Gebläseregler

  • Hallo,


    einmal mit dem Ausbessern angefangen und schon ist man infiziert.
    Mein Innenraumgebläse lässt sich nicht höher als Stufe 2 Stellen, denke der Regler ist hinüber. Habe viel gelesen und bei Ebay einen gefunden für 42 €
    http://www.ebay.de/itm/GEBLASE…teile&hash=item2a4a02723e
    (darf ich den Link hier einfügen?), hat jemand Erfahrung mit denen? Taugen die was? Hab auch mal gehört, dass einige wohl einen größeren von nem neueren Modell einbauen?


    Danke und Grüße
    Oli

  • wenn Du keine Klimaautomatik hast, überprüfe erst das Poti in der manuellen Klima/Gebläse Einheit.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo Karsten,


    doch ich habe eine Klimaautomatik - da gibt es ja kein Poti wenn ich das hier richtig gelesen hab im Forum.
    Sind ja auch keine Drehregler an meiner Bedieneinheit.


    Hab das Ding jetzt mal bestellt und schau 1. obs geht 2. wie lang es hält. Denke Punkt 1 kann ich bis zum WE beantworten, hoffe Punkt 2 nie :)

  • So, Rückmeldung zu dem neuen Regler.
    Das Ding ist drin und ich kann mir fast die Haare föhnen, jetzt schaufelt das Gebläserad wieder ordentlich Luft durch die Düsen.
    Kabel waren lang genug und haben optimal gepasst, Wärmeleitpaste war in
    ausreichender Menge dabei und der Kühlfläche des Reglers ist auch
    größer als die vom originalen, raucht jetzt sicher nicht mehr so schnell
    ab.


    Bin also zufrieden damit ;)

  • super... und danke für die Rückmeldung. 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo,


    meine W210 200E ist von 1996 und ohne rost..... unglaublich aber es ist einfach so, meine Gebläse (manuell) ist auf unterschiedliche stuffen nicht richtig gegangen.... viel gelesen und ich habe gedacht das ich eine neue brauche (und gekauft) aber ich habe das teil nicht vorhanden(wir leben in Buenos Aires) ist bei Freunden in Deutschland. Ich habe die regelkonforme demontiert (mit Stofflappen und Zange) electronicreiniger gekauft und ein wenig eingespritzt (aufpassen für Explosion Gefahr) warten Sie +/- 15 minuten und wieder auf alle Einstellungen Frischluft mit korrekte Gebläse speed.


    Ich hoffe sehr es bleibt auch so....


    Mit freundliche grüße und bleiben Sie gesund !

  • Hallo,

    meine W210 200E ist von 1996 und ohne rost..... unglaublich aber es ist einfach so, meine Gebläse (manuell) ist auf unterschiedliche stuffen nicht richtig gegangen.... viel gelesen und ich habe gedacht das ich eine neue brauche (und gekauft) aber ich habe das teil nicht vorhanden(wir leben in Buenos Aires) ist bei Freunden in Deutschland. Ich habe die :) demontiert (mit Stofflappen und Zange) electronicreiniger gekauft und ein wenig eingespritzt (aufpassen für Explosion Gefahr) warten Sie +/- 15 minuten und wieder auf alle Einstellungen Frischluft mit korrekte Gebläse speed.

    Ich hoffe sehr es bleibt auch so....

    Mit freundliche grüße und bleiben Sie gesund !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!