Fahrersitz-Verstellung. Wie weit vor muss er gehen?

  • Hallo Zusammen,
    der Beifahrersitz meines W210 (Zwischenmopf) Bj99 geht ca 10-15cm weiter vor als der Fahrersitz.
    Von meinem 190er kenne ich nur, das beide Sitz gleich weit nach vorne gehen.
    Auf Grund der Größe des Fahrer's fehlen genau diese 15 cm.


    Habt ihr ein Bild von beiden Sitzen, die ganz nach vorn gestellt sind?


    PS. Meine Vorstellung werde ich nächste Woche vornehmen,
    da ich von meinem Neuen noch keine Bilder habe.


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Philipp

  • Servus und willkommen... werde ich später mal ausprobieren... auf alle Fälle geht mein Fahrersitz soweit vor dass ich mir Beine und Wampe einklemmen kann.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hast Du ne Idee was falsch sein kann, wenn dies nicht mehr klappt, Karsten? Mein Sitz lässt sich nur mit GANZ VIEL KRAFT nach vorne verrücken,
    war schon so als ich ihn geholt habe, ich vermute das deshalb mein Lenkrad schon leicht vom Kurz abgekommen ist, wiel der Vorbesitzer sich daran "hochgezogen" hat -_-

  • Könnte es sein das die Schienen verschmutzt sind bzw. durch wenig Bewegung verharzt sind.
    Würde mal dort zuerst ansetzen, bei meinem 190er war es so.
    Nachdem die Schienen gereinigt und gefettet waren lief es wie von selbst mit der Verstellung.

  • Ich hatte die Sitze ausgebaut und dann mit Spirituslappen gereinigt, anschließend mit Molykote Fett leicht eingestrichen.
    Funktioniert seitdem ( 4 Jahre ) ohne Probleme.

  • genauso. Das richtige Molykote hält Jahrzehnte lang :) Da reicht schon das preiswerte BR2 völlig aus. Macht sich auch gut rund ums Schiebedach und im Motorraum an ein paar Stellen. Draufschmieren und vergessen.

  • Ihr wisst ja, auf dem Parkplatz an der Straße die Sitze ausbauen...ist immer so eine Sache! :P


    Aber wenn es nicht anderswo geht ist das der einzige Weg.
    Ohne ausbauen ist es sehr schwierig mit dem Gangbar machen.
    Dafür flutscht es dann auch die nächsten zehn Jahre wie geschmiert. :D

  • Stimmt, als ich den abgeholt und gewaschen habe und gerinigt von innen habe ich rund 7€ gefunden, top - Waschgeld wieder raus gehabt :D
    Aber: wenn ich den Sitz ausbaue, dann muss ich den trotzdem in´s 3. OG hiefen :radab: ;(
    Ich gucke mir das mal genauer an, aber ich finde auch keine Zeit, genau wie mein Öl-Wechsel, so ist das eben wenn man in den wenigen freien Tagen
    einfach nur KRANK ist X(

  • Aber: wenn ich den Sitz ausbaue, dann muss ich den trotzdem in´s 3. OG hiefen


    Vielleicht gibt es die Möglichkeit nach -1 sprich in den Keller.
    Ist leichter. 8)

  • Ist alles nicht so einfach, ich warte noch auf die Traum-Immobilie, mit 4,50m Garage :P Du weißt ja sicherlich was man im Keller alles so abstellt,
    obwohl man sich fest vornimmt: NEIN, du darfst NIE was in den Keller stellen...und dann ist doch alles voll :hm:

  • Ich habe die Schienen im eingebauten Zustand wieder gefettet :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hatte ich beim C107 auch behelfsmäßig gemacht, sehr mäßiger Erfolg. Ausbau, Schmodder der Jahrzente runter, neu fetten und: einwandfrei.


    Natürlich kann man mit WD40 o.ä. auch im eingebauten Zustand was reißen, allerdings schwappt dann der Dreck unterm Gestühl in den Teppich ;(

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!