Pflegeprodukte für den Benz ?!

  • Hallo,
    wo kann ich denn hier Tips zu Pflegemitteln für den Lack und die Chromleisten finden?


    LG
    Thorsten

  • Für Chrom kann ich dir "Autosol Metal Polish" empfehlen, beim A6 war das immer ein riesen Problem, die Chromzierleisten zu reinigen,
    mit dem Zeug hat es wunderbar geklappt, davor hatten sich im Forum hunderte vergebens mit anderem Senf probiert 8)

  • Lackpflege hab ich Meguiars. Für Chrom nehm ich "Nevr Dull", tolle Polierwatte die gut reinigt und versiegelt.
    Hab ich mir von den Harleyfahrern abgeschaut. z)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Habe die selbe Polierwatte, nicht nur gut für Chrom. Habe aus Spass mal die Felgen mit gemacht---> astrein. Lack bisher "Liquid Glass" Wenn das leer ist, probiere ich auch mal Meguiars, man hört nur Gutes

  • Danke für die Antworten. Ich werd die Mittel mal ausprobieren. Wie ist es denn mit den Leisten an den Fenstern? Ist das auch Chrom oder Alu? Was nimmt man denn da?
    LG
    Thorsten

  • Pflegeprodukte für die E-Klasse wurden mir wie folgt beschrieben.......
    Schleifpapier , Wasser , Silikonentferner, alte Tücher , Grundierung und Lack , Im besten Fall eine Abgeschlossene Lehre als Lackierer .
    Oder ein Abo bei einer Lackierwerkstatt :) .



    Ich persönlich benutze Sonax Pflegemittel.
    Die haben von Innenraum bis Schleifpaste über Polituren zu ziemlich alles was man sich Vorstellen kann.
    Bin da schon sehr lange von überzeugt.


    Die haben auch Stufen in den jeweiligen Produkten, beispielsweise Politur Sonax 1 ist für gut erhaltene Lacke .
    Sonax 2 für leicht verkratzte und Sonax 3 für Übele Lacke, so in der art zumindest...... LG mrNachbar.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".


  • Schleifpapier , Wasser

    Damit hat der Vorbesesitzer von Giovanni seinen Lack glaube ich auch "poliert" X(
    Würde ja zu gerne wissen, ob der Händler den wirklich nochmal fertig gemacht hat und jetzt selber damit rumfährt.
    Da Loriot's Lackzustand wirklich gut ist, will ich den natürlich auch ordentlich pflegen, damit das auch so bleibt.
    Bisher habe ich da nicht so auf Marken geachtet.
    Werde mir die empfohlenen Produkte aber mal ansehen.
    Nur so ein Lotuszeugs werde ich mir niemals auf die Windschutzscheibe machen, davon bin ich kein Freund.

  • Kann Autosol nur wärmstens empfehlen!
    Benutze es mitlerweile auch im Haushalt. Badamaturen zum Beispiel glänzen wie sau, weisen Wasser ab und können nun einfach kurz mit trockenem Tuch vom Schmutz befreit werden.
    Habe das Zeug, nachdem ich alles Silberbesteck aufpoliert habe (würde es danach waschen) mal an einer römischen Münze ausprobiert... man kann das Zeug was!
    Wichtig sind nur die Mittel, mit denen man es verwendet. Benutze feinste Stahlwolle, Zahnbürste oder für leichte Anwendungen bzw. hinterher zum Abrieb mikrofasertücher.
    Wichtig nur, solange verarbeiten, bis es schwarz wird, dann noch weiter bis es sich quasi von selbst anfängt aufzulösen. Dann ist es bereit zum abwischen.
    Das Zeug kommt zudem aus Solingen 8)
    Benutze nix anderes mehr, ist Zeitverschwendung !


    Getestet habe ich es an: Münzen aller Art, Kupfer, Silber, Nickel-Silber Verbindungen, Messing, Bronze, Aluminium, Stahl, Guss...
    Besonders de W126er Fraktion kennt das Problem mit ausbleichenden Alu-Leisten.


    Vor feinster Stahlwolle muss man keine Angst haben, solange in Verbindung mit einer flüssigen Form, wie zum Beispiel dem Autosol.
    Kühlergrill gestern erst damit behandelt. Leichten Flugrost entfernt es auch super!

  • Ich bin der totale Fan von "Liquid Glass" ! Wenn man es wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben anwendet, hat man einen tollen Tiefenglanz und der Schmutz läßt sich einfach abspülen. Wasser perlt herrlich ab! Stehe nicht auf der Gehaltsliste von denen, habe das Mittelchen aber schon auf einige Autos aufgetragen und war immer super zufrieden!!! Übrigens auch auf gereinigte Chromteile-sieht richtig lange richtig gut aus! Allerdings sollte man die komplette Anleitung lesen: nicht mit Wachs zusammen verwenden und aufpassen beim Lackieren u.s.w.!

  • meine Rede. Mache ich seit Jahren so. Nur auf dem polierten Teil der Alufelgen hat es leider keinen Sinn. Ansonsten starke Pampe das Zeugs ! 8) Wenn man das richtige Microfasertuch beim letzten "Polier"durchgang noch ganz leicht mit Wasser einnebelt, ist der finale Glanz sehr, sehr fein.

  • An meine Diva1 kamen nur Produkte von A1, super Ergebnis, was Glanz anging, Politur und Speedwax. Diva 2 hat zuviel Rostplacken...die müssen erst mal weg.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich benutze auch nur A1, im Moment A1 show & shine

  • Neue Wischergummis und eine anständige Beimischung zum Wischerwasser.
    Vorher natürlich anständig Scheiben putzen.

  • ,

    Was empfiehlt sich denn für die Frontscheibe um das Wischerschlieren zu vermindern?


    Bosch AERO, saugute Wischerblätter. Zumindest meine aktuelle Erfahrung beim W210.

  • Beläge sind frisch. Bei dem Rest scheiden sich die Gelehrten, da werden wahre Glaubenskriege ausgefochten... welche Beimischung und in welcher Menge. Der eine kippt Pril in homöopathischer Dosis rein, der andere schwört auf Wundermittel xy. Das ganze geht weiter beim Reinigen der Scheibe.


    Bis dato kipp ich Scheibenreiniger-Konzentrat aus dem Baumarkt in den Wiwa-Behälter rein, macht die Scheibe sauber aber fördert gefühlt die Schlierenbildung beim wischen.


    @ BörjE


    Die wollte ich eigentlich kaufen, beim Taxiteile-Händler hat man mir aber davon abgeraten und die günstigere klassische Bosch-Variante in die Hand gedrückt :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!