Aussentemperatur Anzeige instand gesetzt

  • Vielleicht braucht es ja mal einer.


    Nachdem meine ATA im 260E nix mehr angezeigt hat, habe ich mir das Problem heute mal vorgenommen.


    Fehler 1 war ebenso doof wie simpel.


    Ich habe beim Kombiinstrumententauschen vergessen die Folie abzuschneiden, da in diesem KI vorher keine ATA verbaut war:


    Doch dann konnte man die Anzeige wieder erkennen, aber der Wert war trotz der Sonne heute etwas hoch:


    Ich erinnerte mich vor Jahren einen neuen Fühler von Elmar aus Mainz erstanden zu haben.
    Diesen fand ich auch und beschloß den Tausch vorzunehmen.


    Also den alten, der hinter dem vorderen Nummernschild befestigt ist, abgeschnitten, die Hülse mit ner Metallsäge aufgetrennt, das vordere Stück für den neuen Fühler gerettet.


    Dann den neuen Fühler angelötet, das ging voll schlecht, der Lötdraht tropfte nur rum und wollte vom Draht weg. X(


    Dann Schrumpfschläuche über die Verbindung.


    Dann das Ganze in den Rest der Hülse, dort auch wieder einen Schrumpfschlauch drüber, diesmal im trendigen blau.

    Alles wieder fest gemacht und fertig ist die Laube:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Die ATA hat aber "Pixelfehler" :undweg: :undweg:


    Das war damals eben so, das kannst Du nicht wissen, weil Du wahrscheinlich jünger bist als wie die ATA. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!