S210 Laderaumboden entfernen

  • Hallo zusammen,


    Wie kann ich bei meinem Kombi den Laderaumboden entfernen? Also den Teil vor dem "doppelten Boden" also vor der Klappe.


    Steig da nicht dahinter.


    Danke für die Hilfe


    Grüße Robin

  • Du meinst die Platte zwischen der Bodenklappe und der Sitzbank?


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Entferne die Klappe des Doppelbodens: erst die Halterung des Gurtbands die die geöffnete Klappe hält, dann die Klappe von den Scharnieren, dann die drei Scharniere von der Karosserie.
    Dann mit einem kräftige Ruck die Bodenplatte aus Richtung Rücksitzbank ca. 1,5-2 cm nach hinten Richtung der ausgebauten Bodenklappe schieben und nach oben entnehmen.


    Montage in umgekehrter Reihenfolge.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Und solltest Du HiFi, Sub Woofer einbauen wollen, hau in den Zwischenraum ordentlich Rockwool, denn wenn Du das nicht machst, dann scheppert der Sub gewaltig und hört sich grottig an.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke aber Schlager kommt mir nichts in den Player


    Mir ging es darum, das sich nun schon 2 mal die oberer Schraube der Rückenlehnen Befestigung lose gegangen is und es ohne die platte wesentlich einfacher ist diese fest zu ziehen


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!