Motorleuchte an

  • Ehrlich gesagt nein. Da wo ich war ( 1 Mann Werkstatt ) derjenige hat mir eben Blödsinn erzählt, dass es etwas mit Getriebe zu tun hat. Na ja, mal schauen.


    Fahr zu 0rbahausen.de hoch von Freiburg aus bist du da fix, und da wird dir geholfen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Mensch Dimi, mach Dich nach Orbahausen, bin neidisch auf deine noch nicht mal 100km Wegstrecken, ich muss 380 km fahren, wo liegt das Problem, Christian ist ein Könner was den 210er betrifft, also Termin und hinfahren.... mach kei Experimente. nach dem Besuch in Orbahausen hast Du ein Grinsen bis an die Ohren, welches die nächsten Tage nicht weniger wird.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Von Freiburg nach Orbahausen sind es irgendwas um die 60 km und ich rechne immer ne Dreiviertel Stunde ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn ich so dicht dran wohnen würde brauchte ich gar nicht nachdenken ob ja oder nein.....ich würde auf alle Fälle hin fahren.

  • Ein Besuch bei Orba lohnt immer :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Aus menschlicher Sicht sicher............aber um was am Wagen machen zu lassen muss man auch ein wenig rechnen.......wenn man 1500km oder mehr fahren muss ist die Deadline erreicht.......eventuell sogar schon früher......

  • Falls du die Sonden selbst wechseln willst brauchst du noch eine passende geschlitzte Nuss, weil du anders da unten anders kaum dran kommst. Hoffe ich hab genug Verlängerungen, wenn ich morgen rechtzeitig aus der Firma komme mach ich mich da mal dran. Hab genau die Sonden von Bosch die Tage gekauft, kosten bei Werthenbach 173+MwSt. Falls du die Boschnummern brauchst...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Habe LMM geprüft ( ausgesteckt ), man hörte gleich wie der Motor mehr arbeitet, dann wieder dran gehängt und war auch alles gut. War danach bei Bosch-Service ( Auslesen 30.- € ). Die haben mir ausgelesen, aber das Problem war, dass ich LMM abgehängt habe, somit wird das als Fehler gespeichert. D.h. Bosch konnte mir auch nicht sagen was los ist, ( ich habe das mit dem LMM vorher gesagt ), nur er fragte mich ob der Kat mal lose war? Also ich habe an dem nichts gemacht. Im Fehler stand, dass er nicht die ganze Leistung bringt. Was auch immer das heißen soll.
    Werde mal später den Fehlerprotokoll hier posten.
    MKL wurde gelöscht, und gesagt, einfach weiter fahren, wenn die wieder angeht wieder kommen und wieder auslesen. Bis jetzt ist die MKL nicht angegangen, was eigentlich gutes Zeichen ist. Ich denke, wenn was wäre müsste sie doch relativ schnell wieder angehen?
    Ich werde das beobachten und weiter berichten.


    Ach ja, nach Orbahausen werde ich auf jeden Fall fahren. Ich bräuchte Getriebespülung.

  • für 10 Euro mehr hättest du auf der Haid beim Freundlichen den Fehler auslesen können ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also am besten zum Freundlichen fahren und auslesen lassen? Kosten 40.-?


    War danach bei Bosch-Service ( Auslesen 30.- € )


    10 Euronen gespart und ohne Ergebnis nach Hause. Top. :thumpup-big:


    :ironie:



    Menno, Cheffe war ma wieda schneller. X(

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Jau hat sich richtig gelohnt :] ich versteh das nicht warum man nicht einfach zu MB fährt da auslesen lässt und ein Fehlerprotokoll bekommt mit dem man auch wad anfangen kann. :radab:

  • Jau hat sich richtig gelohnt :] ich versteh das nicht warum man nicht einfach zu MB fährt da auslesen lässt und ein Fehlerprotokoll bekommt mit dem man auch wad anfangen kann. :radab:


    ist doch super. und alle beschweren sich über zu wenig arbeit.
    einmal kassiert bosch. und einmal kassiert früher oder später der daimler auch noch mal :]
    ich biete auch noch einen "quicktest" für 20 euro an. dann hat man einmal alles "durch" :D

  • Boah Hendriiiiiik.....

  • MKL wurde gelöscht, und gesagt, einfach weiter fahren, wenn die wieder angeht wieder kommen und wieder auslesen.


    Wieder 30 Euronen blechen und wieder nicht schlauer sein.
    Top!
    Dafür wird dann anschließend nochmal gelöhnt und somit hat man 50 Euronen in den Sand gesetzt.
    GUT GESPART!


    In deiner Lage hätte ich den kleinen Umweg längst über Orba gemacht und alles würde laufen.


    Aber der Euro muß ja auch im Umlauf bleiben, sonst schimmelt er.

  • Autschen... jeder Buschstabe ist Einer zuviel, bei soviel Beratungsresistenz.... für die, bis jetzt ausgegebene Kohle, plus 60´km Sprit, wäre der Fehler fassbar, bestimmt erledigt.. ScheXXXX das waren jetzt wirklich zuviel der Buchstaben... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • es war zwar kein Material... aber eine "billige" Dienstleistung....
    auch hier gilt, wer "billich" käuft, käuft in der Regel zweimal z)


    Sparfüxe "sparen" überall und nirgends , Schlaufüxe "sparen" einmal und dann rüschtüsch ;) ist billiger

  • es war zwar kein Material... aber eine "billige" Dienstleistung....
    auch hier gilt, wer "billich" käuft, käuft in der Regel zweimal z)


    Sparfüxe "sparen" überall und nirgends , Schlaufüxe "sparen" einmal und dann rüschtüsch ;) ist billiger


    :thumpup-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!