CD-Wechsler: Kein CD-Wechsler

  • Hallo,


    und schon hab ich die nächste Frage :D



    mein CD-Wechsler will nicht mehr, es hat zwar noch nie richtig funktiniert.. aber zumindest hat er die cd´s erkannt.. beim abspielen stockten sie aber..


    mittlerweile steht im Comand wenn ich auf CD drücke:


    CD-Wechsler: Kein CD-Wechsler
    CD-Laufwerk: CD-ROM eingelegt



    Das Magazin wirft er brav aus. Auch wenn ich den Eject-Button drücke bewegt sich die mechanik darin.


    Das LW-Kabel am Radio ist richtig drin.


    Hat jemand einen Rat? Muss etwas gereinigt oder geschmiert werden? ?(

  • D2B Lichwellenleiter Kabel gebrochen.
    Hatte mir gerade ein Comand eingebaut, dann hat es meinen Dension erkannt und funktioniert.
    Beim weiteren Umbau hab ich leider die D2B Schlaufe gequetscht und damit ist der Ring nicht mehr geschlossen.


    Ansonsten fehlt die Stromversorgung zum Wechsler oder das D2B Wake-up Signal.
    Funktiooniert denn eine andere Komponente, Telefon oder anderes? wenn ja ist es die Stromversorgung.
    :winke:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • das Radio war geschätzte 10 mal draußen..


    dass, das D2B Lichwellenleiter Kabel dabei beschädigt wurde, kann ich nicht ausschließen


    Telefon hab ich abgebaut.


    Wie tausche ist das jetzt? Reparabel? Neues Kabel einziehen wäre ja sicher ne mordsarbeit und ob es dabei wieder kaputt geht, ist nicht ausgeschlossen :(

  • als ich das Telefon gedöns ausgebaut habe, kann es evtl. sein, dass ich evtl. zu viel ausgebaut habe? das evtl. irgend ein gerät dass, das signal sonst "durchschleift" nicht mehr vorhanden ist!?


    Hat die Freisprecheinrichtung ein extra Steuergerät? Wenn ja, wo sitzt das? Vielleicht habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zu viel ausgebaut?


    müsste doch eigentlich gehen, wenn ich den stecker am radio und am wechsler abziehe und mit ner taschenlampe durchleuchte um eine defektes kabel zu finden?! oder habe ich da einen denkfehler in der matrix? ?( :D

  • Hast du den Optischen Ring nach Ausbau des Telefons geschlossen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • müsste doch eigentlich gehen, wenn ich den stecker am radio und am wechsler abziehe und mit ner taschenlampe durchleuchte

    Genau so wird das getestet. Es sollte dann am anderen Ende ein gleichmäßiger, vollständiger Lichtpunkt zu sehen sein, ohne dunkle "Flecken" im Kreis.

  • ok das werd ich machen..


    nochmal kurz zum telefon. das lässt mir keine ruhe.. wo wäre das "steuergerät" wo das lwl kabel rein gehen soll?


    ich hab es so verstanden.. für den fall, dass ich es leichtsinnig ausgebaut habe, gibt es quasi eine verbindungskappe für den stecker der den ring wieder verbindet und das signal weiterleitet?!

  • Genau so ist es!


    Kosten nicht viel und liegen in Orbahausen in großen Stückzahlen immer auf Lager.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok gut zu wissen. wenn es so weit ist würde ich mich dann gern an dich wenden wollen Christian wenn das ok ist.


    aber wo suche ich den den stecker? also wo ist dieses steuergerät vom telefon? unter der mittelkonsole irgendwo? weil das habe ich noch nicht ganz begriffen ^^

  • Das Steuergerät vom Telefon ist im Kofferraum hinten rechts unter der Abdeckung wo sich der Verbandskasten aufhalten sollte.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke.
    na gut, das habe ich definitiv nicht ausgebaut. sind wir also doch wieder beim defekt des kabels :(
    ich suche schonmal die taschenlampe und passende batterien ^^

  • am We habe ich mal mit der freundin durchgeleuchtet. Telefonsteuergerät ist nocht drin.


    Auch leuchten die enden der kabel wenn ich rein leuchte.. hat noch jemand eine idee dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!