Vorwahluhr Standheizung

  • Guuuten Abend,


    wisst ihr zufällig, ob bei der Serien-Webasto-Standheizung (BW 50/Top S) die Vorwahluhr des Diesels in den Benziner passt?


    Bei mir ist der Brennknopf kaputt und die Vorwahluhr kostet neu über 500€. Wie erklärt sich eigtl. der Preis? Müssen die zuerst das Auto um die Uhr drumherum bauen, um dann die Uhr auszubauen? Würde die Preispolitik teilweise erklären.


    Viele Grüße

  • Ahaaaaa!!!


    die eine Vorwahlur ist für Code 228 -Standheizung


    und die andere Uhr die ich meine hat eine sogenannte STANDVORWÄRMUNG.


    Was heißt Standvorwärmung und wie unterscheidet sich das von der Standheizung?

  • Kann es sein, dass Du mit "Standvorwärmung" den Dieselzuheizer meinst?


    Die frühen 210er hatten einen dieselbetriebenen Zuheizer, quasi eine abgespeckte Standheizung, die man aber zur vollwertigen Standheizung aufrüsten kann.
    Soweit ich weiss benötigt man dazu auch eine andere "Uhr".


    Ich würde da mal überlegen, ob ich in dem Fall nicht gleich die Danhag Handy-Fernsteuerung einbauen würde. Dann kannst Du von überal aus die Standheizung starten. Und die ist noch wesentlich preiswerter als die olle Uhr.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann liegt der Unterschied im Steuersignal. Ein Modell soll über ein Taktsignal, das andere über ein Dauersignal steuern.


    Die Art kann man optisch, an der Farbe des Jumpers für die Sprachwahl auf der Rückseite erkennen.
    Es gibt rot und weiß, allerdings kann ich dir nicht genau sagen bei welcher Farbe es sich um welches Signal handelt.


    Hier ist meine Uhr zu sehen:





    Inwiefern man welche Standheizung mit welchem Signal steuern kann weiß ich leider nicht, ich hab jedenfalls einen Diesel aus 2000.



    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!