iPhone 3GS und UHI

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen S210 Bj 2000 mit COMAND. Ich habe irgendwann einmal auf UHI nachgerüstet und seither ein Nokia 6233 mit Schale an der UHI betrieben (funktionierte einwandfrei). Jetzt habe ich ein iPhone 3GS und mir in der Bucht eine Schale dazugekauft. Nun will aber mein COMAND nicht das Telefon erkennen. er sagt immer "Tel. ausgeschaltet". Laden tut die Schale. bin mit meinem Latein ein bischen am Ende. Kann jemand helfen?


    Gruss :)

  • Es gibt ne Iphone Schale fürn W210 wo :frech:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich finde keine Vorstellungsrubrik ?( - Aber zu meiner Person: Bj63 - Habe früher professionell an Mercedes geschraubt - Mein Fzg S210 -240 (2,6l Motor) - Bj2000.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit meinem Problem.

  • Hi, in Beitrag Nr.9 wurde dir ein Link eingestellt wenn du dem folgst bist du da wo du deine Vorstellung posten kannst. Es macht keinen Sinn Bilder für eine Vorstellung hier einzustellen. :winke:


    Edit war hier, gerade gesehen, haste ja schon gefunden... :D

  • Verstehe ich das richtig, dassu das UHI-Steckschalensystem, welches es erst ab ~ 2004 gab in Deinen 210er eingebaut hast?


    Welche Aufnahmeschale für das iPhone hassu denn - eine mit Bluetooth?


    Schau mal hier:


    http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=59049


    Dort hatten wir vor kurzem die gleiche Thematik, allerdings in ner BR, die ab Werk mit UHI ausgestattet war.

  • Hallo Zusammen,


    ich hänge mich hier jetzt mal einfach mit rein, reicht vielleicht schon. Ich habe in meinem S210 von 2001 auch eine Freisprecheinrichtung mit UHI, glaube ich zumindest. Ich habe mir als ich das Fahrzeug von 3 Jahren gekauft habe einen passenden Adapter für mein 6210 gekauft. Wenn ich die Teilenummer A171 820 04 51 bei Google eingebe, komme ich auf E-Bay links wo diese Ladehalterung als UHI Schale bezeichnet wird. Es steht aber nie ein W210 in der Liste der passenden Fahrzeuge nur W211. Es ist auch wohl keine Erstausstattung mit der Freisprechanlage, da die Tonausgabe über einen Lautsprecher in der Konsole funktioniert. Das Telefon sitzt seitlich an der Mittelkonsole nicht in der Ablage hinterm Wählhebel. Es funktioniert aber alles übers Lenkrad, im Kombiinstrument wird auch das Telefon angezeit und das Radio (Audio 10 CD) geht auf lautlos. Die Suche spuckt dazu irgendwie nichts aus.


    Nun ist meine Frage eigentlich, kann ich statt der Halterung für das 6210 auch einen Bluetooth-fähigen Adapter nehmen, gibts auch bei e-Bay der dann mit einem Smartphone z.B. HTC One mini funktioniert, vor allem Nutzt das dann auch meine Außenantenne wenn ich es in der Tasche habe? Habe mal ein bisschen gegoogelt, scheinbar unterstützt das HTC one mini kein sap. Dann bringt mir son Adapter nicht viel.


    Gruß Markus


  • Hallo Markus,


    schrieb doch bitte mal Deine FIN rüber, damit man über die SA-Codes sehen kann, ob die FSE ab Werk verbaut wurde.


    Hört sich Deiner Beschreibung nach nämlich durchaus danach an - in der Konsole saß die Aufnahmeschale nur bei Fahrzeugen mit COMAND ab Werk, ansonsten seitlich am Dom mit der Ausgabe über einen separaten Lautsprecher.


    Sollte es eine FSE ab Werk sein, dann käme für Dich folgende BT-Lösung in Betracht:


    http://www.viseeo.com/ugC_Show…dShowCatID=0&hidShowID=16

  • Hallo Hendrik,


    danke für die schnelle Antwort. Hier mal die FIN WDB2102161B377592.


    Laut meiner Suche war die nicht original. Aber vielleicht hast du noch ne andere Suchmaschine :D


    Was mich halt stutzig macht ist, dass wenn ich die Teilenummer der Ladeschale eingebe welche für UHI angezeigt werden.



    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!