Wassereinbruch am Heck und wasserverlust der WiWa

  • Hallo zusammen,


    ein Problem gelöst und schon das nächste da. Also zur erst der hinter der Diva. Am heckdeckel ( S210 ) links unten neben der innenbeleuchtung ist nach einem längeren Regen immer die Verkleidung nass....richtig nass. Zieh ich mit der hand über den Stoff tropf es richtig aus dem Stoff. Aber nur in dem Bereich. Zwischen der Lampe und der Rückleuchte. ich habe die Dichtung überprüft, mit Talkum alles eingebudert um so zu sehen ob wasser eindringt...aber denkste. Furz trocken also Dichtung scheint es nicht zu sein. Dann dachte ich an den Schlauch vom Heckwischer aber die Spritzt lustig hinten auf die scheibe. keine ahnung wos das wasser immer an dieser stelle herkommt.


    So das zweite problem, das Wisch-Wasch wasser verschwindet über nacht. Ich fülle also beide Tanks vorne auf, stehe da mit einer taschenlampe ( waren eigentlich 2) schaue recht links an die SRA , nix. Am tank alles trocken gewischt und gewartet....nix. Schläuche trocken, behälter unten auch trocken.
    Eine stunde habe ich da eingeschaut mit lampen bwaffnet, die dachten wohl ich bin irre :D Wischer porbiert mit wasser..geht. SRA geht und wie , Heckwischer geht.
    Also aufgabe ab nach oben und was passiert am nächsten morgen ? PIEP wasserstand zu niedrig bitte nachfüllen....alle tanks wieder leer X(


    gerade jetzt brauch man ja immer wasser für die scheibe aber der Tank ist immer leer nach stunden und ich finde keine stelle wo es entschwindet.


    habt ihr da eine Idee was es sein kann? hängen vielleicht beide Probleme zusammen....nur der tank ist tiefer als die stelle an der hecklappe wie soll das da hochkommen ohne druck....naja gut meine bescheidenen gedanken aber ich find einfach nix was es ist

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Das Wasser kommt sicher an der Reling ins Auto und verlässt das Auto wieder durch die Xenon Scheibenwaschdingens.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Relingdichtungen habe ich alle schon erneuern lassen nachdem hagelschaden....ausser die haben die nicht richtig eingebaut. Müssten dann aber nicht auch wasserfelcken am Himmel zu sehen sein ?
    Ja diese Xenondüsen hatte ich auch schon in verdacht. Wenn ich die Wassertankverbindung abklemme bzw zu mache und den grossen mit wasser auffülle müsste ich das doch eingrenzen können oder ?
    Ohne die verbindung bleibt der trocken und wenn der grosse das wasser hält liegt es am SRA system...nur so eine idee

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Wenn ich Orba neulich richtig verstanden habe grenzt du damit ein ob der kleine Tank undicht ist. Der Schlauch der unten aus dem kleinen Tank raus geht führt wohl nur in den großen Tank. Der kleine ist damit nur eine Erweiterung, alles andere hängt am Großen dran. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Supi vielen dank für die hilfreichen tips. Ich konnte heute , wir hatten mal etwas sonne, erkennen das das Wasser vorne rausläuft also in der nähe der SRA....die Motorkapselung schwimmt unten in wasser also spricht alles nach der SRA ....
    Werde mal die Dichtungen bestellen und mir mal die Pumpen anschauen ob da was rausläuft....


    Danke nochmals 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!