Welchen Durchmesser haben die Metallleitungen für die Niveauregulierung ?

  • Hallo, da ich um die Hu erfolgreich zu bestehen die Bremsleitungen und die Nivauleitungen erneuern muss, da stark abgerostet und bemängelt brächte ich mal den Durchmesser der Leitungen für Niveau. Bremse hab ich noch liegen und auch einiges von Citroën für die Hydraulik. Vieleicht passt da was.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Das ist eine 6mm Aussen Leitung.


    Wenn du ne 6mm CUNIFER verwendest wie bei en Franzosen ja oft verwendet wird der Mist nie mehr Rosten!



    (Für Bremse verwende ich seit Jahren Original Renault Cunifer Leitung)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oh, danke ! Ja ich nehme Cunifer 4,75 für die Bremse hab ich liegen , von der 6 mm muss ich was neues besorgen.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Die Leitungen gibt es als Meterware beim freundlichen Renault Händler?



    Das ist doch mal ein super Ratschlag und -wie ich persönlich finde - durchaus einen Eintrag in Datenbank wert!

  • Oder beim franzosen.de ein Super Laden für Franzosenteile 8)

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Die Leitung gibt es eigentlich schon lange auf dem freien Markt.


    Die Leitung der Franzosen ist eben Kupfer/Nickel/Eisen und die Leitung von MB ist Alu/Eisen und daher rostet das Zeug im Gegensatz von den Franzosenrohren so extrem...



    Die Cunifer Leitung ist auch einfacher zu verlegen viel sie weicher ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie gesagt, ich finde es eine hervorragende Empfehlung. Gerade wenn man die Leitungen eh ersetzen muss, dann doch gleich so, dass man es nie wieder machen muss.



    Hatte aber bis heute noch nix davon gehört, hab mir den Link vom franzosenschraubär aber gleich in den Favoriten gespeichert (übrigens ohne "n", also franzose.de) ;)

  • Hatte aber bis heute noch nix davon gehört, hab mir den Link vom franzosenschraubär aber gleich in den Favoriten gespeichert (übrigens ohne "n", also franzose.de)


    Ist bestimmt auch etwas als Info für die Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!