Kuplungsglocke am Getriebe (Oben) und in der Datenbank ist auch ne gute Beschreibung wie das Teil zu kauden ist.


    Kauf das Teil entweder beim Freundlichen oder vom Teilehändler und nicht aus dem Ebay für 10 Euro.


    Die Teile aus dem Ebay funktionieren meist auch, aber es kann sein das sie ihren Dienst nur kurzfristig erfüllen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • M112!



    Fahr zum Freundlichen und besorg dir den KWS und tausch ihn aus oder wenn du kein selberschrauber bist lass ihn tauschen.




    Dann sollte Ruhe herrschen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tausend und einen Dank euch allen !!



    Ich bin euch wirklich sehr sehr Dankbar.


    Kannst Du noch einen geeigneten auf der Bucht empfehlen ?
    Ist doch jetzt der Kurbelwellensensor! ?? oder



    Werde das Ding gleich bestellen und hoffe das ich dann endlich wieder fahren kann.



    ... ich melde mich...



    LG


    Frank

  • Kannst Du noch einen geeigneten auf der Bucht empfehlen ?
    Ist doch jetzt der Kurbelwellensensor! ?? oder


    Fahr zum Freundlichen und besorg dir den KWS und tausch ihn aus oder wenn du kein selberschrauber bist lass ihn tauschen.


    Kauf das Teil entweder beim Freundlichen oder vom Teilehändler und nicht aus dem Ebay für 10 Euro.


    Die Teile aus dem Ebay funktionieren meist auch, aber es kann sein das sie ihren Dienst nur kurzfristig erfüllen.




    Bei Mercedes liegen die immer griffbereit im Regal.


    (In Orbahausen.de selbstverständlich auch)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei Bosch irgendwas um die 80 euro ...




    Aber wenn dein Ebay Teil nach kurzer Zeit wieder nicht geht hat die die Ersparnis sicher gelohnt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Muss ja nicht unbedingt Daimler sein, aber ich würde zumindest günstige Markenware bei einem seriösen Teilehändler kaufen.


    Oder: Ich kenne die Firma Metzger zwar nicht, aber mal als PREISTIP. Vielleicht hat ja schon wer anders Erfahrungswerte mit E-Teilen von denen...

  • Metzger sind meist recht gut...


    (Zumindest besser als das meiste von KFZ-Teile24.de)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!