S211 kleine Scheibe hinten Beifahrerseite wechseln

  • Hallo,
    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Die SuFu habe ich auch schon genutzt nur leider nichts gefunden.



    Zu meinem Problem:
    Hinten auf der Beifahrerseite wurde letzte Woche bei mir die Scheibe eingeschlagen und nun habe ich endlich meine Ersatzscheibe erhalten.
    Nur leider kann ich mir nicht vorstellen dass ich diese "recht" einfach einbauen kann.


    Hat jemand in dem Bereich Erfahrung oder vielleicht auch eine Zeichnung bzw. eine Anleitung?


    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.


    Danke.

  • Die große Seitenscheibe muss raus und dann musst du das Dichtgummi des großen Fensters ausbauen, dann das Trennblech demontieren und dann kannst du das kleine Fenster nach vorne aus der Dichtung ziehen - und das neue einbauen.





    Oder du gehst damit zu einem der sich damit auskennt - die TK zahlt doch ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Erstmal danke für die Beschreibung und die schnelle Antwort.
    Werde es gleich mal ausprobieren.


    Die TK ist bei mir zu hoch eingestuft.
    Scheibe hat bei eBay 22,90€ gekostet und selbst ist der Mann ;)

  • Danke für die Rückmeldung.


    Du hast nicht zufällig Fotos vom Austausch für die Datenbank gemacht, oder :hm:


    :undweg:


    Was verlangst du eigentlich von einem Neuen der sich nur Info besorgen will und dann wieder im Jenseits verschwindet bis ein neues Problem auftritt. :kopfklopf:

  • Wir wollten doch nicht mehr so pessimitisch sein.....die Voestellung kommt bestimmt noch. Er wollte halt nur keine Bildas machen mit die kaputte Scheibe.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!