Nach Umbau der Sitze SRS Fehler

  • Moin Moin



    und zwar habe ich meinen Vor-Mopf auf Teilelektrische Mopf Lederstühle umgebaut gesehen habe ich bisher das die Sitzbelegungsmatte beim MOPF 3 Anschlüsse und beim Vormopf 2 Anschlüsse hat Hat schon Jemand Erfahrungen und vielleicht ne Lösung Parat


    ps: die SUFU hat mir leider nichts Konkretes bzw Interessantes geliefert

  • Habe mir nur damit helfen können die Belegungsmatte auszutauschen.
    Wobei, die neue Matte liegt angeschlossen stumpf unter dem Sitz. Fertig.

  • die neue Matte liegt angeschlossen stumpf unter dem Sitz.


    Bei dieser Konstellation geht aber der Beifahrerairbag im Fall des Unfalls nicht auf. Der geht ja erst mit auf wenn die entsprechende Beladung auf dem Sitz durch die Kontaktmatte an das SRS gemeldet wird.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Naja ich will auf jedenfall das der Airbag im Fall der Fälle auslöst diese "Airbag-boxen" besitzen ja normalerweise nur nen Schlichten Wiederstand vielleicht hat ja Jemand dIe Daten so das ich nen wiederstand einlöten kann weil 80 € für die Box finde ich etwas heftig so das ich meine Sitzbelegungsmatte ja sogar fast beim Sattler Wechseln Lassen Könnte Preislich Gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!