Handbremsseil Innenraum tauschen

  • haste Recht. Ich war so im Fummelfieber heute, da war mehr fummeln und motzen, als denken und lesen :AuAu
    Habe morgen mittag einen Termin auf der Bühne, da kommen direkt auch neue Auspuffschellen dran, habe in
    Orbahausen gesehen, dass die Scheissdinger rosten. Also neu. Ma kucken, wie ich ohne Fahrersitz dahin schleiche morgen.
    Ist ja nur ca 100 m Luftlinie. hähä


    Zumindest ist der Innenraum vom Auto links derart sauber am Boden, dass Hendrix in Ricohausen wieder mit weissen
    Handschuhen seinen Sauberkeitscheck bei mir machen kann :D

  • Ma kucken, wie ich ohne Fahrersitz dahin schleiche morgen.
    Ist ja nur ca 100 m Luftlinie. hähä


    Mach 2 Schrauben in die Halterung und festschrauben. Dann ist es angenehmer beim fahren und übers Lenkrad schauen.

  • war ein Spass. Bin gerade fast am Ende der peniblen Lederpflege der Rückbank. Schön alles mit Reimair Zeugs behandelt, sieht aus wie neu, aber auch deswegen, weil nie jemand bei mir hinten mitfährt. Wenn ich mim Fahrersitz fertig bin, baue ich den natürlich wieder ein. Das Seil läuft ja woanders lang als gedacht, also baue ich ihn ein. habe Zeit bis morgen 13 Uhr :winke:

  • Hast Recht, die letzten Gäste die ich hinten sitzen hatte, haben mir ein Brandloch in der Sitzbank hinterlassen.... X( Jup, gepflegtes Leder ist eine Augenweide, freue mich schon wieder mal auf dem Beifahrersitz zu sitzen.... um der guten Mukke zu lauschen.... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • So, mit hinten bin ich fertig. Gepflegt und noch Conditioner drauf, allerdings nicht --wie in der Gebrauchsanleitung-- rauspoliert.
    Bleibt so. 5 Löcher waren durch die Ledermilch verstopft, Zahnbürste genommen und zabbadapp ---> alle Löcher wieder frei.



  • so, nach 3 Stunden auf der Bühne --oben und unten-- ist der neue Seilzug wieder originalgetreu eingebaut.
    Was für ein Geschiss ! Er läuft oben im Kardantunnel, knapp vorbei an mancher Hardyscheibe, Kardanwelle
    und ÜBER dem Hitzeschutzblech der Auspuffrohre. Das ganze Zeugs abmachen, macht echt Spass.


    Bei mir war über eine längere Strecke die Aussenhülle durch Auspuffhitze ausgehärtet und abgeblättert.
    Die innenliegende Spirale schützt dann natürlich nicht mehr vor gar NIX. Zug fest. Auch ausgestreckt auf
    dem Boden liegend keinen Millimeter zu bewegen.


    Ich schreibe das mal hierhin, weil ich wahrscheinlich nur der erste bin, bei dessem alten Auto es mal nach
    14 Jahren losging mit solchen komischen Fehlern.



  • Mit Sicherheit warst Du der Erste, wirst aber nicht der Letzte sein den dieses Schicksal ereilt... was eine schXXX Arbeit. Super aber, das nun alles wieder in Schuss ist. 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo,


    ich häng mich mal an diesen "alten" thread mit einer Frage zu der Feststellbremse:
    Ist es möglich, die Seilzüge für rechte und linke Bremse nach dem Aushängen am Zwischenhebel (der unter der hinteren Sitzbank) durch den Fahrzeugboden durchzufädeln? :hm:
    Ich meine den Bereich, in dem Tülle 84 steckt (siehe Auszug aus WIS im Anhang).


    Hintergrund dazu: Ich will/muss die Hinterachse ausbauen zwecks Sanierung der darüber befindlichen Hydraulik- und Bremsleitungen. :h040:
    Und dazu möchte ich möglichst wenig an der Feststellbremse rumbasteln...Sprich: Ich möchte nicht an der Bremstrommel und deren Innereien rumfingern, um die Seilzüge zu lösen.


    Vorzüglichsten Dank vorab!


    Grüße, Henrik

  • Jau das passt. Am Längenausgleich aushängen und bei der Tülle nach draussen bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!