AMG Felgen auf w211

  • Würde mal sagen NEIN,
    es sind keine Angaben über Dimension der Felgen und so wie ich mich erinnere sind die eher etwas für den 210er.
    Reifen passen dann auch nicht.

  • Schau in deinen Kfz. Schein, dort steht die Dimension drin die gefahren werden kann, sind auf jeden Fall 245ger Reifen erforderlich.

  • Danke schonmal. Werd dann ma weitersuchen.
    Also falls jemand im Kreis Lingen noch n 17zöller Satz über hat... immer melden.


    greetz

  • Also bei 17 Z Felgen brauchst du eine ET von 38 und 8 oder 8,5 J,
    Reifen sollten dann 245/45 sein falls mit dabei.
    Wenn keine original MB oder AMG Felgen dann muß in der ABE der Felgen dein Wagen gelistet sein.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Zumal die Räder in der Anzeige auch gar keine AMG's sind. Sind die Intra Räder. Und wenn d wie HD31 sacht keine ABE hast,dann sollte zumindest mal ein Gutachten dabei sein.


    Tipp von mir: Nicht zurückschrecken vor Felgen mit abgefahrenen Reifen. Weil: Sind in der Regel sehr günstig zu bekommen,und grade wenn die Reifengrösse ,so wie in der Anzeige oben, nicht passt,kannste dann unter Absprache mit deim Tüvmann die passende neue Bereifung deiner Wahl montieren. Aber wie gesagt. ABE oder ein Gutachten sollten dabei sein.


    Uuuuund … nicht zu vergessen, die Radschrauben. Gibt bei Mercedes da erhebliche Längenunterschiede gerade bei den AMG Rädern. Wenn da dann die Radschrauben fehlen,is doof,und ein evt. Preisvorteil schnell zu Nichte gemacht.


    Eins noch. AMG Räder besonders Styl. 2 und 3 haben den AMG-Schriftzug auf einer ihrer Speichen gross eingefräst. Letztendlich mag es dem einen oder anderen egal sein. Nur die dieser Schriftzug entscheidet teils erheblich darüber wie die Räder auf dem Markt gehandelt werden. Also nur so als Tipp. Nicht das d dich hinterher über deinen neuen ach so billigen AMG's freust,und sich dann rausstellt, es sind gar keine !!!


    Soweit mein Senf dazu.

  • Original Felgen von Mercedes haben alle die gleiche Schrauben Länge. Zumindest in einer Baureihe. Ich hatte original Avantgarde Felgen auf meinem und fahre jetzt AMG ST II. Die werden mit denselben Schrauben befestigt wie die Avantgarde.

  • Besten Dank schonmal für die Antworten.
    Werd wohl n Satz vom Avantgarde nehmen. Original mit
    den passenden Reifen kann ich für 400 bekomm.
    Werd mir die morgen ansehen. Brauch nich unbedingt
    Amg drauf.
    8)

  • Moin Sprinter …


    würdest jetzt auf Styling III umrüsten hätteste genau das Problem wie von mir beschrieben. Radschrauben passen NICHT von Styling II Rädern . Hatte beide schon drauf.

  • könnte dir genau die richtigen felgen für den 211er anbieten.


    es sind die AMG Styling IV vom W211 E55


    A2114012602 8x18 ET30 für die VA
    A2114012702 9x18 ET39 für die HA


    falls interesse, kannst dich ja gern via pn melden.


    MfG...

  • Besten Dank schonmal für die Antworten.
    Werd wohl n Satz vom Avantgarde nehmen. Original mit
    den passenden Reifen kann ich für 400 bekomm.
    Werd mir die morgen ansehen. Brauch nich unbedingt
    Amg drauf.
    8)


    Und was macht der Deal.
    Hat es geklappt. :hm:

  • Na dann Glückwunsch und danke für die Rückmeldung. 8)

  • Wie so lange muß ich warten bis ich die mal auf der 31 sehe. :D

  • Original Felgen von Mercedes haben alle die gleiche Schrauben Länge. Zumindest in einer Baureihe. Ich hatte original Avantgarde Felgen auf meinem und fahre jetzt AMG ST II. Die werden mit denselben Schrauben befestigt wie die Avantgarde.


    Das stimmt so nicht ganz, die AMG Styling III in 19 Zoll für den 211er haben längere Radbolzben als alle anderen Felgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!