Aufrüstsatz gesucht vom Dieselzuheizer zur Standheizung!

  • Frohes neues Jahr!


    Ich habe einen '98er E220T CDI und möchte den Diesel betriebenen Zuheizer zur vollwertigen
    Standheizung aufrüsten.
    Die Suche habe ich schon bemüht, hab aber nichts brauchbares gefunden...
    Kann mir Jemand konkret sagen wo und ob ich diesen Aufrüstsatz noch bekommen kann?


    Gruß Malte

    Schrauber aus Leidenschaft und Pöler aus Überzeugung!
    Und immer auf der Suche nach neuen Pöl Quellen in und um Oldenburg(Oldb)

  • Beim " Freundlichen " für knapp 400 € .

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Sicher? Ich hatte bereits vor etwa 10 Jahren meinen damaligen 290 TD aufrüsten wollten und das Teil war schon nicht mehr lieferbar.


    Hat dann später eine Fachfirma gemacht, weil es eigentlich "nur" die Steuerteile eine StHz sind, die fehlen. Einzeln gibts das also noch ohne Probleme, im Set bei MB imho nicht mehr.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Moin.


    Bei Mercedes gibts die Aufrüstsätze nicht mehr...
    Weiss jemand welche Einzelteile ich benötige?


    Gruß Malte

    Schrauber aus Leidenschaft und Pöler aus Überzeugung!
    Und immer auf der Suche nach neuen Pöl Quellen in und um Oldenburg(Oldb)

  • Ein entsprechender Boschdienst kann dir auch weiter helfen. Ich hatte seinerzeit von einem MB-Mechaniker in dessen privater Bastelgarage den Zuheizer aufrüsten lassen. Benötigt wurde eine Vorwahluhr, Kabelsatz und Relais/Steuergerät. War eine Sache von vielleicht 3 Stunden und funktionierte einwandfrei.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Danke!


    Ich werde mein Glück probieren!


    Gruß Malte

    Schrauber aus Leidenschaft und Pöler aus Überzeugung!
    Und immer auf der Suche nach neuen Pöl Quellen in und um Oldenburg(Oldb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!