W210 welche Xenon Brenner ?

  • Hey Freunde wollte meine Xenon Brenner austauschen, weil die sich verfärbt haben und nicht mehr lange halten werden.
    Wollte mir die von Phillips Blue Vision Ultra holen.Hat jemand damit Erfahrung?

  • Mehr als 70% der am Markt erhältlichen "Philips" Xenon Brenner sind gefälscht!
    Darauf würde ich an deiner Stelle am meisten achten...
    z.B. kommen Plagiate fast immer in einer weißen, neutralen Verpackung, teilweise kommen sie auch in gefälschten Originalverpackungen - ich hatte bisher nur ein einziges originales Paar Philips Brenner in den Händen ;(


    Gruß,
    Oliver

  • Lieber Orbaspain wo soll ich die denn sonst holen ? Meinste die Phillips Brenner sind bei ATU anders.
    Wieso der Kommentar? Kommt leicht provozierend rüber.

  • Echt? Das kommt provozierend rüber? Kann ich mir nicht vorstellen :grins:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du bist ungeschickt, hast linke Hände,
    Laeufst gegen tueren und auch Wände ; kriegst nicht mal deine schuhe zu :
    Du bist ein mann für atu.


    Es gibt EINEN grund mal bei atu reinzuschauen ; ggelegentlich gibts da ne rolle prengles für einen euro

  • Du hast sicherlich Recht, aber ob man da Leuchtmittel kauft oder die Werkstatt an seinem Wagen arbeiten lässt ist ja wohl ein Unterschied.......letzteres würde ich auch nie machen.....

  • Gott sei Dank habe ich noch nie was bei ATU machen lassen und habe es in der Zukunft nicht vor.
    Aber ein Xenon Brenner kann man sich ja bei ATU kaufen, da brauche ich nicht extra irgendwo anders bestellen.

  • Kann doch nicht sein das nur eins 150 Kostet. Das ist ja nicht normal. Ich gebe doch keine 300 für zwei. Die gibt es doch immer in zweier Pack oder nicht?

  • http://www.ebay.de/itm/2x-Phil…teile&hash=item2a4d9fb962


    oder


    http://www.ebay.de/itm/2x-PHIL…in_77&hash=item27f7b89fcf


    (beim 1. Link bin ich mir nicht ganz sicher was mit "KEINE OEM-Ware" gemeint ist).


    Wenn man bei ATU Teile kauft, kann man auch gleich Öl an der Tankstelle tanken. :AuAu :D

  • Nur wirst du beim W210 mit D1S nicht weit kommen. Da braucht man D2R.
    Seid ihr schonmal mit sehr blauem Licht Nachts bei Regen gefahren? Sieht total cool aus. Nur sieht man nix mehr sobald es Nass ist. Und wenn nicht noch alle anderen Leuchtmittel auf teils nicht zulassungsfähige Leuchtmittel umbastelt leuchten die Hauptscheinwerfer hübsch blau und der Rest funzelt weiter weiß bis leicht Gelblich. Wenn dann kommen bei mir die rein: http://www.amazon.de/dp/B00JBR…9I8&coliid=I3H05O7QNEQ3YP
    4800K dürfte etwas weißer sein als Serie, aber noch bei weitem nicht so blau wie 6000.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hm, kenne selber ausschließlich Leute, die 6000K verbaut haben und ausnahmslos ALLE sind vollkommen zufrieden.


    Letztendlich natürlich die Frage, was einem persönlich am meisten zusagt.

  • 6000 sind okay. Wenns wirklich mehr licht zu nem guten Kurs sein soll, schau dich mal nach den colormatch von philips um. Hab die drin und bin recht zufrieden. Ist eher weißlich als blau aber dafür siehst du auch bei Regen (bisschen) was. Werden beim nächsten wechsel auch wieder auf 6k gehen... der optik wegen.

  • Hm, kenne selber ausschließlich Leute, die 6000K verbaut haben und ausnahmslos ALLE sind vollkommen zufrieden.


    Letztendlich natürlich die Frage, was einem persönlich am meisten zusagt.

    Joa, da haste sicher recht. Nur werden dann die von dir verlinkten Brenner trotzdem nicht in den 210er passen ;)


    Bei mir muss die Form halt der Funtkion folgen. Ich habe derzeit vom Vorbesitzer verbaute ebay-Brenner drin die ziemlich blau sind, könnten gut 6000K sein, und finde dass das ziemlich Banane aussieht mit den eher gelben Standlichtern daneben. Da müsste man dann auf jeden Fall noch auf passende LEDs wechseln.Und die Ausleuchtung bei Nässe ist halt auch nicht grad dolle, aber es kann sein dass das bei Brennern die mehr Lichtstrom liefern wieder besser ausfällt.
    Ich glaub von den ebay-Teilen liegen noch welche im Kofferraum rum weil der Typ irgendwie nen 5er-Pack gekauft hatte. Also wenn wer will...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Hallo, ich bin mir sicher, dass die Teile beim örtlichen Teiledealer um einiges günstiger sind ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!