Gesucht wird: neuer 210 E280 / E320 :)

  • Ja der war zu geizig sich für paar Cent die Clips zu holen bei MB. Wenn es an sowas schon scheitert, will ich den Rest erst gar nicht sehen!


    Da du einen Daily hast, ists doch egal ob du morgen nur einen besichtigen kannst. Hast doch Zeit! Dann nimm sie dir. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Johnny, mach Dir mal nicht in die Hose wegen 300. Tkm, meine Diva1 wurde mit 285 Tkm verkauft und lief bis letztes Jahr hier im Kreis, durch einen Unfall wurde sie dann nach Afrika verschoben mit etwas mehr als 400. Tkm. Ein nachvollziebarer Kilometer Stand gut gewartet, aus bekannter Hand ist mir persönlich lieber als ein getauschtes, oder herabgesetztes KI. Schaue Dir doch erst mal den Wagen von Hendrik an.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Jaaaaaaaa, ich bin da ne echte Heulsuse :D Also, heute war nichts dabei, alles Leichen, wenn du die "kleinen Macken" googlest, weißt du das du danach sehr arm sein wirst :D
    Also ich würde auch ungern eigentlich mehr als 3,500€ ausgeben - ich habe noch bis einschließlich kommenden Mittwoch frei, ggf. findet sich ja kommende Woche was :P

  • Jo... Heulsuse.... bin froh das es solche gibt, denn ansonsten hätte ich meine Diva2 mit 389 tkm nicht bekommen, all den Interessenten war der Km Stand zu hoch.... und sie läuft und läuft und läuft..... :D :D :D


    Ehemaliger Kumpel von mir, er BMW Fan ich Daimler, lachte als ich Anfang der 80er meine erste S Klasse W116 kaufte mit damals über 180. tkm auf dem Tacho, er einen 6 Zylinder BMW, frach mich nicht welchen, mit 79 tkm, rate mal wer einen Motorschaden bekam... Er hatte den dritten BMW innerhalb von 2,5 jahren und ich immer noch meinen ersten W116...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Joa, also ich mag beides - Benz und BMW, hatte auch nen 46 Coupe Probe gefahren, auch vorm Zerfall - also zurzeit sind gute Gebrauchte Mangelware.
    Zwei 220er S-Klassen stehen in meiner Nähe, beides S320 mit 220-230tkm, ich bin da skeptisch ;(
    Vom 220 habe ich kaum Ahnung, keine Erfahrung, wenn dort was defekt ist raff ich das wohl gar nicht :D

  • Die Suche dauert noch an, vielleicht bin ich einfach schon zu wählerisch geworden :D Ich habe DIVERSE 210, 208, 220 begutachtet und jedes Mal, also wirklich immer(!), gab es nen schwerwiegenden Mangel.
    CLK Kompressor bzw. W203 Kompressor, was man da für Abentuer erlebt und wie jeder Motor sich einfach unterschiedlich anführt und anhört, unfassbar - so wirklich großartig hat sich keiner der Staubsauger angefühlt :rolleyes:


    Hier um die Ecke steht nen schicker W140 S280, bis auf die Motorisierung sieht der wirklich tadellos aus, auch wenig km - aber dafür fehlt mir irgendwie der Arsch in der Hose...
    Die 220er, zur Airmatic muss ja nix gesagt werden ne wb)


    Naja, Claudia ist ja ein treuer Begleiter(in) :cool:

  • Zitat

    ...Direktoren sowie zu anderen Mafia-Boss in den 90er Jahren ....


    ...warum nicht auch gleich noch mit der Sicherheit des Wagens auftrumpfen, Prinzessin Diana ist ja damit an nem Brückenpfeiler zerschellt und der einzige der angeschnallt war hat´s überlebt.... 8| wb) :hm:


    Gut der Motor geneiert ungefähr die gleichen Fahrleistungen wie ein C 200 aus der Zeit, also flott ist was anderes. Wenn man einen schönen gleiter als Youngtimer sucht und keine Ambitionen hat damit schnell zu sein, warum nicht. Der 140er polarisiert auch heute noch, entweder finden die Leute den abgrundtief häßlich und estrem Protzig oder die schiere Masse und der technische Overkill mit dem Blick von Damals gesehen begeistert einen nach wie vor. Der W220 ist dagegen halt deutlich zurückhaltender, ist halt die Frage ob der elektronikseitig und was die Airmatic betrifft ein Auto ist was man sich im Alltag recht schmerzfrei unterhalten kann. Der Admin hier hat doch erfahrungswerte mit dem 220er gesammelt, vielleicht kann er ja was zu beitragen.


