Suche für nen 2005 e200 komp avantgarde nen anderes radio

  • Hallo ich suche für meine Susi nen anderes Radio . Ich habe ein Radio mit Navi und CD , eben nur CD , drin verbaut . Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das günstig auf MP3 umrüsten kann oder bei Amazon/Ebay gibt es auch schon komplette radios mit navi , bluetooth und mp3. Kennst sich da jemand aus was den Einbau angeht . Da ich keine lust habe da noch irgendwelche kabel zu legen . Ich war schon mal bei ACR hier in Oberhausen die wollen für nen Umbau circa 1400-1750 Euro haben . Habe bei Ebay nen radio ( http://www.ebay.de/itm/Car-Aut…63?_trksid=p2054897.l4275) gefunden .

  • mhhh . Das mit dem ipod ins Handschuhfach legen hab ich schon mal gelesen , aber das is mir eigentlich zu blöd . Zumal das fast genausoviel kostet wie nen anderes radio .

  • man möge bei solchen Fragen in den hauseigenen HiFi Fred kucken, wo so manche erstaunliche Lösung zu finden ist. Dort schreiben Kollegen mit unterschiedlichen Sichtweisen und Möglichkeiten und als Mitleser kann man sich leicht was für den Eigenbedarf rauskramen :band:

  • Das is total lieb das du mir so schnell den link geschickt hast aber ich hab nen 211 keinen 210 . Eigenlich wollte ich auch nur wissen was sinnvoller ist nen anderes radio wie oben gepostet oder ob man das werkseitige Radio aufrüsten oder gegen ein besseres tauschen kann . Da ich mich schon mal im Forum zwecks einer Schnittstelle ( Ipod ) für Handschuhfach schlau gemacht habe . Das habe ich dann aber ausgeschlossen für mich . Also ich würde wenn es plug and play möglich wäre eingentlich am liebsten nen besseres DB radio einstecken , da ich eigentlich keine grosse Lust auf irgendwelche umbauten habe . Vielleicht kannst du mir sagen ob das möglich ist ansonsten bleibt die Susi so wie sie ist .

  • Wenn du mir jetzt noch sachst wo der HiFi Feed ist bzw. wie ich dahin komme



    Der Link ist doch bestimmt Aki´s Startseite :D


    Also ich würde wenn es plug and play möglich wäre


    MP40 oder Dension ist Plug & Play, klar muss man die Stromversorgung noch ans radio anschliessen, außer du hast bereits nen CD Wechsler.
    Das sind aber drei Drähte, zur not macht das auch jede Werkstatt.


    Ansonsten kannst du alles schön Original behalten wie es jetzt ist?
    Für mich die beste Lösung! Bevor man sich irgendein billig-Nachbau Radio reinsetzt würde ich immer beim DB Radio bleiben und die kosten nicht umsonst x*1000€ ;)


    PS: Auch Lenkradbedinung klappt alles wunderbar.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Habe bei Ebay nen radio ( http://www.ebay.de/itm/Car-Autoradio-DVD…=p2054897.l4275) gefunden .


    interessant !
    Das kannte ich noch nicht.
    Für den W211 war mir bisher nur das Dynavin MBE N6 bekannt. Kostet rund 800 € und soll in der aktuellen Version einigermaßen brauchbar sein.
    Von dem A-Sure (

    A-SURE Technology, Mr. CUI CAIRUI;
    Room 1509, TongYe Building (south),
    No. 7008 BeiHuanDaDao Road,
    Futian District, Shenzhen city,
    Guangdong Province,
    Volksrepublik China
    518049.

    )


    hab ich bisher noch nie was gehört wobei der Preis schon verlockend ist.
    Ich würd mir sowas aber nicht als erster einbauen.....

  • Geil ... ein Chinaböller...... ich wäre da sehr vorsichtig, ich habe nichts gegen Chinaware, aber bei Audio würde ich doch lieber auf bewährtes zurückgreifen. Du kannst auch moderne Radios mit 2 Din einbauen, dafür gibt es Adaptionsblenden. Was willst Du mit einem Sternenladio, das in der Qualität, dem günstigsten JVC um Welten hinterher hinkt. Mercedes hat es noch NIE verstanden ordentliches Audio zu verbauen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Das das Thema ja noch nicht SO alt ist und ich mich (mal wieder) auch damit auseinander setze:


    Dynavin und A-Sure sind auch die beiden Varianten die ich bisher gefunden habe. Allerdings ist A-Sure direkt raus.. läuft auf WindowsCE 6.0 und selbst R3 davon ist von 2009. Das ist mMn verbastelter Mist. Zumal sie ja selbst sagen "Jedes WindowsCE Navi läuft" .. ich würde aber eigentlich ein Gesamtsystem haben wollen und kein Gerät bei dem ich am OS rumfummeln muss. Zumal der Kaltstart da bei 30 Sek liegt.. die sind echt laaaaaange beim losfahren.


    Das Dynavin N6 würde ich gerne mal verbaut in einem 211 erleben.. Da hatten allerdings die ersten Versionen Bluescreen-Probleme. Navi läuft NICHT übers KI (was beim 211 mit dem tief angesetzten Bildschirm eigentlich schonmal Müll ist) und es ist auch nicht klar inwiefern das H&K unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!