Dringend Hilfe gebraucht e220 Diesel bj1996

  • Vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Mein mercedes e220Diesel bj 1996 startet nicht.


    Wenn ich versuche zu starten gibt es vollgas und geht wieder aus habe heute die drosselklappe gewechselt leider ohne erfolg.


    Kann mir bitte jemand ne tipp geben woran das liegt.


    Ich wäre um jeden tipp sehr dankbar.


    :winke:

  • Kommt er denn mit Starterspray?



    Hatte das gleiche Problem auch schon mal, allerdings beim CDI. Bei mir kam er dann mit Starterspray, Ursache war Luft in den Dieselleitungen. Es wurden für ein paar Cent die O-Ringe an den Kraftstoffleitungen erneuert, damit war alles wieder gut!

  • So wie ich das lese springt er an dreht dann hoch und geht wieder aus. Woran das liegen könnte weiss ich allerdings nicht.

  • der5 Motor lässt sich starten und läuft dann Vollgas bis er aus geht ? Richtig ?

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ein Diesel wird ja nicht über die zugeführte Luft in der Drehzahl geregelt, sondern über die Einspritzmenge. Bei Dir dürfte eine Menge X Diesel eingespritzt werden dann dürfte nichts mehr oder nicht genug Kraftstoff kommen. Wie schon hier erwähnt, Lukas Einspritzpumpe selbst, oder Luft im System, was auch eine Möglichkeit ist, das Abschaltventil an der Pumpe, wenn ein solches verbaut ist.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Also bei mir war es ähnlich, aber nicht genau so. Motor ging für eine Sekunde an und ist dann gleich wieder abgestorben. Danach sprang er gar nicht mehr an, nur mit StarthilfeSPRAY, nicht mit Überbrückungskabeln. Saft war genug da, das war nicht das Problem. Allerdings hat er bei mir auch nicht hochgedreht.



    Ändert aber nix am Lösungsansatz, entweder Luft wie bei mir, oder eben wie mephisto schrieb, die Pumpe

  • Kannst Du denn Luft im System und Pumpe ausschließen?



    Luft erkennt man prima, wenn man einen 2. Mann hat, den starten lässt und sich dann die transparente Spritleitung ansieht. Sieht es darin aus, wie in einer Wasserwaage, dann hast Luft im System, wie der Fehler behoben wurde, habe ich oben bereits geschrieben,



    Undichte Pumpe sollte noch leichter zu erkennen sein. Ist sie nass und riecht nach Diesel? Dann ist sie undicht. Wenn das der Fall sein sollte, hast 3 alternativen, entweder lässt sie sich abdichten, wie bei den CDI's, wenn das nicht möglich ist, dann entweder eine neue oder eine intakte gebrauchte kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!