Heutzutage keine Servicehefte mehr

  • Hallo meine Name ist Stefan
    Bin 43 Jahre alt und wohne in München und
    alle 3-4 Wochen am WE in Bergkamen /Westfalen
    und ab heute neu hier im Forum.
    Da ich heute beim freundlichen MB Händler war und
    mir den S212 gekauft habe.
    Nun kommen schon die ersten Fragen auf
    Das Auto hat kein Serviceheft wird heute alles elektronisch gespeichert , sagte mir der Verkäufer wie soll ich kontrollieren ob alle Servies gemacht wurden ?
    und auch an Zusatzarbeiten wie z.B Ölwechsel im Getriebe
    Das Auto hat die 7G-Tronic Plus ist genau 3 Jahre alt und knapp 120000km gelaufen .
    Das Auto hat auch das Command online Navi verbaut wie überprüfe ich den Karten und Software stand
    Fragen über Fragen wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann
    gruss Stefan ?( ?(

  • Wollte mal ein Feedback geben
    Wie vorher beschrieben fehlten mir bei Autokauf die Serviceberichte.
    Wurden mir dann nachgereicht. Nach der Durchsicht der Unterlagen wurde immer nur Öl und Filter gewechselt als Zusatzarbeiten nur 1x Bremsflüssigkeit und 1x Bremsbeläge HA.
    Das bei ein Fahrzeug was 3 Jahre alt und bei Kauf knapp 120000km gelaufen hatte. Luftfilter? Getriebeöl?
    Die wurden dann von meiner Seite bemängelt ( Besonders wegen den fehlenden Getriebeölwechsel ) Wo man mir dann erst Nachreichung der Unterlagen versprach.
    Warte ich heute noch drauf.
    Letztlich habe ich dann alle Wartungsarbeiten selber gemacht und das Getriebeöl bei einen Spülevent in Oberhausen wechseln lassen ( Was super verlaufen ist )


    Desweiteren gab noch diverse unseriöse Sachen bei der Kaufabwicklung ( die ich Online nicht einstellen möchte )


    Fazit für Mich .


    Digitale Serviceberichte ist was fürn A.... und die lassen sich ja auch nacharbeiten
    Mercedes Benz München : Mache ich einen Riesen Bogen rum . Habe 2 Jahre vorher einen SLK für meine Frau bei Ali um die Ecke gekauft war in allen belangen Seriöser
    Mercedes Benz S212 200 CDI bin jetzt knapp 80000km damit gefahren also insgesamt 200000km und immer noch ein Top Auto nichts verschlissen noch keine Reparatur einfach traumhaft

  • Servicehefte sind im Grunde genauso aussagekräftig wie Klopapier, sind doch superleicht zu fälschen.



    Immer diese Stammtisch Parolen! :kopfklopf:


    Unehrliche Abgefickte Karren brauchen auch kein Service Heft mehr aber echte gute Autos haben sowas und das es beim 212 kein Service Heft mehr gibt ist auch nicht immer so letztens stand bei unserer Filiale einer zum Verkauf der hatte auch noch ein Heftlein weil der Erstbesitzer das genau so wollte und wert drauf legt..


    Zumal hier zusagen ist, das die MB Filialen die normalen Service arbeiten zwar ausdrucken dürfen aber sollten neben dem "Service" Zusatzarbeiten auf Kunden verlangen durchgeführt werden, unterliegen diese dem Datenschutz und haben an den Nachkäufer nur mit Einverständnis des Vorbesitzers ausgegeben zu werden...


    8) Weiterhin eine entspannte Fahrt in dem 212 z)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Gabs schon beim 211.


    Allerdings gibts immer einen Servicenachweis als Ausdruck für den Kunden. Hefte man fein in einem Ordner ab und hebt das auf.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Danke, aber ich fahre den 211 mittlerweile seit 7 Jahren und er ist aus 7/2008 und hat dieses DSB schon.
    Nennt sich Realität und nicht Stammtisch.


    Ich empfehle mich. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

    Einmal editiert, zuletzt von DieLuftpumpe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!