Memory Multikontur Stoff Sitze mit Leder beziehen

  • Moin zusammen,


    im Vorstell Fred habe ich ja schon erwähnt, das ich zwei fast identische 210er besitze. Der eine hat Leder, der andere nicht und genau das möchte ich ändern.


    Fahrzeug 1:


    Teilelektrische Ledersitze mit Sitzheizung und Belüftung.


    Fahrzeug 2:


    Vollelektrische Memorysitze mit Multikontur und Sitzheizung in Stoff.



    Nach Möglichkeit möchte ich jetzt die Bezüge der Lederstühle auf die Stoffsitze von Fahrzeug 2 stülpen.


    Nun meine Frage, geht das überhaupt, im Sinne von passt das? und wenn "ja" wie zerlege ich die Sitze? Z.B. wie bekomme ich die elektrischen Kopfstützen der Stoffsitze raus um dann den Bezug runter zu ziehen?


    Gruß Michael

  • Die Frage, wie zerlege ich Sitze bekommst du sicher in Suche unter "Sitzheizung nachrüsten" zur genüge beantwortet.


    Ich denke, dass sich die Bezüge in der Grundform Leder zu Stoff nicht unterscheiden werden.


    Die elektrische Kopfstütze bekommst du nur raus wenn du Saft auf der Elektrik hast und den Schalter der Kopfstütze nach oben drückst (rausfahren) und am Schluss an der Kopfstütze ziehst.


    Die Sitzlüftung soll sicher auch mit umziehen, dann benötigst du die Polster auch?! Ob die Gestelle/Polster der Bestuhlung teilelektrisch zu vollelektrisch/Multikontur identisch sind oder hier nur "Extra´s" zum normalen Stuhl verbaut sind kann ich mir nicht vorstellen.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Multikontur hat sicher einen anderen Sitzkissen Bezug, der Sitz wird doch vorn immer länger wenn man die Oberschenkelauflage verändert.

  • Jop , und nicht vergessen, die Ledereigenschaften, das Leder speichert alles und wird verdammt schwer die in gewünschte Position zu bekommen., besser tauschen mit jemandem der Sitze in Leder hat.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Danke schonmal für die Fixen Antworten.


    Ja tauschen wäre das Einfachste. Aber wer macht schon sowas? Klar die Beinauflage kann ich dann nicht so weit rausfahren, aber damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!