Probleme mit ESP und Tempomat

  • Hallo Leute,


    ich bin eine ganz neuer Daimler Fahrer habe erst gestern ein E-Klasse 320 cdi evo bj 11/2007 gekauft.


    Leider leuchtet die ESP leuchte auf kurz nach dem ich losfahre. Was könnte die Ursache dafür sein? Sind dort irgendwelche probleme bzw krankheiten
    bekannt?


    Und mein Tempomat funktioniert auch nicht, ich denke mal das hat irgendwas mit dem ESP zu tun, vielleicht von Verbindungen oder so keine Ahnung
    aber die Funktioniert auch nicht.


    Hattet Ihr schonmal solche probleme gehabt


    Danke im Voraus

  • Hy, ein EVO Cdi was soll das sein ?


    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dann wird man den Fehler sehen. Sobald das ESP nicht geht funktioniert auch das Tempomat nicht das ist normal! Ich denke ein Radsensor wird ne macke haben!

  • Gemeint ist wohl Code 949

  • In der gesamten deutschen Liste gibt es keine EVO, muß sich wohl um ein Ausländer handeln.

  • Keine Ahnung. Aber in Italien sieht man viele 211er mit EVO-Schritzug, genau wie die W168er mit ESP-Schrifzug. Marketing?

  • So weit ich weiss nennt sich das Sport Edition

  • In GB auch...


    die italiener haben ganz offiziell am mopf 211er den zusatz ///Evo ; GB eigentlih nicht.


    -vielleicht haste da nen italienimport gesehen?
    fakt ist jedenfalls,dass sie keinerlei besonderheiten haben,kennzeichnet dort lediglich "modellpflege"


    zu kaufen gibt es hier das evo schild aber nicht 8)

  • die italiener haben ganz offiziell am mopf 211er den zusatz ///Evo ; GB eigentlih nicht.


    Hab' ich genau so aber regelm#ßig bei meinen Englandbesuchen seit 2007 gesehen - bezweifele, dass das alles zufällig Italo-Kisten in GB waren; halt nein, weiß ich sogar, oder seit wann haben die Italienausführungen das Lenkrad rechts? :D

  • Der User kann ja mal die - FIN - zur Verfügung stellen, dann wird die Auflistung schon das Geheimnis lösen.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer nur diesen Zusatz selbst angebappt.


    Für Neuuser: FIN = FahrzeugIdentNummer.

  • Außerdem, so unglaublich es klingen mag, um den Fehler festzustellen ist es am besten man lässt bei Mercedes einen Kurztest machen. Dann weiß man genau welches Bauteil defekt ist. So ist das echt nur ins blaue raten und ggf ohne Sinn und System teile tauschen.

  • Jap ,ohne Fehlerdignose geht garnix. Wenns ein Raddrehzahsensor ist,kannste noch froh sein das nur der Tmpomat nicht geht. Bei einigen BMW Modellen fällt da auch der komplette Tacho aus,plus Tannenbaumbeleuchtung in diesem. X5 z.B.


    Aber ich häng mich ma mit nem Anliegen von mir grad hier mit an. Beim meim Mopfl S210 will der Tempomat auch nicht mehr . Ich schalt ihn ein,er tut dann für 2 Sekunden,steigt dann aber gleich wieder aus. Hab schon mehrfach ausgelesen. Keine Fehlercodes. Asr und abs funktionieren einwandfrei.


    Jetzt hat vor ganz kurzem mir en Werksattkollege gesagt das es an verschmutzten ABS-Ringen auf den Antriebswellen liegen kann .


    Is da was bekannt unter den eingefleischten Sternschraubern ???

  • Unplausible Werte können auch bei ungleich großen Reifen auftreten. Also z.Bsp. Mischbereifung, stark abgefahrene gegen neue Reifen usw. Der Abrollumfang aller gemessenen Räder muss innerhalb einer gewissen Toleranz liegen ansonsten steigt das System aus.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Tremheg /aki ... Ihr meint mich ja ?


    Ja stimmt ... Bremslichtschalter hät ich Dappes ja au ma drauf kommen können.


    Also aki meinste so ne Drahtbürste kann Wunder wirken manchma :)


    Bei in kürze anstehenden Instandsetzungen werde ich die Ratschläge umsetzen.


    @ Christian ... Ich hab im letzten Jahr 6 oder 7 verschiede Rad/Reifenkombis drauf gehabt. Immer das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!