260E ging einfach aus, nach bösen Vorzeichen!

  • So wie schon erwähnt habe ich gestern den neuen Regler eingebaut.
    Dabei fiel mir auf, da liegt doch was unten auf dem Motorschutz, tja das war dann ein Stück Zündkabel.


    Da war wohl ein Marder zu Gast, wieder nix mit heimholen, er sprang zwar willig an, aber mit nur 5 Zylindern wollte ich keine 30km fahren.


    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ärgerlich mit den kleinen Beissern.... Aldi Klostein, richtig stinkig, nicht nach Meeresbrise oder Frühling, sondern so stinkig wie in den Kneipen Ende der 70er....da get kei Marder mehr dran 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Diese Klosteine bringen überhaupt nix gegen Marder.
    Entweder mit Stromschlägen oder aber mindestens Ultraschall.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Diese Klosteine bringen überhaupt nix gegen Marder.


    hat bei mir immer geklappt.... vielleicht habe ich Aldi Klosteine Marder..... eine besondere Unterart.... :D :undweg:


    Es ist nicht einfach was auf Dauer hilft, mal funktioniert dies oder das, es gibt kein allround Rezept. Ich jedenfalls habe alle Kabel und Schläuche mit einem aufgeweichten Klostein eingeschmiert, die Diva1 hatte keinen Verbiss mehr, sah halt richtig Schxxx aus wenn man die Haube öffnete.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mercedes Kabel werden eh selten von Mardern attackiert - warum weiss ich aber nicht - hat mir einer von ner Firma bestätigt die Marderabwehrgeräte verkaufen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mittlerweile lassen diverse Autohersteller ihre Kabel im Otterzentrum Hankensbüttel von ner Horde Marder auf "Ungenießbarkeit" testen :cool:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • So nun die Rückmeldung:


    Am Samstag, beim SL-Werkstatttag, ein neues Zündkabel crimpen lassen.


    Sonntag früh in dem 260er implantiert, gestartet und heimgefahren.


    Mit dem neuen Zündkabel und Regler lief er problemlos.


    Batteriespannung war 12,5 V nach dem abstellen, ich habe sie mal über Nacht geladen.



    Danke an alle die sich mit Gedanken gemacht haben.
    8)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!