Welcher Fahrradträger für AHK S211

  • Hallo
    Ich suche einen Fahrradträger für die original schwenkbare AHK. Anscheinend passen da ja nicht alle Modelle. Was habt ihr da für Erfahrungen/Empfehlungen?

  • Hi,
    so lange die Stützlast nicht überschritten wird müssten da eigentlich alle Träger passen.
    Musst nur schauen, dass seitlich unten nichts dran ist damit der Stecker für den elektrischen Anschluss an die Dose seitlich am Kugelkopf passt. Aber normalerweise klemmen die ja nur oben an der Kugel.

  • Hallo,


    ich habe mir 2005 für meinen damaligen S211 einen Twinny Load Fahrradträger gekauft, da dieser damals so ziemlich der einzige war, der Stabil und vor allen dingen kompatibel zur schwenkbaren AHK des 211 war. Der Träger wird nur auf die Kugel aufgesetzt, und dort fest verschraubt. Hält super und war danach sowohl am S203 und am A208 im Einsatz. Jetzt wird er auch wieder am S211 eingesetzt, nur habe ich leider noch kein Bild davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!