Kaufberatung S211 320CDI

  • Mahlzeit!


    War schon ewig nicht mehr online, aber jetzt bräuchte ich mal wieder eure Hilfe!


    Ich würde mir gerne in absehbarer Zeit ne neue (alte) E-Tonne kaufen. Habe öfters ein Auge auf mobile und Co und da ist mir jetzt eben schon seit längerem folgendes Angebot aufgefallen, mit dem ich liebäugele. Kann mir dazu jemand evtl was sagen? http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=195368999


    Evtl auch ne Datenkarte rauslassen, VIN ist WDB2112221B041628


    Erstmal vielen Dank, weitere Fragen kommen bestimmt noch :) 8)

  • Datenkarte


    Ident-Nummer: WDB2112221B041628 9
    Fahrgestell
    Verkaufsbezeichnung: E 320 CDI
    Auftragsnummer: 0 6 231 00597
    Lieferdatum: 05 09 2006
    Lack-Code 1: 775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
    Ausstattung: 741A STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    Motornummer: 642920 40 252374
    Getriebe: 722902 00 861723


    Motor
    Motornummer: 642920 40 252374
    Aggregate-Variante: A 642 010 65 00
    ETV-BM: 64292040


    Text FUER DIESES FAHRZEUG KANN ALTERNATIV DER RUMPFMOTOR A642010134480 GELIEFERT
    WERDEN
    FOR THIS VEHICLE THE BASIC ENGINE A642010134480 CAN BE SUPPLIED ALTERNATIVE
    LY



    SA-Code
    110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
    182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    228 ZUSATZHEIZUNG
    229L DEUTSCHLAND
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    309 CUPHOLDER
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    474 642.9__ - 20040505 - DIESELPARTIKELFILTER
    474 211____ - 20030709 - PARTIKELFILTER
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    619 ABBIEGELICHT
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    690 NOTRAD (MINISPARE)
    732 HOLZAUSFUEHRUNG VOGELAUGENAHORN SCHWARZ/ANTHRAZIT
    740A STOFF AVANTGARDE
    741A STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
    807 AEJ 06/1
    819 CD-WECHSLER
    840 GLAS DUNKEL GETOENT
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
    926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    A22 NEUE WANDLERGENERATION
    A24 GELENKFLANSCH 4-ARM 120
    A45 O-SCHALTPLATTE MIT VGS2
    J52 ZUSATZCODE FUER DAEMMMATTE
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    M002 MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
    M30 HUBRAUM 3,0 LITER
    M642 V6-DIESELMOTOR OM642
    R01 SOMMERREIFEN
    R11 LM-5 DOPPELSPEICHENRAD DESIGN 17"
    U15 ZWEITE LADEEBENE MIT FAECHERN UNTER HAUPTBODEN
    V06 SPEED- + LOADINDEX 95

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Wow - das ging ja flott. Danke dir. In der Anzeige steht "Bluetooth-Schnittstelle". Gehört die zu 386 Vorrüstung f. Mobiltelefon? - also dumm gefragt: kann ich mich da mit meinem iphone anmelden und schnurlos telefonieren? ?(

  • da ist mir jetzt eben schon seit längerem folgendes Angebot aufgefallen, mit dem ich liebäugele. Kann mir dazu jemand evtl was sagen?


    ....der Preis ist schon sehr hoch angesetzt... :hm:

  • Nein! 8o 8o 8o
    Jetzt war er so lange online und ich poste die Anzeige hier und sie ist offline 8o


    Hab mich schon ein bisschen auf die Kiste eingeschossen. Naja, jetzt muss ich wohl weitersuchen! Danke aber erstmal für eure Hilfe, ich meld mich bei Gelegenheit hier nochmal! :undwegg:

  • Dat is ja man Pech, zu lange geliebäugelt.

  • ja stimmt, aber bin schon wieder drüber hinweg :D


    hab mir was neues ausgeguckt, zwar nicht so schön wie der andere, aber mit der mindestausstattung an extras die er haben sollte (kombi, diesel, sitzheizung, standheizung, comand, tempomat) und vor allem ein bisschen mehr in meiner region (bergstrasse/saarbrücken): http://suchen.mobile.de/auto-i…is/204333019.html?lang=de :frech:


    der verkäufer hat bluetooth angehakt, hab ich da auch wieder die möglichkeit:


    Kannst Du, musst aber erst eine Aufnahmeschale fürs Eierpfone kaufen. Die hat dann BT und Du kannst schnurlos telenieren oder nach Wunsch das Fone inne Schale packen und gleichzeitig laden lassen..


    bzw: woran erkennt man allgemein, ob das comand iphone-fähig ist bzw. dass man so ne schale braucht und: welchen preis ruft mb dafür auf?

  • Benötigt wird der SA-Code 386 bzw 388 oder die neue Telematikgeneration 2.5 (Code 044 - verbaut ab Mitte/Ende 2008 ).


    Von den Fotos her, hat Dein gezeigtes Fzg Code 386/388. Bei den Aufnahmeschalen liegen die Preise zwischen 50 und 450 Euro, je nachdem ob gebraucht/neu und mit welchem Funktionsumfang..

  • Wow...habe da eben angerufen (Rems-Murr Automobile) und wollte nach einem Termin für nächste Woche fragen. Eine sehr schroffe Antwort "wieso rufen Sie heute an? Den Wagen habe ich bis nächste Woche 20 mal verkauft".


    Ich hab noch nie ein Auto gebraucht gekauft, ist mein erster. Das habe ich dann so mitgeteilt. Daraufhin er nochmal "warum rufen Sie dann diese Woche an?!?" Ich meinte dann ich wollte mich im Vorfeld mal übers Fahrzeug erkundigen und wenn ich nächste Woche Glück Habe und das Auto noch da ist mache ich kurzfristig einen Termin. Darauf hat er dann einfach aufgelegt. 8|


    Ich hab noch ne SMS hinterhergeschickt "Vielen Dank für das äußerst nette Gespräch" - eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet, doch da kam dann noch zurück "Sie können mich kreuzweise !!" :hm: :hm: :hm:


    Unglaublich, das...

  • Dieses äußerst nette und antifreundliche Verhalten würde ich mobile doch glatt über den Button -melden- mitteilen.
    Ist ja auch nicht für die Plattform schön.


  • Ich hab noch ne SMS hinterhergeschickt "Vielen Dank für das äußerst nette Gespräch" - eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet, doch da kam dann noch zurück "Sie können mich kreuzweise !!"



    Naja, so sind die "erfahrenen" Fähnchenhändler halt...
    steht er näxte Woche noch da, fährste mit 15T€ winkend vorby und schreist aus dem Fenster:" ok machen wir, und was kostet danach der 211er ?" :D :D :D

  • Da weiß einer aber, wie man mit potentiellen Interessenten umgeht. Klar rufen da auch ne Menge Spinner an, die einfach nur labern, aber dass ich mir mit dieser Form der Kommunikation auch ernsthafte Kaufaspiranten vergraule, sollte selbst einem Fähnchenhändler bewusst sein.



    Genauso wie er sich auch mit der Materie auskennen sollte. Ich zitiere aus der Beschreibung:


    -AIRMATIC - Komfortfahrwerk mit Luftfederung. Pustekuchen, der hat nur die Niveauregulierung an der HA wie sie alle Kombis der Oberklasse bei Daimler ab Werk haben, aber nix Airmatic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!