320 cdi zeigt immer 120 Grad an

  • Evtl. gleich den kempletten Thermostat wexxeln wenn Du schon dran bist??


    Teilenummer wäre diese: A 613 200 01 15


    Edith sagt: lt. EPC soll dieser bei 92 Grad öffnen.
    Die alte Nummer A 613 200 00 15 ist mit 87 Grad angegeben.


    Der Volständigkeit halber noch die Nummer vom Temperaturgeber selbst: A 000 542 51 18

  • genau so ist es - der Sensor ist im Thermostat integriert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • genau so ist es - der Sensor ist im Thermostat integriert.


    Im EPC steht er alleinig, sag bloss das online EPC ist nicht aktuell.


    @all, wenn ich ein grosses Bild verlinke, könnt ihr es auch öffnen, oder geht das nicht. Ich sehe es in gross.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • beim letzten 320 cdi war der Sensor im Thermostat. einfach den Stecker drauf stecken und er funktioniert.


    Ich denke aber das es den Sensor auch alleine gibt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schon interessant wie viel Varianten es gibt. Bei meinem Reihensexer ist das Thermostat einzeln, ohne Gehäuse und der Tempfühler ist beim 6. Zylinder am Kopf. Einen weiteren Fühler habe ich am Kühler, der schaltet dann den E-Lüfter, bei Bedarf, hinzu.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich denke unwesentlich mehr Euros für bessere Qualität.

  • Bei MB Autohaus Dröge Onlinehandel Gucks Du


    Tom, ich hatte eine Seite vorher einen Auszug aus dem EPC verlinkt, wollte nur wissen ob das jpg auch in gross angezeigt wird.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich habe im Zubehör, also ohne schicke Mercedes Schachtel, 42 Euro bezahlt. Hersteller ist Behr.... also Erstausrüsterqualität.

    ↓ Hier ist Platz für ihre Notizen ↓

  • Behr ist ok, gänzlich unbekannt würde ich nicht verbauen. hatte eine WaPu von einem unbekannten Hersteller, Schauffelrad aus Plastik, ist dann natürlich auch weggeflogen und ich konnte Brocken ausspülen. Jetzt werkelt eine original MB WaPu mit metallenen Schauffelrad. Bin auch nicht unbedingt der Verfechter von "Nur" MB Teilen, aber ab und an ist es zwingend notwendig.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Karsten, Dein Bild funktioniert schon 8)


    Zum Thermostat:
    es gibt zig verschiedene Varianten. Früher gab es sie in der Regeln einzeln ohne Gehäuse, der Temperatursensor sass meist irgendwo im Zylinderkopf. Heute kommen sie meist komplett mit Gehäuse, neuer Dichtung und integriertem Temperatursensor.
    Das EPC Bild von Karsten ist schon richtig. So ähnlich sieht auch der Thermostat in meinem 220CDI im OM646.821 aus. Auch da sitzt der Temperatursensor im Thermostatgehäuse .

  • Tom, ich hatte eine Seite vorher einen Auszug aus dem EPC verlinkt, wollte nur wissen ob das jpg auch in gross angezeigt wird.

    Na dann ist ja alles chic. Groß genug war es. :D


    Übrigens wollte ich, als ich mein Thermostat gewechselt habe auch den Temperaturgeber aus dem alten in den neuen wechseln, um den Neuen als Ersatz zu haben. Keine Chance, das Teil raus zu bekommen. Und wenn, ob das wieder dicht ist hinterher? :hm:
    Das wäre absolut am falschen Ende gespart, den Fühler zu wechseln. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!