Handbremsseil Innenraum tauschen

  • Das man bei mir sowohl vom Längenausgleich, als auch an den Rädern selber von der Feststellbremse "essen" kann, kann niemand wissen.


    Da muss ich nochmal rein pieksen. Den polierten Getriebeölfilter haste vergessen. :] :undweg:

  • pieks nur 8) aber ich meine, man kann nicht genug saubermachen. Alles muss blitzen und blinken. Vor allen Dingen das Werkzeug, mit dem man zu tun hat. Dreckig wird der Plunder schnell genug, fast von alleine. Sogar ein Ölfilter, wobei der mehr "Schmier" gewohnt ist, als andere Teile, hähä :winke:

  • Sach mal Onkel, meine hintersten RAM-Zellen zeigen noch Spuren von "Aki & Bowdenzug" vor ca. 12-13 Vollmonden... :hm:
    War da nicht mal was? oder war das was anderes? ?(


    PS:
    Meine BIOS-Lithium hat 2,78 V, ich denk ich steck mir ´ne frische rein... ;)

  • Muss ich mal nachdenken, soviel Bowdenzüge habe ich ja nicht. Also das festmockern der "Handbremse" ist ziemlich neu. Und sehr ungewöhnlich auch noch...



    Bios: Mach ne Sicherung vorher, dann sparste bissel Fummelei, wenns schief geht


    Habe ich vielleicht gemeckert, wegen der Scheiss Drahtzüge in so einem Fensterheber ? Deswegen habe ich schon mal einen komplett getauscht.......
    Schiebedach war immer okay, weil ewig satt in Fett laufend.... hmmm :hm:

  • warum sollte ich was suchen, was ich vor 12 Monaten gesagt habe ? Selbst , wenn ich was fünde ( achte mal auf das Wort :) ) spielt es ja keine Rolle.
    Zudem glaube ich nicht, dass Du mich im Faulheitswettbewerb schlägst. Da habe ich Dir paar Trainingseinheiten voraus :winke:
    Also lass uns was sinnvolles machen.... Ich bediene gerade paar Siedler Spieler mit Sound, den sie jetzt mal hören wollen. Habe also zu tun ( Schweisswechwisch )

  • warum sollte ich was suchen, was ich vor 12 Monaten gesagt habe ? Selbst , wenn ich was fünde ( achte mal auf das Wort :) ) spielt es ja keine Rolle.
    Zudem glaube ich nicht, dass Du mich im Faulheitswettbewerb schlägst. Da habe ich Dir paar Trainingseinheiten voraus :winke:
    Also lass uns was sinnvolles machen.... Ich bediene gerade paar Siedler Spieler mit Sound, den sie jetzt mal hören wollen. Habe also zu tun ( Schweisswechwisch )



    Das ich dich mal schwitzen lese :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:


    Im Müssiggang kann ich dich nicht schlagen, bin zu MOFA es zu versuchen ;) , doch nutz die "ruhige Minute".... - die Erfahrenen hier empfehlen in dem Fall die SUFU :D


    hat auch den Vorteil, brauchst nur bei "DIR" suchen... z)

  • du hörst nicht auf... Mister Herlock Sholmes. Also nochmal: Mir ist das völlig egal, was ich vor einem Jahr gesagt habe. Auch, was vor 2 Wochen war.... Hast Du ne versteckte Kamera aufgebaut, wo ich reintrappeln soll ? Nix da. Also nochmal zum mitschreiben: " E G A L " juut ? :AuAu

  • ? watt is los ? ICH will doch nichts suchen und finden..... das willst D U . Warum soll ich mich aus meiner gemütlichen 45 Grad Astronautenhaltung im Stereodreieck befreien, um FÜR DICH was zu suchen, dessen Ergebnis MIR völlig egal ist...



    Also putzig biste schon. War aber nicht neu. Bin also wieder mit den Ohrwascheln zwischen den Boxen, Bryan Adams hören

  • im richtigen Umfeld ist so dunkles Weisses doch ein himmlisches Gesöff. Hört nicht auf zu schmecken, selbst wenn das Balance - und Plapperzentrum schon halb abgeschaltet wurden.... Einer geeht noch, einer geht noch reiiiiin :bier:

  • weiter gehts und eine drängelnde Frage kommt auf... Zuerst mal die Baustelle
    vor dem Haus:






    Hinten beim Längenausgleich alles piccobello, wie schonmal erwähnt:





    Aber nachdem ich mal den Innenteppich überall gelupft habe, habe ich gesehen, dass der fette
    Bowdenzug knapp unter dem Kardantunnel verläuft.... Also scheint es, als brauche ich ne Bühne.
    Es ist sehr schade, dass dies bei meiner letzten Frageaktion niemand wusste... Hätte mir wahrscheinlich
    das Sitzausbauen sparen können... Aber was solls. Nächster Versuch: Gibt es hier jemanden, der
    den genauen Verlauf vom "Handbremsseil", also dem Bowdenzug der Feststellbremse kennt ?
    Karsten hat ja dankenswerterweise Zeichnungen aus dem WIS gefunden, aber ähnlich wie im EPC
    sieht man keine Details....


    Bitte um Ratschlag und Tips, der Kübel steht momentan zerfleddert vorm Haus :(

  • Nach intensiven Studium der eingestellten Zeichnung bin ich zu der Überzeugung gelangt das das Seil unten im Kardan auf der linken Seite verläuft.

  • Es ist sehr schade, dass dies bei meiner letzten Frageaktion niemand wusste...


    Leider hast du eben ein sehr spezielles Problem, vielleicht bist du wie ein 6er im Lotto!


    Spaß beiseite, wir wissen doch alle, hätte jemand genau gewusst wo das Seil langgeht, hätten wir es dir sofort gesagt.


    Viel Erfolg weiterhin!

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen


  • Mein lieber Axel, ich habe Dir geschrieben das der Zug ab der Tülle 85 Aussen verläuft, habe mir die Mühe gemacht in der WIS zu stöbern, kopieren und in deinen Fred einzustellen.... hätst noch ma gelesen.... sorry, will Dir kei Ei legen... aber da hast Du was überlesen.... :winke: :winke: :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!