Sport Kat cdi

  • Hallo



    Hätte mal ein paar fragen hab mit der suchfunktion leider nichts konkretes gefunden.


    Hat denn schon jemand von euch oder den ihr kennt einen sportkat (200 zellen) in einen 320er cdi eingebaut.
    Gibt es da welche die passen oder universell verwendbare?
    Ist der orginale ein keramik kat?
    Verändert ein solcher kat leistung oder sound merklich?


    Vielen dank
    matty


    Sry fuer die rechtschreibung am tablet zu schreiben ist echt kein spaß :D

  • Klanglich sollte sich was ändern ja, etwas voluminöser bzw. bulliger.


    Mehr Leistung eher weniger, dafür aber spritziger.


    Zu dem Thema sollen aber welche schreiben, die das schon gemacht haben. 8)
    Davon sind hier ein paar unterwegs, wurde auch schon ein paar mal bebildert dokumentiert.


    Also dann will ich mal...ich habe bei mir zunächst den Hautkat entleert,da er zu war. Da ich eine Ladedruckanzeige im Fzg habe, konnte ich die Veränderung nicht nur spüren,sonder auch sehen: Der Ladedruck wird bei Weitem schneller aufgebaut, die Ladedrucküberschwinger werden nach dem Schalten etwas größer (mehr Overboost), dies führt zu eicht "agressivere" Schaltvorgängen. Geräuschmäßig hört man den Lader etwas mehr pfeifen und der Motor hört sich etwas dumpfer an. Klingt nicht schlecht für nen Diesel.
    Nachkats verstärken diese Verönderungen nochmal leicht, dazu muss aber die komplette Anlage raus...Ich habe dann vor Kurzem anstatt dem Hauptka eine Rohr angefertigt, das hat dann nochmal was gebracht.Insgesamt darf man freilich keine Qantensrünge erwarten, aber für lau ist das Ergebnis nicht schlecht....Achja, AU sollte er trotzdem schaffen, denn dieOxikats werde hauptsächlich zur Reduzierung der NOX (Stckxide) verbaut,diese werden aber bei der AU nicht gemessen. Schön warmfahren und gut ist :D

  • .....5Ender


    ich mach`s jetzt mal wie die manch andere Stoffel hier. Benutz die Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!