W212 Radio Problem

  • Hallo zusammen, ich habe das Radio mit COMAND APS und mir ist aufgefallen, dass das Radio sporadisch ganz kurz leiser wird, und dann wieder zurück auf die eingestellte Lautstärke. Man kann sich das so vorstellen, als ob die Navigation an wäre, dann wird das Radio ja bei Ansagen auch kurz leiser, nur das ich das immer wieder, auch ohne aktive Navigation habe, egal ob Radio oder CD Betrieb. Hat jemand von euch da Informationen? :winke: 8)

  • Hast du vielleicht ein Handy dran gekoppelt? Da kann evtl. die (womöglich falsche) Info ans Radio kommen dass hier etwas durchkommen will.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hat der 212er noch eine Handyschale, evtl. mit BT-Dongle? Dann könnte von dort evtl. ein Wackler kommen.


    Sind die Abstände regelmäßig oder tritt dein Problem in reproduzierbaren Situationen auf?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Handyschale ist ausgebaut, BT Dongle ist da, das wäre eine Option.
    Unregelmäßig, kann es nicht nachvollziehen warum / weshalb.


    Meine MB Werkstatt meinte evtl. liegt es an der Navi Software. Update = 150€
    Command Steuergerät wurde bereits neu Programmiert, keine Besserung.

  • habs diverse Test´s durchgeführt, nichts, also das scheint es nicht zu sein.


    Hast du bei den Tests auch mal beide Geräte entkoppelt und ohne Einbindung getestet?
    Das iPhone hat schon länger einen Bug, welcher nicht bei jedem Gerät auftritt aber doch verbreitet. Normalerweise wird der Ton angeschlossener Audios abgesenkt um den Benachrichtigungston des iPhones erklingen zu lassen. Ist das iPhone auf Stumm/Vibration kann es sein, dass es Audio absenkt ohne einen Ton von sich zu geben.

  • Also danke für den tip, hab heute mal beide Handy´s entkoppelt, (I Phone 6 & Samsung s4) und bilde mir ein, das das Problem weg ist. Dachte zuerst es liegt am I Phone, hatte zuerst nur das I Phone entkoppelt, fehler war weiterhin, dann habe ich noch das Samsung entkoppelt und Bluetooth im Benz ausgeschaltet. Nächster schritt war im Benz Bluetooth an, aber nicht gekoppelt, fehler war weg. morgen werde ich mal "nur" das I Phone koppeln und abwarten. Ich werde wieder berichten. Höchst kurios das ganze... ?( :radab:

  • Also Fehler ist bei Bluetooth im Benz "an", aber kein Telefon gekoppelt, Nicht da, erst sobald ein Handy gekoppelt wird, egal welcher Hersteller, tritt der Fehler auf.
    Wer weis wo das Bluetooth dongle ist damit ich mal die Steckverbindung überprüfen kann?


    Es war mal eine Nokia Schale in der Armlehne drin, die hab ich aber rausgeklipst da hier von Anfang an ein Wackelkontakt war, hab seitdem nur noch über Bluetooth telefoniert.

  • Bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen?!

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!