    Wenn man so bis 3000 / 4000 € sucht würde ich nicht unbedingt auf eine S Klasse zurückgreifen, da würde ein 210er sicher der bessere Kauf sein in der REgion sollten sich eigentlich noch gute finden lassen. Alternative wäre halt 202er Mopf / 208er. Die Probleme sind ja durchweg bekannt und durchaus auch in den Griff zu bekommen. Bei nem 203er ist´s halt wieder, wie sieht es mit Rost an den Anbauteile und am Kniestück aus, der Rohbau ist selbst 15 Jahre alten 203er solide, Schweller und Achsaufnahmen machen da relativ wenig ärger. Dafür stresst das Fahrwerk und oft sehr viel wartungsstau. Wobei man für rund 4000 Eier evtl bei nem 240er oder 200er K fündig werden könnte. Wobei ich 203er aus der Zeit sehr genau begutachen würde, oft strotzden wie dinger vor Wartungsstau, Rost und sind allgemein eher ein Verbrauchswagen als ein schönes Auto.

  • Da hast du absolut Recht, also klar - ne S Klasse, wenn dann mal etwas ist, wird sicher den Mehreuro kosten, aber darauf bin ich eingestellt.
    Nur einen zu finden, unabhängig mal von den KM, ist doch schon eher schwierig bis 4000€ - zumal JEDER Airmatic und mehr aufweist,
    mal davon ab das die Teile genau so wie unserer 210er abrosten :(


    Was man zurzeit recht günstig bekommt sind alte SE's, sogar viele Oldtimer-Mercedes mit TÜV und H Zulassung gibt es bis 4000€ reichlich,
    aber wie gesagt, ich brauche doch eher ein wenig Dampfiiii :P

  • Olle Cdi sind doch schöne GVM, würde ich eher die Finger von lassen. Zudem hohe Steuern und oft keine grüne Plakette. Das kann man doch vergessen sowas in dem preissegment zu suchen

  • Olle Cdi sind doch schöne GVM, würde ich eher die Finger von lassen. Zudem hohe Steuern und oft keine grüne Plakette. Das kann man doch vergessen sowas in dem preissegment zu suchen



    E.D., solange du nicht den OM642 meinst, widersprech ich dir nicht ;)
    ein OM 642 in 203er Mopf hat immer grüne Plakette... rosttechnisch im Verhältnis sehr gut aufgestellt... :D


    hohe Steuern sind relativ im Verbrauch zu einem Pfau-8.... z)

  • Habe schon öfter an CDI gedacht, generell - also unter der Woche würde der wenig Sinn machen bei meinen 15km Stadt am Tag,
    allerdings findet man ja unendlich viele MOPFs als 220CDI, da muss es ja einen Haken geben :D


    Ich bin da auch ein wenig E46 geschädigt, vor kurzem erst hatte nen Kollege den obligatorischen Turboschaden bei rund 210.000km.


    1-2 Mopf Benziner kämen schon in Frage, aber die haben dann wirklich 0 Aussattung :rolleyes:
    Ich bin geduldig, dieses Wochenende wäre das schon die 3. Woche meiner Suche,
    so lange habe ich noch nie gebraucht - aber was man so vorfindet bei den Leuten, datt glaub dir kein Mensch :D

  • E.D., solange du nicht den OM642 meinst, widersprech ich dir nicht ;)
    ein OM 642 in 203er Mopf hat immer grüne Plakette... rosttechnisch im Verhältnis sehr gut aufgestellt... :D


    hohe Steuern sind relativ im Verbrauch zu einem Pfau-8.... z)


    Gibt´s nen ordentlichen OM642 für das hier angepeilte Budget? Wohl kaum oder ;)
    Ich dachte da mehr an OM611, OM612, OM613 oder die alten Wirbelkammer Turbodiesel, bspw. den E 300 Turbodiesel OM606.


    Natürlich, für die KFZ-steuer einer solchen GVM kannst auch gleich nen schicken 113er 430er fahren oder 211er 500 8)

  • Hallo also ich habe letztens einen schönen E270T CDI geschossen 6/2000 mit 335.000 km! Ist zwar ein Classic hat aber wenigstens Xenon, Sitzheizung, Abnehmbare AHZV, Grüne Plakette und 7 Sitzer TÜV 10/16. Bel Sonnenblenden und autom abbl. Innenspiegel hab ich schon nachgerüstet ! DPF ist von 11/13 und Wasserpumpe, Kupplung, Druckspeicher und Federn hinten neu !eine Satz Brabus Monoblock IV gabs für lau mit dazu ! Der Kurs war 2150 Euro und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen :D ! Ich war auch kein Freund vom Fünfender, aber mein Mercedesmechaniker war beim Kauf dabei und hat mich beruhigt, nachdem die Motorabdeckung ab war und er Pfurztrocken vor uns stand habe ich dann zugeschagen und ich war positiv überrascht vom Durchzug und Verbrauch (6,5-7,5 mit DPF) ! Ich finde es muss kein 320 CDI sein !
    Grüße 8)

  • Vorteil 270CDI zu 320CDI:


    Er ist schrauberfreundlicher, man kommt besser an die Wasserpumpe und die Dieselleitungen ran wenn die mal kaputt sind. Dann stört der Lüfter nicht so. :)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!