Inneraumbeleuchtung spinnt

  • Hallo an Alle,


    bin seit gestern neu hier und schon fleißig am Lesen.
    Habe einen E430 Kombi Bj 6.1998 aus der Familie übernommen.


    Mein Problem - Innenraumbeleuchtung und ZV spinnt
    Habe gelesen dass es die Türkontaktschalter sein können. Manuell funktionieren die - können sie trotzdem dafür verantwortlich sein?
    Oder der Schalter von der Heckklappe? Gibt es da überhaupt einen - kann nämlich keinen finden?


    Gestern ging das Licht beim parkendem Auto an, wollte es mit der FB aufschließen und verriegeln, half aber nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Verriegeln die Blinker nicht mehr aufleuchten!?!?! Hat jemand ne Idee woran das liegt?


    Danke und Grüße
    Oli

  • Manchmal, wenn ich vergessen habe, die Motorhaube richtig zuzuknallen, öffnet und schliesst das Auto lautlos. Kein Piepen zu hören. Nur Blinker melden sich. Dann weiss ich: was vergessen..

  • Manchmal, wenn ich vergessen habe, die Motorhaube richtig zuzuknallen, öffnet und schliesst das Auto lautlos.

    :hm: Was hat die Motorhaube damit zu tun?


    Kein Piepen zu hören.

    Deiner piepst? Bei mir blinkt es nur und das Einzigste, was ich höre sind die Türverriegelungen.

  • Wenn irgendein Taster nicht ordentliches Verschliessen meldet, quittiert mir das Auto dieses durch Lautlosigkeit. Daran merke ich es ja erst :) Wenn Du Innenraumüberwachung hast, kannste --wie ich-- auf holländische Ländervariante stellen und die Piepserlautstärke in 10 Stufen verstellen. Einmal für auf, dreimal für --ordnungsgemäss-- zu


  • Achso, die habe ich natürlich nicht. Nur 3 Türen und die Heckklappe, ohne Taster.



    Alarmanlage reicht glaub ich. Orbi hat es bei mir auch eingestellt und Innenraumüberwachung hatta nich.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Alarmanlage reicht glaub ich.

    Hab ich auch nicht. :Wein2:


    Wer klaut schon ein Auto mit 1.160.000 km Laufleistung. ;)


    Ich schließe den zu Hause nicht mal ab...

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Wenn irgendein Taster nicht ordentliches Verschliessen meldet, quittiert mir das Auto dieses durch Lautlosigkeit. Daran merke ich es ja erst :) Wenn Du Innenraumüberwachung hast, kannste --wie ich-- auf holländische Ländervariante stellen und die Piepserlautstärke in 10 Stufen verstellen. Einmal für auf, dreimal für --ordnungsgemäss-- zu



    Jetzt werd ich neugierig... geht das auch beim 203er ? :rolleyes:

  • Hatta Video? :frech:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die Blinker nicht das öffnen oder schließen quittieren, dann liegt das üblicherweise an einer nicht korrekt geschlossenen Tür. Sind alle Türen korrekt verschlossen, dann ist es ziemlich sicher ein defekter Türkontaktschalter.

  • Ach Danke Aki fürs schnelle erstellen ebend vom Video.
    Hört sich ja fast so an, als wäre der Tacho auf einmal draussen am Wagen angebracht :frech:
    Lampe defekt? Nee, Auto nur auf! ;)

  • Es ist ja die Sirene der Alarmanlage, die da piept. Ich habe es auf Lautstärke 4 von 10. Nur auf dem Film kommts nicht so rüber. Es ist laut genug, dass Deine Nachbarn wissen, wann Du nach Hause kamst abends und die Karre zugemacht hast. Vorteil: wenn er NICHT piept, schliesst er zwar, aber es zeigt damit einen defekten Türkontakt oder eine offengelassene, bzw nicht eingerastete Motorhaube an.

  • Ist das mit der Haube bei allen 210ern so? Ich glaube, das ist nur so in Verbindung mit der Innenraumüberwachung bzw. zumindest mit AA.



    Lotte: wenn der 203 Alarm hat, dann würde ich mal ganz stark vermuten, dass das da genauso funktioniert. Muss aber per SD umcodiert werden, entweder wie bei Axel auf NL oder USA geht auch.

  • genau Olaf, U R right... der US Ton ist mir zu schroff. Klingt wie ne gammelige Amischleuder dann. Und ganz hinten im Hinterkopf habe ich noch die Info, dass es nur zweimal "piept", kann mich aber irren.

  • Wer klaut schon ein Auto mit 1.160.000 km Laufleistung. ;)


    Ich schließe den zu Hause nicht mal ab...


    Ob das jetzt nur an der Laufleistung liegt :hm:








    :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!